OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich hab heute morgen auch Yosemite auf meinen mid2007er iMac 24" geladen und konnte bis jetzt keinerlei Bugs, die ihr hier erwähnt habt reproduzieren. iTunes läuft, Safari läuft, Hoch und Runterfahren funktioniert anstandslos, Kalender zeigt wie gewohnt an -Montag ganz links-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LutzKoecke
Habt ihr auch einen Ladebalken unter dem Apfel bei jedem Neustart von Yosemite ?
 
Bei mir läuft nach der Migration von 10.9 alles fein und Erstaunlich flüssig. :(
Das macht mir Angst!

da würde ich mir auch Gedanken machen. Lieber nochmal komplett neuinstallieren und drüberbügeln. Sicher ist sicher.;)
 
wie könnt ihr das alle schon haben? update heut früh angeworfen, grad (10 stunden später) heimgekommen, "1,1 GB von 5,16 GB geladen". :confused:
 
Optisch gefällt mir das System gut, leider friert mein Mini late 2012 nach dem Ruhezustand ein. Die LED pulsiert auch nicht mehr im Ruhezustand. Mist heute Nacht per TM zurück auf 10.9 :-(. Und komische Streifen links und rechts auf meinem Display, waren bei 10.9 noch nicht vorhanden.
 
Ich habe seit heute morgen Yosemite installiert und bin angenehm überrascht. Einfach genial :)


Am meisten hat mich der Platzbedarf von Yosemite inklusive meiner vielen Programme überrascht. Bei OS X 10.9.5 war meine 256 GB SSD mit 22 GB gut belegt. Nach dem Update auf Yosemite verringerte sich der Platzbedarf auf knapp 17 GB.

Ansonsten bin ich noch dabei, OS X Yosemite 10.10 zu erforschen. :d
Gruß coolboys
 
Optisch gefällt mir das System gut, leider friert mein Mini late 2012 nach dem Ruhezustand ein. Die LED pulsiert auch nicht mehr im Ruhezustand. Mist heute Nacht per TM zurück auf 10.9 :-(. Und komische Streifen links und rechts auf meinem Display, waren bei 10.9 noch nicht vorhanden.

Versuch mal eine frische Installation irgendwann - das hört sich nämlich ganz nach "Altbalast", fremde Treiber oder ähnlichem an. Du kannst auch eine externe HDD/SDD mal hernehmen und dort Yosemite neu drauf installieren. Beim Reboot "ALT" gedrückt halten und Yosemite auswählen, schauen ob dann alles normal ausschaut und der Ruhezustand funktioniert. Eventuell auch mal PRAM-Reset testen.
 
wie könnt ihr das alle schon haben? update heut früh angeworfen, grad (10 stunden später) heimgekommen, "1,1 GB von 5,16 GB geladen". :confused:

ich habe es heute morgen innerhalb einer Stunde geladen
das war gegen 10 uhr rum ohne probleme.... hatte zwar schon die beta 6 drauf aber habe mir die vollen 5 gb gezogen
 
Bei meinem Macbook White Late2009 lässt sich die Helligkeit nicht mehr auf 100% regeln, bis 70% lässt sie sich regeln, dann tut sich nichts mehr...
 
Ich hatte Heute Morgen nach dem Update sporadisch diverse Grafikfehler an meinem 15" Macbook Pro (aktuellstes Modell mit GT 750 M Grafikkarte).
Ich hätte mal ein Foto davon machen sollen, weil ich wüsste nicht wie ich das mit Worten beschreiben soll. Es waren 2 verschiedene Grafikfehler.

Die Grafikfehler sind aber nur Heute Morgen aufgetreten und jetzt schon seit langem nicht mehr. Sollten Sie noch einmal auftreten werde ich mal ein Foto machen und hier einstellen.

Auch kommt es mir so vor, als wenn die Performance insgesamt langsamer ist als vorher.
 
ich habe es heute morgen innerhalb einer Stunde geladen
das war gegen 10 uhr rum ohne probleme.... hatte zwar schon die beta 6 drauf aber habe mir die vollen 5 gb gezogen

na toll, und bei zuckelt er mit 60 kB/s rum. restdauer aktuell 4 tage.
 
Eigentlich wollte ich Yosemite gerade installieren, aber Gott sei Dank habe ich nochmal eben hier reingeschaut.
Ich bleib erstmal mit meinem late 2011 bei Maverick.
Viel Erfolg allen anderen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Bei meinem Macbook White Late2009 lässt sich die Helligkeit nicht mehr auf 100% regeln, bis 70% lässt sie sich regeln, dann tut sich nichts mehr...

Geht bei meinem ganz normal. Wie bist Du denn mit der Performance zufrieden? Bei mir wirkt alles zäh, allerdings hab ich die letzten Wochen auch nur mit dem MBP gearbeitet, weil die VM unzumutbar war (was allerdings nicht an der Beta lag, sondern an Fusion 6, mit 7 läufts jetzt runder!) und wahrscheinlich etwas verwöhnt.
 
sms Versand aus Nachrichten funktioniert nicht?

mal ne Frage, funktioniert bei euch der "sms" Versand und Abgleich in Nachrichten? Ich kann leider immer nur noch iMassage versenden und sehen, das ging mal bei den ersten Beta´s und sollte doch jetzt funktionieren?
Jemand einen Tipp für mich?
Danke
Gruß
Tom
 
Schon möglich, aber die Usability hat gelitten.

Ich nutze idR ziemlich viele Tabs gleichzeitig und ohne Favicons ist mir das zu unübersichtlich. Hoffentlich kommen die bald wieder, oder Glims bekommt ein Update. Bis dahin –> FF.

Was meinst Du mit Favicons? Die Favoritenleiste? Die kann man wieder einblenden.
 
Jeder Versuch, es zu installieren, endet mit dem Screen

"A problem occurred while resizing core storage physical volume structures.
Quit the installer to restart your computer and try again"

Das hab ich nun schon so oft again getryt... Von Mavericks aus.
Das FDP konnte die Platte nicht überprüfen.
Von einer externen HD den Klon meines MBA gestartet und Platte gelöscht. OS X erneut installieren gewählt - Mav neu installiert. Nochmals Yose installieren - gleiche Fehlermeldung.

Es handelt sich um eine iMac 27" Mid Ende 2012. Mavericks lief tadellos und tut es auch jetzt wieder.

Wer hat `ne Idee?
 
mal ne Frage, funktioniert bei euch der "sms" Versand und Abgleich in Nachrichten? Ich kann leider immer nur noch iMassage versenden und sehen, das ging mal bei den ersten Beta´s und sollte doch jetzt funktionieren?
Jemand einen Tipp für mich?
Danke
Gruß
Tom

Geht erst ab Montag mit iOS 8.1, offiziell. Bei dem ein oder anderen soll es ja schon in der Beta-Phase funktioniert haben.
 
Also ich weiß ja, dass Safari nachgesagt wird, generell von Generation zu Generation schneller und schneller zu werden … ;)
Aber jetzt hab ich das erste Mal den Eindruck, dass dem wirklich so ist.
 
Eigentlich wollte ich Yosemite gerade installieren, aber Gott sei Dank habe ich nochmal eben hier reingeschaut.
Ich bleib erstmal mit meinem late 2011 bei Maverick.
Viel Erfolg allen anderen

Schließe mich an ;-)
 
So langsam glaube ich, dass die Jungs bei Apple völlig verblödet sind.

Ich nehme am iPhone ein Gespräch an und will am Mac weitertelefonieren. Schön. Und wie? Geht, geht nicht? Wenn ja, wie? Keine Ahnung. Könnte man ja irgendwo mal erklären.

In der Seitenleiste sehe ich das Aktienwidget. Kann ich nicht entfernen. :noplan:

Benutzen die ihr Zeug auch mal außerhalb einer "Guck mal Fotos"/"Ich hab drei Alben in iTunes"-Testumgebung? :hamma:

Im Grunde macht Yosemite einen schicken Eindruck. Aber bei solchen "Kleinigkeiten" kann einem echt die Lust vergehen. :motz:
 
Zurück
Oben Unten