OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Kleiner Bug der mir auffällt. Möchte ich den mac neustarten, macht er das nicht. Gefühlt hängt er sich auf. Nur das Wallpaper zeigt er an. Ist es bekannt?
 
Mal ne Frage an die Umsteiger: Habt ihr alle iCloud Drive aktiviert?
 
Naja, ich habe es mir ehrlich gesagt wirklich anders vorgestellt. Mein Imac Late 2012 war nach dem Update wirklich sehr stark am ruckeln. Safari ist mehrmals abgestürzt. Jetzt scheint es einigermaßen zu laufen, aber ich bekomm die Updates einfach nicht installiert die mir im AppStore angezeigt werden. Alles Aktualisieren bewirkt einfach nichts. Ich lade gerade die Updates einzeln und muss feststellen, dass keine Zeit angezeigt wird sondern nur "Berechnen ..."

Mein Macbook Pro late 2011 hingegen ist einfach mal während der Aktualisierung hängen geblieben, der "versucht" es schon seit 2 Stunden. Soll ich ihn einfach mit der PowerTaste ausschalten und es noch mal probieren? Ich hab gelesen, dass es nur über die Onlineinstallation klappen soll.
 
Komisch, also bei mir war Mission Control schon in der Beta nicht mehr flüssig und ich nutze nur einen Schreibtisch und hab vielleicht max. fünf Programme gleichzeitig offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nach Installation habe ich bei mir am Anmeldefenster auf einmal das Objekt "Passwort für Festplatte"

was ist das? Was soll das? würde das gerne nicht dort haben. Nebenbei steht noch mein normaler User und der Gast-Account.

Filevault habe ich aktiviert. Hatte ich auch schon unter Mavericks...
 
systemeinstellungen --> mitteilungen

bei wir werden dort die einstellungen nicht gespeichert, nach jedem neustart sind wieder ALLE dort aufgeführten progamme aktiviert.

geht das noch wem so bzw. hat jemand eine lösung?

einzige lösung für mich bislang: ständig "nicht stören" angeschaltet lassen.
 
Noch jemand das Freeze Problem vom System beim hochfahren bzw in meinem Fall beim Neustart vom Mac?
 
Hi,
seit der Aktualisierung auf Yosemite lässt sich iTunes nicht mehr öffnen.
Egal, ob ich aus dem Dock oder dem Programmordner versuche, das Icon anzuklicken tut sich gar nichts.
Nicht mal eine Fehler Meldung gibt es.
Alle anderen per Yosemite aktualisierten Programme schein auf meinem MPPro (early 2008) flott zu laufen.
Gibts da evtl. irgendwelche Präferenzen, die ich löschen könnte/sollte?

P.DS.: Ich hatte diese Frage bereits hier gestellt, aber vermutlich ist sie in diesem zentralen Thread besser aufgehoben.
 
Also ich teste Yosemite jetzt seit der frühen Beta-Phase und bin von dem OS wirklich angetan.
Subjektiv war ich schon seit Beta 5 oder 6 der Meinung, dass es besser läuft als Mavericks.
Mit der GM war ich dann so zufrieden, dass der Final nichts mehr im Wege stand.
Habe weder Performance Probleme noch irgendwelche Hänger. Wirkt für eine 0-Version wirklich ausgereift.

Das Zusammenspiel mit iOS 8 funktioniert einwandfrei.

Das einzige was mir ein Fragezeichen aufwirft ist die Tatsache, dass mit dem Dashboard nichts passiert ist.
Dachte das würde zum offiziellen Release noch angepasst werden. Ist aber lediglich der Hintergrund angepasst worden. Die Widgets selber haben alle noch das alte Design.
Entweder das Dashboard ganz raus, oder wenigstens noch anpassen.
 
Also ich finde die Fensteranimationen, minimieren/maximieren sind deutlich langsamer geworden. Bei nem MBPr mit i7 und 16gb RAM finde ich das nicht schön. Und wenn ich meinen Programme-Ordner im Dock (Anzeige als Gitter) öffne dann ruckelt das schon, sehr nervig. Unter 10.9 lief das deutlich besser. Bin gespannt ob das noch optimiert wird.
 
Auf Wunsch nun also hier: Ich kann mich nicht mit meiner Diskstation verbinden.

-Erledigt-
Geht nicht mehr mit smb aber mit afp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da was:

1. mich stört beim Kalenderdruck das nicht Montag an erster Stelle steht (ist etwas verwirrend in der Ansicht). Ist das nur bei mir so?
2. das in der Vorschau der Vergrößerungsfeil Vollbild fehlt
Bei mir das Gleiche: In Einstellungen des Kalenders Wochenbeginn auf Sonntag einstellen und dann Bildschirmansicht "zurechtscrollen", dann druckt's ab Montag...
 
Ich habe heute Nacht eine frische Yosemite Installation auf meinen MBP Retina (Mid 2012) durchgeführt. Fritzbox und Diskstation problemlos erreichbar per Browser und Finder. Dafür aber folgendes Problem:

Ich habe eine Airport Extreme mit 2,4 GHz am laufen (derzeit auf b/g kompatibel gestellt). Sobald man Bluetooth am MBP aktiviert und beispielsweise die Magic Mouse benutzt, scheint dies die Wifi Frequenzen massiv zu stören - ein gleichzeitig geöffnetes Terminal-Fenster mit einem Ping auf eine lokale IP-Adresse zeigt, dass die Latenz sehr ansteigt und Ping-Loss auftritt. Sobald Bluetooth ausgeschaltet wird, rennt Wifi wieder ganz normal. Dieses Verhalten war auch bereits bei der Beta und den GM Builds zu beobachten. Sobald ich die Airport Extreme auf 5GHz umschalte, läßt sich auch die Magic Mouse mit Bluetooth problemlos verwenden.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder eventuell sogar bereits eine Lösung dafür gefunden? Ich kann zwar das 5GHz Wifi vorübergehend nutzen, aber wir haben leider noch einige Geräte, welche auf 2,4 GHz angewiesen sind. Mit Mavericks ließ sich auch bei 2,4 GHz Bluetooth problemlos nutzen, das muss also an Yosemite selbst liegen.
 
Hallo zusammen,

ich versuche heute schon den ganzen Tag Airdrop zwischen meinem Macbook pro (Mid 2009 OSX 10.10) und meinem iPhone 6 (iOS8) zum laufen zu bringen.
Bisher leider erfolglos! Hat jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Hallo zusammen,

ich versuche heute schon den ganzen Tag Airdrop zwischen meinem Macbook pro (Mid 2009 OSX 10.10) und meinem iPhone 6 (iOS8) zum laufen zu bringen.
Bisher leider erfolglos! Hat jemand eine Idee?

Ebenso Handoff funktioniert bei mir nicht. Schaltet das Apple noch frei oder geht es nur bei mir nicht (Geraetevoraussetzungen sind gegeben)?
 
Wie ich gerade in einem Artikel gefunden habe, scheint Airdrop zwischen Mac und iPhone nur dann zu funktionieren, wenn beide Geräte BT 4 und/oder 5 GhZ Wireless können ... da scheint mein Macbook also zu alt für zu sein ... shit!
 
Hallo,
ich habe nicht auf iCloud drive umgeschaltet. Die Funktion "find my iphone" listet alle Geräte jetzt in Cupertino auf. :D
Das Design ist einfach nur grottenschlecht. Wie kann man ein so schönes OS designmäßig nur so runterwirtschaften!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und iPhill
ist Safari eigentlich schneller geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mampfi
Zurück
Oben Unten