OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Was braucht es denn, damit Apps in Yosemite unter dem Punkt iCloud Drive aufgelistet und mit einem Icon versehen werden? Bei mir taucht etwa "Documents by Readdle" dort auf, GoodReader oder bspw. iA Writer aber nicht – genausowenig Pixelmator. Auf iOS ist das dagegen der Fall. Und auch auf dem Mac sind die Dokumente erreichbar, erscheinen eben bloß dort nicht aufgelistet. Ist da noch explizite Unterstützung der Apps erforderlich? :kopfkratz:

ist Safari eigentlich schneller geworden?

Deutlich.
 
Meinem Empfinden nach auf jeden Fall ;)
 
Wie gut, dass man über "Design" streiten kann :D
Ich finde das neue OSX Design genial ;)
Als an Design gewöhnter Architekt finde ich die neuen Farben ziemlich schrill, war früher mal eleganter - man bewegt sich auf vulgäres Windows zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anjuccia, harlekin12, LutzKoecke und 4 andere
Ich würde am liebsten auch wieder zurück zu Mavericks. Das neue Design hat man doch irgendwo im Kindergarten erstellt. Am Anfang hatte ich auch einen Grafikfehler beim Umschalten von dedizierter Grafikkarte zur internen Karte beim Macbook Pro (2014). Im Moment passiert das aber nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und WolfisMac
ist Safari eigentlich schneller geworden?

Schon möglich, aber die Usability hat gelitten.

Ich nutze idR ziemlich viele Tabs gleichzeitig und ohne Favicons ist mir das zu unübersichtlich. Hoffentlich kommen die bald wieder, oder Glims bekommt ein Update. Bis dahin –> FF.
 
Witzig! Die Klickibunti-Jammerthreads ueber Mavericks fuellten vor einem Jahr hier Dutzende Threads.

Das wird ja immer bunter!
 
Der Kalender ist so was von armselig , das ist schon peinlich . Wenigstens einen Hauch vom Officekalender hätte man doch realisieren können - unglaublich schwache Leistung . Irgendwie glaube ich so langsam das Apple nur noch Hard & Software für Fixiefahrer mit Strickmützen und lachende Elternpaare so Ende 20 macht ...... beinah hätte ich doch die Studenten vergessen die an einem sonnigen Tag am Springbrunnen hocken . Für jemand der Mitte 40 oder älter ist und z.B. richtig komfortabel Termine verwalten oder ein komfortables eMail-Programm unter IOS benötigen würde , haben die Strickmützentypen nur ein müdes Lächeln übrig - und Appleentwickler anscheinend garnix !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eil, breinsi, harlekin12 und 7 andere
mich würde die Geschwindigkeit auf einem MacBook Alu 2.4Ghz (late 2008) interessieren, falls schon jemand upgedatet hat
Mich auch... ;)

Aber ich bin dabei, noch läuft TM Backup.

Ich werde dann berichten.
 
Also mir gefällt Yosemite ausgezeichnet* auf meinem MBA (2014) ...



*sogar "Audiosurf" funktioniert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenso
Zum Glück habe ich die Produktivumgebung auf 10.9 belassen und erstmal eine Testinstall vorgenommen.

Yosemite erwartet ein Downgrade auf Java 6. Weiter bin ich noch nicht, aber das reicht mir schon :)

’Werde mal schön mit 10.9 weiter werkeln und das erste Update abwarten.
 
Bei mir läuft nach der Migration von 10.9 alles fein und Erstaunlich flüssig. :(
Das macht mir Angst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Aperture 3.4.5 funktioniert nicht/wird nicht unterstützt
iMovie 10.0.3 funktioniert nicht/wird nicht unterstützt
PS CS3 funktioniert nur nach Java Installation
 
Bei mir läuft nach der Migration von 10.9 alles fein und Erstaunlich flüssig. :(
Das macht mir Angst!

Bei mir läuft nach normalem Update (einfach drüber) alles fein und erstaunlich flüssig. :(
Das macht mir Angst! :suspect:

SORRY!!! Ich lade noch, ich hatte gerade das iTunes Update mit Yosemite verwechselt.... peinlich, peinlich.... 16 GB werden jetzt geladen...
 
Kann mal einer, der Yosemite aus dem Store installiert hat, die Versionsnummer hier posten.
Meine wäre die:
Systemversion: OS X 10.10 (14A389)

Ist das nun die Finale oder noch die public beta?

Danke
 
14A389 ist die ganz normale, welche ich auch aus dem Store geladen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, WolfisMac und TBone1806
Zum Glück habe ich die Produktivumgebung auf 10.9 belassen und erstmal eine Testinstall vorgenommen.

Hätte ich auch machen sollen.

Habe leider nur ein Time Machine Backup, aber das ist ja wahrscheinlich mittlerweile auch Yosemite verseucht und kann wohl nicht mehr als Backup für Mavericks genutzt werden oder?
 
mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass nach dem download direkt eine fehlermeldung kommt in der es heißt das es nicht geladen werden kann. mehrere stunden download für die katz. hat das problem sonst noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten