OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hallo,

ich bin der neue, ich komme jetzt öfter... ;-)

Auch das noch! ;) Aber herzlich willkommen hier.

Meine Frage bezieht sich auf das Programm " Jettison ", was die Festplatten und anderes vor dem Ruhezustand automatisch auswirft und beim erwachen wieder automatisch verbindet.

Habe einen USB 3.0 Hub an meinem iMac ( 27 Zoll, Late 2012 ) und ein WD Thunderbolt Gehäuse mit 2 Platten drin.

Nun mein Problem, wenn ich den iMac unter 10.10.2 in den Ruhezustand versetzt habe, dann wurde das Thunderbolt Gehäuse, bzw. die Platten, sauber getrennt. Ausserdem wurde der Sender des Xbox Wireless Controllers ebenfalls getrennt. Also war keine LED mehr am leuchten.

Unter 10.10.3 ist das jetzt alles anders. Beide LED leuchten um die Wette, sieht fast so aus als wenn nix im Ruhezustand wäre. Die Platten laufen zwar nicht, allerdings wird das Gehäuse warm, nicht viel, aber halt warm. Ist schon störend.

Unter 10.10.2 ist alles abgeschaltet worden.

Weis jemand Rat? Jettison ist auf der letzten Version, 1.4.3

Ich persönlich nutze dieses hier:
https://itunes.apple.com/us/app/autoeject/id475182187?mt=12&ign-mpt=uo=4
ohne Probleme.
 
Bei mir leider noch nicht. Wlan bricht zwar nicht mehr ganz so stark ein, aber leider immer noch.
Na ja, warte ich halt auf OS X 10.10.4. :mad:
Bei mir auch nicht.......

Schnauze voll und Mav wieder installiert........siehe da, es macht wieder richtig Spaß!!!!!


Gruß
Jürgen
 
Ah ja, alles klar.:hamma::hamma:

Geht bei mir aber nicht, weil ich mit dem iMac Retina nicht downgraden kann.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac Book Pro 13 Zoll mit iOS 10.9.

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen System Yosemite?
Vielen sagen es ist Schrott und andere wiederum sagen es ist super.

Danke für euere Meinungen.

Lg
Claudia
 
Moin,

du postest gerade im Yosemite-Thread.:d

Den würde ich mal von Anfang an lesen.


Gruß Th.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac Book Pro 13 Zoll mit iOS 10.9.

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen System Yosemite?
Vielen sagen es ist Schrott und andere wiederum sagen es ist super.

Danke für euere Meinungen.

Lg
Claudia

Du wirst bei den kommenden Antworten aber auch keine Entscheidung treffen können, da auch hier sehr widersprüchliche Aussagen kommen werden. ;)
Deshalb vielleicht ein Vorschlag:
Installiere es auf eine externe Festplatte und probiere es selber aus. Du kannst es auch auf die interne Festplatte installieren, wenn Du ein aktuelles TM-Backup hast. Denn von dem aus kannst Du 10.9 auch wiederherstellen, wenn Dir 10.10 nicht zusagt.
 
Kleines Zwischenupdate: Hier gibt es unter OS X 10.10.3 keine reproduzierbaren Bugs mehr; zumindest ist mir bisher noch keiner aufgefallen.
 
Kleines Zwischenupdate: Hier gibt es unter OS X 10.10.3 keine reproduzierbaren Bugs mehr; zumindest ist mir bisher noch keiner aufgefallen.

Ich kann von meiner Seite auch nichts vorbringen, was gegen einen Umstieg spricht. Natürlich vorausgesetzt, die Hardware kommt auch mit 10.10 zurecht. Dazu gehört dann auch genügend RAM.
 
Gestern hatte ich den bisher schlimmsten Tag, was Bluetooth-Abbrüche und Stottern der Magic Mouse angeht. Dazu kam dann noch, dass die Tastatur zum ersten Mal auch andauernd die Verbindung verloren hat. Arbeiten war nicht mehr möglich. Entweder der Mauszeiger und die Tastatureingaben haben gestottert/sich verzögert wie Sau, oder es bestand keine Verbindung.

Aktuell nutze ich eine alte Microsoft USB-Maus, seitdem spielt auch die Tastatur wieder brav mit.
Das Problem besteht schon seit offiziellem Yosi-Release (auch viele andere kennen das Problem), mittlerweile gibt's 10.10.3 und es ist kein Fix in Sicht. :rolleyes:
 
Ja, damit muss man sich bei Yosemite wohl abfinden. Das WLAN-Problem besteht ja auch noch...
 
Ob das wirklich ein Problem von Yosemite ist oder an der Hardware liegt? Naja, zumindest an dem Zusammenspiel zwischen Yose und Hardware. Auf meinem iMac (24", Early 2008) kann ich keines dieser Probleme feststellen. Probleme macht mir eher Safari, das bei Videos gern mal mit dem Ton lockere 10 Sekunden dem Bild hinterher hinkt nachdem der Start auch schon einige Sekunden gedauert hat.
 
Bluetooth unter Yose ist wirklich bescheiden.
Ich habe zb. das Problem wenn ich mit meinem BT Headset Musik oder Streams hören will, regelmäßige Aussetzter.
Also ob der Puffer leerläuft.
Kann das eine Art "Abtastlücke" für die Handoff Funktion sein?
Wlan Probleme hatte ich nie welche.
MBP Mid 2012
 
BT macht auch hier keine Probleme. Maus und Tastatur laufen ohne Probleme und auch das Musikstreamen bis ins Nachbarzimmer geht ohne Aussetzer.
 
Ob das wirklich ein Problem von Yosemite ist oder an der Hardware liegt? Naja, zumindest an dem Zusammenspiel zwischen Yose und Hardware.
Ich habe Mavericks seit offiziellem Release nahezu täglich genutzt und hatte mit derselben Hardware + BT nie Probleme. Ist leider erst seit Yose so.


Edit:
Habe mir gerade einen 28-seitigen Thread über das Problem im offiziellen Apple Forum durchgelesen. Im vorletzten Post schreibt ein User, dass er die Bluetooth-PAN-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen gelöscht hat, welche bei ihm (wie auch bei mir) sowieso mit nichts verbunden ist/war. Bisher hilfts. ;)

Bildschirmfoto 2015-05-01 um 14.20.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yosi und  Magic Mouse /  Magic Trackpad nullinger probleminger.

Fokus auf: 

Tausch mal Dein MS Maus(?) Dingsbums gegen was von: 

Und schon kriegst 'n grinsen ins Gesicht.
 
Yosi und  Magic Mouse /  Magic Trackpad nullinger probleminger.

Fokus auf: 

Tausch mal Dein MS Maus(?) Dingsbums gegen was von: 

Und schon kriegst 'n grinsen ins Gesicht.
Lies einfach den Post von @Fair nochmal in Ruhe durch!
 
Zurück
Oben Unten