OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hallo,
halte uns damit mal bitte auf dem Laufenden. Das ist nämlich auch meine Befürchtung, weswegen ich das nächste Update auf keinen Fall sofort machen werde... Apple hat mir da in letzter Zeit zu viel grundlegendes versaut (und trotzdem weltweit freigegeben)...

Also hier ist iPhoto nach dem Update noch im Programme-Ordner vorhanden und läuft auch tadellos.
 
Leider, leider ist der WLAN-Bug in 10.10.3 nicht beseitigt.

Gerade eben habe ich mich neu anmelden müssen, um nach 4 Versuchen eine Netzverbindung zu bekommen.

Sehr ärgerlich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
ich hab mittlerweile zuviele programme oben in der Taskbar. Es werden 3-4 Programme ausgeblendet weil die Leiste nicht reicht. Die Schrift vom Finder beginnt ja irgendwann. Komme ich irgendwie an die nicht angezeigten Programme dran? Da sitzt meistens Teamviewer und Dropbox wo man gelegentlich mal dran muss
 
ich hab mittlerweile zuviele programme oben in der Taskbar. Es werden 3-4 Programme ausgeblendet weil die Leiste nicht reicht. Die Schrift vom Finder beginnt ja irgendwann. Komme ich irgendwie an die nicht angezeigten Programme dran? Da sitzt meistens Teamviewer und Dropbox wo man gelegentlich mal dran muss

Dafür gibt es verschiedene Tools. Hier mal nur eine kleine Auswahl:
http://www.macbartender.com/#features-section
und
http://www.macupdate.com/app/mac/42501/broomstick
oder auch:
http://www.macupdate.com/app/mac/41952/menubar-rearranger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
wenn das starten von der ext. funktioniert, kannst Du mit _CarbonCopyCloner_ in der Demovers. die ext.HDD auf die interne HDD clonen. Aber wie immer erst Backup machen...........wenn denn das dein begehr ist :)
Danke!
a) in recovery partition booten und dann mit FPDP von der externen auf die interne "wiederherstellen" ist nicht ratsam? (So wie hier: http://www.ifun.de/festplatte-klonen-die-besten-mac-werkzeuge-60050/ beschreiben)
b) habe bisher immer SuperDuper statt CCC genommen (weiß nicht, was mich damals für und gegen das andere bewegt hat. Hatte anfangs, als es kostenlos war auch mal CCC unter PPC). Hat eigentlich mal jemand untersucht, was die beiden unterschiedlich machen und ob bei einem eher Kopierfehler auftauchen, wenn man immer wieder ein Backup vom Backup macht? (Bei SD wird angemerkt "excludes files, that Apple recommends to not copy"). Gibt es einen Grund CCC vorzuziehen?
 
ich hab mal ne kurze frage: Hab jetzt von der public beta auf die offizielle 10.10.3 upgedated und jetzt sollte man ja bei den emojis diese verschiedenen skin colours haben, wenn man mit der maus draufklickt und gedrückt hält.
Da passiert bei mir aber nix.

is jetzt kein gravierendes problem, würd mich aber trotzdem interessieren woran das liegt
 
@ Praeburn

aktuelle Mac & I Seite 58, da kannst Du eine Antwort auf Deine Frage nachlesen. CCC hat knapp die Nase vorn.

MfG Mic
 
Hallo,

ich habe da ein Problem und will das endlich mal behoben haben.

Seit dem Update damals auf Yosemite kann ich meinen Speicher Ordner nicht mehr anwählen.

Also wenn ich jetzt aus dem Internet ein Bild speichern will, dann kann ich nur den Hauptordner Bilder auswählen, aber nicht die Unterordner die ich dort angelegt habe.

Warum geht das bei Yosemite nicht mehr? Oder muss ich da was anderes einstellen?
 
War Irrtum, daher entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das auch jemand in Safari 10.10.3?

Wenn ich Safari mit 2 Fenstern und einem Fenster im Dock starte, sieht das so aus:

Bild 1x.png
 
Nach dem neuesten Update habe ich immer ein geöffnetes Nachrichtenfenster nach dem Hochfahren. Ist das bei euch auch so?
 
Nach dem neuesten Update habe ich immer ein geöffnetes Nachrichtenfenster nach dem Hochfahren. Ist das bei euch auch so?

Schliesst du das Programm mit "Beenden" oder nur mit Klick auf den roten Knopf?
 
EIgentlich immer beenden.
 
Bei mir gehen nach dem Update auf 10.10.3 die beiden Tasten für die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Da ich diese eigentlich so gut wie nie benutze ist es mir eben erst aufgefallen, als ich per Zufall auf eine der beiden Tasten gekommen bin.
 
01.jpg

Vielleicht den Haken gesetzt?
 
Nein, aber selbst wenn müsste es mittels Fn + F5/F6 ja gehen. Was es aber auch nicht tut.

Ich bekomme immer folgendes angezeigt (siehe Anhang).
PRAM und SMC Reset habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • OSX_F-Taste.jpg
    OSX_F-Taste.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten