OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

EIgentlich immer beenden.

Wird das Programm beendet über
die Menüleiste mit "Nachrichten + Nachrichten beenden"
oder über das Dock "Rechtsklick auf das Symbol + Beenden"
darf sich das Programm nach einem neuem Start des PC nicht mehr öffnen,
ausgenommen es ist in der "Systemeinstellung > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte" eingetragen.

Wird das Programm nur mit dem rotem Knopf geschlossen, wird es beim nächstem Hochfahren wieder geöffnet, da es vorher nicht endgültig beendet wurde.
 
Bei mir gehen nach dem Update auf 10.10.3 die beiden Tasten für die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Da ich diese eigentlich so gut wie nie benutze ist es mir eben erst aufgefallen, als ich per Zufall auf eine der beiden Tasten gekommen bin.


Probier es mal im Dunkeln.
 
Auch schon einmal das Startvolume in den Systemeinstellungen neu gesetzt?

Danke, das scheint funktioniert zu haben :cake:
An sowas hätte ich nie gedacht - ich dachte, so ein "Gehampel" brauch man bei OSD nicht - läuft doch alles immer einfach so?! ;)

Ich muss übrigens sagen, dass meine WLAN-Probleme scheinbar beseitigt sind. Nur geht mein MBP immer noch nicht wieder so schnell online wie unter Mavericks, aber trotzdem, wäre schon toll, wenn das endlich vorbei wäre...
 
oder über das Dock "Rechtsklick auf das Symbol + Beenden"
darf sich das Programm nach einem neuem Start des PC nicht mehr öffnen,
ausgenommen es ist in der "Systemeinstellung > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte" eingetragen.
Rechtsklick beenden im Dock und keine Anmeldeobjekte. Ist auch erst nach dem Update so.
 
Im Anmeldfenster wird oben rechts das Datum in Englisch angezeigt, also die Abkürzung neben der Uhr. Bspw. Thu, Wed, ... Außerdem scheint die Schriftart anders zu sein; etwas mehr "Narrow" und "Thin". Nach der Anmeldung ist's wieder deutsch.

Ich bin erst mit OS X 10.10 eingestiegen. ... Keine Ahnung, ob's vorher auch so war oder das so gehört.

Edit: Habe jetzt gelesen, dass das von der Sprache abhängig ist, die bei Installation oder erstmaligen Einschalten benutzt wurde. Habe damals Deutsch ausgewählt. Verstehe es immer noch nicht :S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Fotos im Finder, die mit der neuen Fotos App per iCloud synchronisiert sind? Ich bin auf der Suche nach den richtigen Dateien, dass die Foto-Mediathek in meinem Benutzer-Ordner unter "Bilder" liegt, habe ich schon rausgefunden ;)
 
Im Anmeldfenster wird oben rechts das Datum in Englisch angezeigt, also die Abkürzung neben der Uhr. Bspw. Thu, Wed, ... Außerdem scheint die Schriftart anders zu sein; etwas mehr "Narrow" und "Thin". Nach der Anmeldung ist's wieder deutsch.

Ich bin erst mit OS X 10.10 eingestiegen. ... Keine Ahnung, ob's vorher auch so war oder das so gehört.

Edit: Habe jetzt gelesen, dass das von der Sprache abhängig ist, die bei Installation oder erstmaligen Einschalten benutzt wurde. Habe damals Deutsch ausgewählt. Verstehe es immer noch nicht :S.

@ viadr

ist bei mir genauso wie Du es beschreibst, hat aber die Funktion meines Rechners nicht beeinflußt. Mit genauso meine ich auch die Installation und Deutsch.

MfG MacMic
 
Im Anmeldfenster wird oben rechts das Datum in Englisch angezeigt, also die Abkürzung neben der Uhr. Bspw. Thu, Wed, ... Außerdem scheint die Schriftart anders zu sein; etwas mehr "Narrow" und "Thin". Nach der Anmeldung ist's wieder deutsch.

Ich bin erst mit OS X 10.10 eingestiegen. ... Keine Ahnung, ob's vorher auch so war oder das so gehört.

Edit: Habe jetzt gelesen, dass das von der Sprache abhängig ist, die bei Installation oder erstmaligen Einschalten benutzt wurde. Habe damals Deutsch ausgewählt. Verstehe es immer noch nicht :S.

Das mit dem Anmeldefenster kannst du ändern (https://support.apple.com/de-de/HT4102). Ist zwar schon älter, funktioniert aber auch mit Yosemite.
 
Bei mir leider noch nicht. Wlan bricht zwar nicht mehr ganz so stark ein, aber leider immer noch.
Na ja, warte ich halt auf OS X 10.10.4. :mad:
 
Hatten wir das schon? In Mail ein PDF "Übersicht des Anhangs" (oder Leertaste) geht nicht.
In allen anderen Apps funktioniert das einwandfrei.
 
@MacMic11
Was ist denn bei dir in den Systemeinstellungen > Sprache und Region als Sprache eingetragen? Wenn du dort auf "Weitere Optionen" und dann in der Mitte auf "Datum" klickst, wird auch der Wochentag angezeigt. Vielleicht lässt sich das dort entsprechend ändern.
 
@MacMic11
Was ist denn bei dir in den Systemeinstellungen > Sprache und Region als Sprache eingetragen?
da steht nur - Deutsch, keine andere Sprache

@MacMic11
Wenn du dort auf "Weitere Optionen" und dann in der Mitte auf "Datum" klickst, wird auch der Wochentag angezeigt. Vielleicht lässt sich das dort entsprechend ändern.
Da stehen nur bei den entsprechenden Sachen deutsche Begriffe z.B. Montag

MfG MacMic
 
Hallo zusammen,

seit über einer Woche Pop dieses Update immer wieder aus. Egal wie oft ich es installiere, es erscheint immer wieder. Hat mir jemand einen Tip wie ich dieses Fehler beheben kann?

Danke
Eric

Bildschirmfoto 2015-04-26 um 17.14.08.jpg
 
Hallo,

ich bin der neue, ich komme jetzt öfter... ;-)

Habe vor ein paar Tagen mein System auf 10.10.3 gebracht.

Meine Frage bezieht sich auf das Programm " Jettison ", was die Festplatten und anderes vor dem Ruhezustand automatisch auswirft und beim erwachen wieder automatisch verbindet.

Habe einen USB 3.0 Hub an meinem iMac ( 27 Zoll, Late 2012 ) und ein WD Thunderbolt Gehäuse mit 2 Platten drin.

Nun mein Problem, wenn ich den iMac unter 10.10.2 in den Ruhezustand versetzt habe, dann wurde das Thunderbolt Gehäuse, bzw. die Platten, sauber getrennt. Ausserdem wurde der Sender des Xbox Wireless Controllers ebenfalls getrennt. Also war keine LED mehr am leuchten.

Unter 10.10.3 ist das jetzt alles anders. Beide LED leuchten um die Wette, sieht fast so aus als wenn nix im Ruhezustand wäre. Die Platten laufen zwar nicht, allerdings wird das Gehäuse warm, nicht viel, aber halt warm. Ist schon störend.

Unter 10.10.2 ist alles abgeschaltet worden.

Weis jemand Rat? Jettison ist auf der letzten Version, 1.4.3
 
Zurück
Oben Unten