OSX Update 10.7.5 jetzt verfügbar

Wie schaut's eigentlich aktuell aus mit dem Time Machine Backup?? - Ist das nur beim ersten Backup nach dem Update auf 10.7.5 so, oder auch weiterhin?
Gibt es das Problem unter 10.8.2 auch? :confused:

also ich habe keinerlei probleme mit time machine und 10.7.5 - auf 2 macs...
einige melden das selbe problem unter 10.8. - siehe threads hier im forum...
 
Ich habe das TM Problem mit 2 Macs. ;)
Beim einen habe ich gerade eben mal schnell auf 10.8.2 geupdatet und werd nachher schauen ob's immer noch da ist, das Problem.
 
Moin!

mein MBP ist seit gestern auf Lion 10.7.5 und macht gerade das erste TM BackUp nach dem Update. Das BackUp läuft über Gigabit LAN auf eine NAS und ist genau so schnell wie vorher unter 10.7.4 (ca. 20MByte/s über LAN). 25 GB hat er jetzt in knapp ner halben Stunde auf die NAS geschoben. Es kann sein, dass die Zeit wo TM das Backup "vorbereitet" 2-3 Minuten länger war als bisher, bin mir aber nicht sicher.

Eigentlich wollte ich heute noch auf 10.8.2 aber da liest man ja von von ähnlichen Problemen mit TM. Nicht das es mich dann am Ende doch noch "erwischt.."

Gruss
maxe
 
Also ich hatte mit 10.7.5 das Problem mit der Time Machine, unter 10.8.2, das ich seit vorgestern installiert habe, kann ich das Problem nicht mehr feststellen. Daher kann ich's dir eigentlich getrost empfehlen. :)
Wenn's dann bei dir dennoch auftreten sollte, kannst du ja via Time Machine wiederherstellen. ;)
 
Hab jetzt ML 10.8.2 installiert. TM läuft gerade das erste Mal und ist genauso schnell wie sonst (ca. 20MByte/s über LAN Kabel auf NAS).
Kein Problem bei mir also ... *freu*
 
also ich habe keinerlei probleme mit time machine und 10.7.5 - auf 2 macs...
einige melden das selbe problem unter 10.8. - siehe threads hier im forum...

Ich habe das TM Problem mit 2 Macs. ;)
Beim einen habe ich gerade eben mal schnell auf 10.8.2 geupdatet und werd nachher schauen ob's immer noch da ist, das Problem.

Also ich hatte mit 10.7.5 das Problem mit der Time Machine, unter 10.8.2, das ich seit vorgestern installiert habe, kann ich das Problem nicht mehr feststellen. Daher kann ich's dir eigentlich getrost empfehlen. :)
Wenn's dann bei dir dennoch auftreten sollte, kannst du ja via Time Machine wiederherstellen. ;)


muss mich auch wegen meines beitrags oben korrigieren: auf einem iMac hatte ich nach einem neustart plötzlich das blöde problem mit der indizierung von spotlight, time machine aber ging flott wie immer... :noplan:
aber es war nervig da die indizierung von ein paar tagen zuerst, dann ein paar wochen/monate angegeben wurde... also habe ich spotlight ausgeschaltet.
gestern hatte ich die zeit dann endlich diesen iMac auf ML zu updaten, nun mit 10.8.2 habe ich keinerlei probleme. weder mit spotlight, noch mit time machine!
:)
 
Ich habe jetzt auf meinem aktuellen Mid 2012 MBP OS X ML 10.8.2 installiert - und kann keine Probleme mehr feststellen.
Auf dem iMac habe ich immer noch 10.7.5 drauf und gestern festgestellt, dass die Backups über die USB Festplatte mit Time Machine jetzt wieder mit ganz normaler Geschwindigkeit laufen. So weit so gut. :)
 
Ich habe seit dem Update folgendes festgestellt:

Wenn ich mein MBP 15 (late 2011) starte erfolgt der normale Boot Vorgang, Apfel erscheint auf grauem Hintergrund, Zahnrad dreht sich und dann kurz schwarzer Bildschirm (ca. 1 Sek.), nochmal kurz der Apfel und dann der Schreibtisch.

Eben dieser kurz andauernde schwarze Bildschirm hat mich ein wenig stutzig gemacht. Anfangs nahm ich an, dass es an meinem System liegt, indem ich nach einem Jahr schon einiges heruminstalliert hatte. Da meine HDD sowieso zum Bersten voll war und der Rechner nicht mehr gerade schnell lief, bestellte ich mir eine 1TB Festplatte. Diese heute eingebaut, OS drauf, Update auf 10.7.5 durchgeführt und was musste ich feststellen: Noch immer diese schwarze Bildschirm. Meine Befürchtung war nun, dass es an der Hardware liegen muss.

Nun habe ich noch die alte Platte, auf der 2 Partitionen oben sind, wovon eine nicht upgedatet wurde (sprich 10.7.4 lief). Und siehe da: kein schwarzer Bildschirm während des Bootvorganges.

Jetzt meine Frage an euch, könnt ihr ebenso dieses Verhalten feststellen seit dem Update? Ich weiß, klingt ein wenig seltsam, dennoch beunruhigt mich das ein wenig.
 
… Jetzt meine Frage an euch, könnt ihr ebenso dieses Verhalten feststellen seit dem Update? Ich weiß, klingt ein wenig seltsam, dennoch beunruhigt mich das ein wenig.

Dass kurz vor dem Schreibtisch der Bildschirm noch mal kurz geflackert/schwarz gezeigt hat, gab es im Laufe der Systeme öfter mal, ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Solange nicht andere Probleme auftreten würde ich sagen, dass alles in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben Unten