OSX Update 10.7.5 jetzt verfügbar

Das Time Machine langsamer ist konnte ich unter 10.8 auch feststellen...
hat sich aber mittlerweile gelegt...

Vermutlich wurde da was an der Überprüfung der Dateien/bestehenden Backups umgestellt.
 
habs letztes mal abgebrochen. und vor 10 minuten wieder gestartet. aktuell: 421kb/3,21gb. haha das dauert dann monate!! ich werd berichten...
 
so update installiert (combo).
alles problemlos geklappt, keine störungen bis jetzt.

das einzige was leider, leider nicht funktioniert ist das plug-in für Mail "ASPBundle.mailbundle" (attachment scanner)...
obwohl ich von der herstellerseite die version für Lion und sogar für Snow Leopard erneut heruntergeladen und installiert habe, kommt immer die selbe warnmeldung nach dem öffnen von Mail:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-21 um 13.28.05.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-21 um 13.28.05.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 173
Generell finde ich das 10.7.5 sehr gut läuft, ich habe nur ein "Problemchen", ich verwende MPlayerX und setze diesen auch als Standard-Player, aber nach einem Neustart ist bei 10.7.5 Quick-Time wieder als Standard eingesetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

MfG
 
Hallo,
nach dem Update auf 10.7.5 habe ich bei iTunes, wenn ein Lied oder Radiosender wechselt den Fehler "Dock wurde unerwartet beendet.
Gibt es eine Möglichkeit wieder auf 10.7.4 zu kommen?
Habe immer mit TM Backup gemacht.

Gruß

System: iMac 27" mid2011, 8Gb
 
Obwohl ich mittels CCC-Backup wieder auf 10.7.4 zurückgegangen und 10.7.5 erneut als Combo aufgespielt habe, hat sich das TM-Verhalten nicht verändert. Für eine Datensicherung von etwa 80MB benötigt TM ca. 90 Minuten! :koch:
Wie lange hat es bei den Kollegen, die auch dieses Problem hatten, gedauert, bis sich TM wieder normalisiert hatte?

EDIT: In den Apple Support Communities häufen sich bereits die Berichte: https://discussions.apple.com/message/19668595#19668595
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nachgerüsteten SSD's eventuell mal in den Profilmanager schauen, bei mir wurde der TRIM-Enabler deaktiviert nach dem Neustart.... wieder aktivieren, Neustart, alles gut...
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei über TM von meiner TC ein Backup von vor 2 Tagen zu überspielen mit der Systemwiederherstellung.
Restzeit ca. 20 STUNDEN.
Ist die Zeit normal???
Oder kann ich das abbrechen, Neustarten mit cmr+r und neu installieren.
Aktuell ist 10.7.5 - wollte wieder auf 10.7.4 zurück.
Oder gibt es ein anderes Vorgehen?
Eine Installations-DVD von Lion habe ich mir mal gemacht. Auf einem Stick gings nicht, auf eine DVD schon.

Gruß
 
bei mir war es auch eine nachgerüstete SSD...

stimmt, das problem könnte durch den inaktiven trim enabler zustandegekommen sein.
 
Da es erst sechs Seiten seit Release des Updates hier im Thread gibt, nehme ich an, dass fast alle Lion Nutzer mittlerweile auf den Nachfolger umgestiegen sind...
 
Falsch, wenn Mountain gemeint ist. Ich habe tatsächlich noch 10.7.4 (bzw.5) am Start.
Meiner Meinung nach, gab es wohl zu viele kleine Probleme damit. Also habe ich gewartet.
 
Falsch, wenn Mountain gemeint ist. Ich habe tatsächlich noch 10.7.4 (bzw.5) am Start.
Meiner Meinung nach, gab es wohl zu viele kleine Probleme damit. Also habe ich gewartet.

Was sollte ich denn sonst meinen? ;)
"Habe" - wartest du immer noch oder hast du ML schon?
 
@Steppenwolf,
das ist kaum möglich. Wie Du sicherlich weißt, ist es nicht möglich ältere Apple Rechner mit Mountain Lion zu nutzen. Aber das ist ein Thema, welches schon in einem anderen Thread durchgekaut wurde.
Ich denke, dass das Update überwiegend sauber läuft und nur wenige Probleme bei den Usern auftreten. Darum so wenig Resonanz bei über 2700 Hits in diesem Thread. Wenn es läuft, dann läuft es eben :)

--------
@All
Probleme mit TimeMachine stelle ich bei mir nicht fest. Nach dem Update auf 10.7.5 plus Update von iPhoto und Safari, benötigte TimeMachine 9 Minuten für die Vorbereitung des Backups, und plus ca. 20 oder 25 Minuten für die 4.15 GB über FW400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch. Warum soll ich was Neues aufspielen, wenn das "Alte" doch prima ohne Probleme funzt.
 
Na dann bin ich ja hier richtig. Ich hab nach Update auch das Backupproblem festgestellt. Ellenelange Zeit mit dem Vorbereiten beschäftigt, dann gestartet (ca. 300Mb gesamt) und bei ca. 200Mb, auch nach mehrmaligen Anläufen stehengeblieben. Backup stoppen, Fehlanzeige! Backuplaufwerk ist eine USB Platte.

Ausserdem hat sich bei mir dann noch der Fehler eingeschlichen, dass die Internetverbinung einfach mal so abbricht. Ebenso die Verbindung zur Time Capsule. Resetten aller Geräte erfolglos.

10.7.4 wieder hergestellt und alles ist Chick. Bin ich meiner eigenen Vorgabe "never touch a running system" untreu und stante pede abgemahnt worden.

Von Mountan Lion bin ich ausserdem noch weit weg...

MBP13,3 Mid 2010 mit 8Gb und 256Gb SSD

Gruß

Stefan
 
Bei dem Problem mit Time Machine wird lt. Apple Support Communities ein Zusammenhang mit der Spotlightindizierung in den Raum gestellt. Möglich ist alles...
Ansonsten bin ich von 10.7.5 begeistert. Das MBP startet um einiges schneller als zuvor und das Arbeiten fühlt sich insgesamt flüssiger an. Auf "Features" wie Gatekeeper kann ich getrost verzichten.
 
Wie schaut's eigentlich aktuell aus mit dem Time Machine Backup?? - Ist das nur beim ersten Backup nach dem Update auf 10.7.5 so, oder auch weiterhin?
Gibt es das Problem unter 10.8.2 auch? :confused:
 
Zurück
Oben Unten