OSX auf Nicht-Apple-Rechnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und alles vom billigsten Schrottverramscher. Kein Wunder das so viele PC instabil und laut sind...
Weder noch. Es handelt sich völlig um Markenkomponenten, und um einen eher seriösen, nicht besonders tiefpreisigen Händler. Was glauben Sie denn, von welchen Zulieferern Apple in China produzieren lässt?

Aber wenn Sie weiter Ihre Vorurteile hegen mögen... ich werde nicht die Mühe auf mich zu nehmen, dies zu ändern versuchen. Mein Computer läuft jedenfalls sehr stabil.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elPete
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Allein ein vernüftigen Gehäuse kostet >160eur und eine ordentlichen Netzteil auch >100. Da bleibt sehr wenig für den Rest über...
 
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Allein ein vernüftigen Gehäuse kostet >160eur und eine ordentlichen Netzteil auch >100. Da bleibt sehr wenig für den Rest über...


Warum 160? Für was? Das muss nicht mehr können als die Komponenten aufzunehmen. Das NT hier (500W) hat 40 gekostet. Wenn es real nur 400 liefert, dann reicht das immer noch. Wenn.

Ich denke, du hast einfach keine Ahnung.
 
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Allein ein vernüftigen Gehäuse kostet >160eur und eine ordentlichen Netzteil auch >100. Da bleibt sehr wenig für den Rest über...
Z.B.: http://geizhals.at/eu/a256774.html

Unter 100 Euro inkl. 500W Netzteil. Gut verarbeitet, keine scharfen Kanten, Staubfilter, weitgehend werkzeuglose Montage möglich, 120mm Lüfter, überall Gumminubbel um Vibrationen zu dämpfen, ein wenig Schalldämmung im Deckel,... ;)

MfG, juniorclub
 
@xray: Für ein ordentlich verarbeites und stabiles Metall-Gehäuse - Nicht jeder steht auf schlecht verarbeitete, klapprige Gehäuse.

Und Jungchen, ich arbeite wahrscheinlich schon länger mit Computern als es dich schon gibt. Aber schon seltsam das Leute, die einem inhaltlich nicht in den Kram passen einfach nur keine Ahnung haben. Ich bin Unix-Admin in einer großen dt Bank - Was hast du als Qualifikation aufzuweisen um solche Urteile zu fällen?

PS: DAS ist ein gutes Gehäuse - http://www.alternate.de/html/produc...Id=212887&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower
 
Das Seasonic S12II hat "nur" 330W, reicht aber für einen Großteil der Rechner. Hat auch einen ziemlich guten Wirkungsgrad. Eben kein Billigteil. Habe ich schon mehrfach verbaut. Die 380 und 430W Version kosten auch nicht viel mehr, falls einem 330W zuwenig sind.

Antec hat meist auch recht gute Netzteile und Gehäuse.
 
Für ein ordentlich verarbeites und stabiles Metall-Gehäuse - Nicht jeder steht auf schlecht verarbeitete, klapprige Gehäuse.

Und Jungchen, ich arbeite wahrscheinlich schon länger mit Computern als es dich schon gibt. Aber schon seltsam das Leute, die einem inhaltlich nicht in den Kram passen einfach nur keine Ahnung haben. Ich bin Unix-Admin in einer großen dt Bank - Was hast du als Qualifikation aufzuweisen um solche Urteile zu fällen?

Inhaltlich passt es schon, nur zu sagen, das ein stabiles Gehäuse irgendwo bei 160 anfängt; ist ein wenig blöde. Nett formuliert.
Vielleicht sollteste mal in deiner großen dt. Bank mal andere Bezugsquellen nutzen. ;)

Gruß vom Jungchen. :D

Nachtrag; das Gehäuse aus deinem Link ist etwas für die, die was fürs Auge benötigen.
Das Gehäuse muss in unseren Breitengraden keine Safaris, keine Erdeben und schwarzen Löchern standhalten.
 
@xray: Für ein ordentlich verarbeites und stabiles Metall-Gehäuse - Nicht jeder steht auf schlecht verarbeitete, klapprige Gehäuse.
Gibt es für weniger Geld.

Und Jungchen, ich arbeite wahrscheinlich schon länger mit Computern als es dich schon gibt. Aber schon seltsam das Leute, die einem inhaltlich nicht in den Kram passen einfach nur keine Ahnung haben. Ich bin Unix-Admin in einer großen dt Bank - Was hast du als Qualifikation aufzuweisen um solche Urteile zu fällen?
:rolleyes:
Ja und? Das bedeutet nicht zwangsweise, dass du dich beim Schrauben auskennst.

Ja, mag sein. Brauch man aber nicht und wäre mir für einen normalen 0 8 / 15 PC viel zu groß (E-ATX).
 
@xray: Ich hab wohl einfach deutlich höhere Anforderungen an die Qualität der Teile als du.

Und zu dem Jungchen - Die Erfahrung zeigt halt leider das es gerade Jungspunde im Computerbereich sind die anderen gleich die Ahnung absprechen wenn ihnen Aussagen nicht passen. Und es regt mich unheimlich auf wenn mir jemand erzählt ich wüßte nach ca 20 Jahren IT nichts von Computern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wohl einfach deutlich höhere Anforderungen an die Qualität der Teile als du.

Und zu dem Jungchen - Die Erfahrung zeigt halt leider das es gerade Jungspunde im Computerbereich sind die anderen gleich die Ahnung absprechen wenn ihnen Aussagen nicht passen. Und es regt mich unheimlich auf wenn mir jemand erzählt ich wüßte nach ca 20 Jahren IT nichts von Computern.

Nur weil DU, der große UNIX Admin einer GROßEN dt. Bank seine Hardware so teuer wie möglich einkauft -weil eben die Anforderungen anders sind- ist das kaum adaptierbar auf den "Normaluser".

Und wenn Du 100 Jahre in deiner großen dt. Bank arbeitest; ein wenig Höflichkeit und wir werden die besten Freunde. ;)
 
Das was ich hier beschrieb ist HW, wie ich sie für Normalanwender sinnvoll finde - Für Server wird deutlich hochwertigeres (und teureres) verwendet.
 
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Allein ein vernüftigen Gehäuse kostet >160eur und eine ordentlichen Netzteil auch >100.
Sehr geehrter Herr,

nur haben dann meiner Erfahrung nach mehr als 90% aller privaten Endverbraucher keine "vernünftigen" Gehäuse zuhause. Nichtsdestotrotz sind die allermeisten damit zufrieden. Einigermassen "vernünftig" ist für mich, was bei mir und für meinen Gebrauch keine Probleme macht, und einen relativ günstigen Preis aufweise. Man bekommt auch für weniger als 260 EUR vernünftige Gehäuse mit Netzteil, für den privaten Gebrauch. Ob ich die persönlich auch in einr grossen deutschen Bank einsetzten würde? Das ist eine andere Frage.
Ich hab wohl einfach deutlich höhere Anforderungen an die Qualität der Teile als du.
Eben - aber warum diskutieren wir hier dann? Genausogut könnten Sie Porschefahrer sein, und ich Bauer oder Förster, und wir uns über "vernünftige" Autos unterhalten.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap


PS: Und wie sieht es überhaupt bei Apple mit "vernünftigen" Gehäuse aus? Ich habe schon einmal dargelegt, dass die Gehäuse von iMac und Mac mini nicht sonderlich wartungsfreundlich sind.
 
Das was ich hier beschrieb ist HW, wie ich sie für Normalanwender sinnvoll finde - Für Server wird deutlich hochwertigeres (und teureres) verwendet.

Dann stehen eben deine Erfahrungen meinen gegenüber.

Ein Gehäuse wird nicht besser und nicht schlechter nur weil es mehr oder weniger kostet. Die Grundaufgaben sind bei beiden die gleichen.
Es kommt auf die gesetzten Prioritäten an und die liegen bei uns beiden sehr weit auseinander. Man kann auch wenig ausgeben, ein wenig auf den Hersteller achten und dann geht das schon.

My 2ct
 
Ich möchte gerne nochmal zu meiner frage zurückkommen, welche Hardware oder welches Notebook für euch, rein hypothetisch(!), eine gute Kombination mit dem OS X darstellen würde.
 
Eindeutig die original-NBs. An anderen fehlen mir die ganzen Details, die einen Mac so ausmachen wie Mag-Safe usw.
 
Eindeutig die original-NBs. An anderen fehlen mir die ganzen Details, die einen Mac so ausmachen wie Mag-Safe usw.

Mag-Safe, iSight, Slot-In-Laufwerke...

Ich bin in dieser Richtung auch eher "konventionell": Ein Mac OS X gehört auf einen Rechner aus dem Hause Apple. Das nennen andere Krank, von mir aus gerne überteuert und versnobt, aber ich nenne es "Stilecht"
 
Okay, Leute ... hier ist erst Mal Schluss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten