OSX 10 beschleunigen

JürgenggB schrieb:
Einer ist ja noch zu ertragen, zu mal er ja zugibt, dass er bis vor kurzen Windows hatte, aber noch einer in der trauten Runde?

Superschaschi, Du willst uns entweder verkackeiern oder Du bist wirklich ' Neurotiker.

Jürgen

NS: Wie wäre es, wenn ihr euren Kisten mal mehr RAM spenden würdet?

Vorsicht, Batterien im Ironiedetektor leer, bitte umgehend durch neue ersetzen ;-)
Sollte Superschaschi tatsächlich jeden Sonntag das OS neu installieren ist das allerdings schon mehr als nur neurotisch :)

lg xell
 
also in der windows welt gibts ja leute die machen das sogar...aber am mac ist das echt unnötig.
 
hey, war wirklich nur spaß :) Bin doch nicht Woody.
 
Supersaschi schrieb:
hey, war wirklich nur spaß :) Bin doch nicht Woody.

Na, dann vergiss den Neurotiker aber ganz schnell

Jürgen
 
Thinker tool

Kostet 8,13
Ziemlich effektiv muß ich sagen......
Aber nicht viel Neues. Die Funktion ---SPRACHEN ENTFERNEN--- funktioniert aber irgendwie nicht richtig glaube ich.
 
Thinker tool

Läuft ganz gut
Cocktail ist aber besser, denke ich.....
Grüße Jochen
 
all das macht en mac aber keinen tick schneller...darum gehts doch aber in diesem thread.
anstatt cocktail X würde ich onyx empfehlen.
 
Oliver-Michael schrieb:
Wie kann man bei Panther überflüssige Sprachen von der Festplatte löschen..
da gabs mal ein Tool, hab vergessen wie das heißt. (-:

SmilieCool.gif


Monolingual
 
Wenn man die Installations-DVD aus dem Fenster hält und losläßt, wird Mac OS X mit ca. 9,84m/s^2 beschleunigt.
 
[klugscheissmodus]
du meinst sicherlich die mittlere schwerkraft g = 9.80665 m/s^2
an den polen übrigens 9.882 und am äquator 9.745
(alles in meereshöhe)
[/klugscheissmodus]

mich würde bei all dem rumgealber wirklichmal interessieren obs ne möglichkeit gibt osx mit bordmitteln schneller zu machen...
 
Ka.
Für mich ist es schnell genug.
Reagiert ja von Haus aus viel schneller als Windows.

Und ansonsten: Mit der Kommandozeile arbeiten. Flutscht eh viel besser..
 
och nöö. bin ja so GUI verwöhnt...
 
osx nicht

aber viele Programme laufen einfach schneller
safari mit seinem immer vollen cache z.b.

Habe noch eine merkwürdige Fehlermeldung.....siehe Bild....bei der Software aktualisierung..... warum ??

Habe ein Powerbook ----> 4 Wochen alt
 
coole Antwort

hahaha sehr gut

Grüße aus Berlin :D
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn man die Installations-DVD aus dem Fenster hält und losläßt, wird Mac OS X mit ca. 9,84m/s^2 beschleunigt.

rotfl Ich lach mich schlapp.
 
Nachdem die gestandenen Macuser.de-Mitglieder sich jetzt lange genug lustig gemacht haben, ein kleiner Erfahrungsbericht von einem Neuling:

Hab heute die beiden Tools "monolingual" und "Disk Inventory X" laufen lassen und gnadenlos aufgeräumt.

Ergebnis: Knapp 7 (!) GB neuer freier Festplattenplatz und ein System, was sich angenehm "flüssiger" als vorher anfühlt ....

So ganz verkehrt kann es imho nicht sein, ab und zu mal auszuräumen ....
 
nicolas-eric schrieb:
all das macht en mac aber keinen tick schneller...darum gehts doch aber in diesem thread.
anstatt cocktail X würde ich onyx empfehlen.

hättest du jetzt "tic" geschrieben, gäb's das sogar.


Übrigens: Unix lädt imho beim Programmstart alle Sprachen des Paketes mit.
Deaktivieren unnötiger Sprachen beschleunigt also das Starten von Progs sogar wirklich. Ob das auch spürbar ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt...

Ansonsten gilt das Gleiche wie überall sonst auch: Alles, was nicht definitiv benötigt wird, raus aus dem Start (hier aus den Startobjekten des Users).
Muss nicht geladen werden, braucht keinen Speicher, usw.

Grübelgruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Übrigens: Unix lädt imho beim Programmstart alle Sprachen des Paketes mit.
Deaktivieren unnötiger Sprachen beschleunigt also das Starten von Progs sogar wirklich. Ob das auch spürbar ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt...

hab das mal auf nem langsamen g3 imac ausprobiert. in safari alles ausser deutsch/englisch rauszuschmeissen bringt wirklich was. das programm startet schneller und ist auch in der bedienung viel flüssiger.
 
Kleiner Tipp für ältere Rechner:
1. Farben reduzieren! Das gibt OS X einen richtigen und fühlbaren Schub.
2. Bei langsamen Festplatten mehrere Partitionen anlegen und auf einen reservierten Bereich swappen.
 
Zurück
Oben Unten