OSX 10 beschleunigen

J

jooc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Letztendlich geht es bei Windows darum, Müll zu entfernen, Rechte neu zu ordnen und Auslagerungsdateien zu organisieren.

Glücklicherweise brauchen wir sowas nicht zu tun .....außer das Ding mit den Rechten....

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinelei Möglichkeiten gibt die Software zu beschleunigen.

Wer Weiß Was ??? www :)
 
man kann das system von überflüssigem ballast wie zb hunderte an MB mit druckertreibern befreien. aber schneller wirds damit auch nicht.
 
@nicolas-eric
wie kann ich denn zb die drucker treiber entfernen? und was kann ich noch entfernen um platz zu schaffen? Die ueberfluessigen sprachen sind schon wech. Hab ich mit monolingual entfernt.

Gruss
Jutaro
 
Man kann mehr RAM reinstopfen, ab und an neu starten ( 1x pro Woche bei häufiger Nutzung), damit die Auslagerungsdateien sich reduzieren. Die Platte nicht zu voll werden lassen ( 10% frei lassen ). Das wars auch schon.
 
:) nicht zu fassen. OSX 10 ist ja schon eine lustige Formulierung. Zur Frage: Wo liegt dein Problem? Fehlt dir wirklich Leistung? Vielleicht mal Ram aufrüsten, das bringt _wirklich_ was. Ansonsten, wenn du einfach nur die Tätigkeit des Konfigurierens, moddens und tunens vermisst: Kauf dir nen billigen PC (gibts z.B. bei Aldi oder Lidl) und werkel da dran rum.
 
jooc schrieb:
Letztendlich geht es bei Windows darum, Müll zu entfernen, Rechte neu zu ordnen und Auslagerungsdateien zu organisieren.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinelei Möglichkeiten gibt die Software zu beschleunigen.

Wer Weiß Was ??? www :)

oh mann, da ist aber jemand aber ganz schön win-verseucht.
wie willst du denn auslagerungsdateien "organisieren".
sollen die ne gewerkschaft gründen?

sorry, ist nicht persönlich gemeint; aber wieso sind manche leute nur glücklich, wenn sie in ihrem system mit irgendwelchem beta-sharewaredreck rumfuhrwerken in der hoffnung irgendwo den turbo-boost knopf zu finden, den es aber nicht gibt.

wenn du die software beschleunigen willst, kaufst du dir entweder nen schnelleren rechner oder compilierst die software neu.
 
jutaro schrieb:
@nicolas-eric
wie kann ich denn zb die drucker treiber entfernen? und was kann ich noch entfernen um platz zu schaffen? Die ueberfluessigen sprachen sind schon wech. Hab ich mit monolingual entfernt.

Gruss
Jutaro

in library/printers kannst du alles was du nicht rauchst getrost wegwerfen.
 
max powers schrieb:
wieso sind manche leute nur glücklich, wenn sie in ihrem system mit irgendwelchem beta-sharewaredreck rumfuhrwerken in der hoffnung irgendwo den turbo-boost knopf zu finden, den es aber nicht gibt.

Ja, das frage ich mich auch immer. Und dann das ganze Betriebssystem zerschießen und hinterher auf den OS schimpfen, weil es dauernd abstürzt oder andere lustige Effekte bietet. Also manche Menschen... :D
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenny4711 schrieb:
Ja, das frage ich mich auch immer. Und dann das ganze Betriebssystem zerschießen und hinterher auf den OS schimpfen, weil es dauernd abstürzt oder andere lustige Effekte bietet. Also manche Menschen... :D

nen turbo boost knopf gibts nicht für osx. und von dritthersteller software die sowas verspricht rate ich auch dringend ab.
aber man kann ja trotzdem ein wenig aufräumen und sprachpakete oder druckertreiber entfernen die man nicht braucht.
übrigens werden auch programme (bei safari merkt man das gut) schlanker und schneller wenn man bei denen sprachpakete entfernt die man nicht braucht...
 
nicolas-eric schrieb:
nen turbo boost knopf gibts nicht für osx. und von dritthersteller software die sowas verspricht rate ich auch dringend ab.
aber man kann ja trotzdem ein wenig aufräumen und sprachpakete oder druckertreiber entfernen die man nicht braucht.
übrigens werden auch programme (bei safari merkt man das gut) schlanker und schneller wenn man bei denen sprachpakete entfernt die man nicht braucht...

Ok, hier ging es aber wohl weniger um Platz auf der Platte (was machen schon ein paar hundert MB bei aktuellen Festplatten?) sondern um die Geschwindigkeit der Programme. Das mit den Sprachpaketen klingt interessant... funktioniert das wirklich? Also Safari ist jetzt kein Programm wo bei mir dauernd der Sat1-Ball rollt ;) daher kann ich mir kaum vorstellen wie es _noch_ schneller sein soll... ? oder nur schnellerer startup?
 
nicolas-eric schrieb:
in library/printers kannst du alles was du nicht rauchst getrost wegwerfen.

:D Was man nicht rauchen kann is nix... :D
 
mrelan schrieb:
Ok, hier ging es aber wohl weniger um Platz auf der Platte (was machen schon ein paar hundert MB bei aktuellen Festplatten?) sondern um die Geschwindigkeit der Programme. Das mit den Sprachpaketen klingt interessant... funktioniert das wirklich? Also Safari ist jetzt kein Programm wo bei mir dauernd der Sat1-Ball rollt ;) daher kann ich mir kaum vorstellen wie es _noch_ schneller sein soll... ? oder nur schnellerer startup?

auf langsamen rechnern (g3 oder lahme g4) wird safari echt schneller.

womit man das system und den rechner übrigens erheblichschneller machen kann ist wenn man das system auf ein raid0 packt...
 
Ich installiere immer Sonntags. Da habe ich Zeit. Unter der Woche ist die Zeit knapp. Daher ist ein schnelles OS sehr wertvoll. Und deshalb installiere ich es jeden Sonntag neu. So wie ich es schon immer bei Windows gemacht habe.

:D
 
@Oliver-Michael:

Das Tool nennt sich Monolingual, steht doch oben! :)

Gruß,

Kenjin
 
Wie wäre es, sich VOR der Installation des Betriebssystems Gedanken zu machen, was man wirklich benötigt? Und vor allem nicht jedes ach so „interessante” Progrämmchen draufladen. Schon hast Du ein ordentliches und schnelles System

Gruss Jürgen
 
Supersaschi schrieb:
Ich installiere immer Sonntags. Da habe ich Zeit. Unter der Woche ist die Zeit knapp. Daher ist ein schnelles OS sehr wertvoll. Und deshalb installiere ich es jeden Sonntag neu. So wie ich es schon immer bei Windows gemacht habe.

:D


du installierst jede woche neu?

bist du hartz4 empfänger und hast lange weile?

odert bist du einfach nur so psychisch krank und musst diese zwangshandllung durchführen?
 
glaube das sollte ein scherz sein... aber ich geb zu, das ist in diesem Forum nicht immer so leicht zu unterscheiden.
 
Einer ist ja noch zu ertragen, zu mal er ja zugibt, dass er bis vor kurzen Windows hatte, aber noch einer in der trauten Runde?

Superschaschi, Du willst uns entweder verkackeiern oder Du bist wirklich ' Neurotiker.

Jürgen

NS: Wie wäre es, wenn ihr euren Kisten mal mehr RAM spenden würdet?
 
Zurück
Oben Unten