OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

.. was nicht funktioniert ist Parallels 9, iPhoto (neueste Vers.) macht nur Probleme beim umschalten auf bearbeiten, Fotos werden schwarz oder sind verzerrt. Zoom etwas vergrössern, Bild ist OK
Gruß

Parallels 9 läuft bei mir auf externer SSD einwandfrei, eine Yose-Machine kann man aber noch nicht einrichten.
 
Also ich habe OS X Yosemite als Hauptbetriebssystem installiert, und bisher läuft alles flott :D hin und her kommen Aufsetzer, aber für eine BETA ist das normal !
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-29 um 18.13.16.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-29 um 18.13.16.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 144
.. und was passiert wenn du nicht auf die Fotos klick'st sondern mit den Pfeilen oben vorwärts oder rückwärts blätterst?

...nun ja, dann gehen sie ganz normal vorwärts und rückwärts ;) Ich habe wirklich keinerlei Probleme. Nur beim ersten Start unter Yosemite, ab dem zweiten läuft alles normal!
 
Bei meinem iTunes 12 fehlt der Repeat-Button. Hat jemand einen übrig?
 
Hat schon jemand FCPX und PS6 ausprobiert?
Lade gerade Yosi (;)) runter, wollte aber nicht auf dem "Hauptrechner" installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das konnte man schon immer. Aber das sieht nicht nur kräftiger, sondern völlig blöd aus und ist ja auch nur als Notlösung für extreme Fälle gedacht.

Hatte ich bei der ersten Installation auch, es sieht so aus als wäre die Oberfläche überbelichtet. Das scheint ein Bug zu sei, beim erneuten installieren war dieser "Effekt" weg.

Ich konnte bei der ersten Installation garnicht auf das Interface gucken weil es so in den Augen geschmerzt hat. Jetzt ist das Interface ok, aber meiner Ansicht nach ist ist das neue Interface wesentlich anstrengender für die Augen.
 
Mittlerweile ist Safari angepasst (oder war es ein Beta Fehler?), Alle Erweiterungen und deren Icons werden angezeigt und die Adresszeile ist jetzt ausreichend groß.
 
Langsam befürchte ich das Yosemite ähnlich wie Lion ein Flop wird, da man zuviel schöner und besser machen möchte und dann noch mit neuer GUI. Resümee: viel Schnick Schnack und viele Bugs ! = Verschlimmbesserung.
Nachdem Leopard/Snow Leopard bestens und hoch performant liefen, wurde mit Lion/M.Lion alles wieder langsamer und problematischer als zuvor.
Erst als Apple mit Mavericks ankam, wurde das OS-X wieder richtig gut.
Eigentlich besteht kein Druck jetzt schnell eine unausgereifte OS-X Version auf den Markt zu werfen.

Schlimmstenfalls ergeht es Apple wie Microsoft mit Win-8, was keiner haben möchte, obwohl alles schön und anders werden sollte. Zuviele Änderungen sind für MS nach hinten losgegangen.
 
Du weißt, dass du dir eine Betaversion runtergeladen und ausprobiert hast?
 
Das ist eine öffentliche Beta. Da funktioniert schon enorm viel und diese Beta ist erstaunlich stabil. Es ist trotzdem noch eine Beta. Und auf ein Produktivsystem gehört eine Beta nicht.
 
Langsam befürchte ich das Yosemite ähnlich wie Lion ein Flop wird, da man zuviel schöner und besser machen möchte und dann noch mit neuer GUI. Resümee: viel Schnick Schnack und viele Bugs ! = Verschlimmbesserung.
Nachdem Leopard/Snow Leopard bestens und hoch performant liefen, wurde mit Lion/M.Lion alles wieder langsamer und problematischer als zuvor.
Erst als Apple mit Mavericks ankam, wurde das OS-X wieder richtig gut.
Eigentlich besteht kein Druck jetzt schnell eine unausgereifte OS-X Version auf den Markt zu werfen.

Schlimmstenfalls ergeht es Apple wie Microsoft mit Win-8, was keiner haben möchte, obwohl alles schön und anders werden sollte. Zuviele Änderungen sind für MS nach hinten losgegangen.

Es ist eine public beta !!!
 
Du weißt, dass du dir eine Betaversion runtergeladen und ausprobiert hast?

Die in drei Monaten (?) bis zum Finalstatus gereift sein soll. Da hat Apple noch einiges zu tun.
Ich glaube, das könnte das zweite Mac OS X sein, das ich nicht direkt nach dem Release installiere.
 
Jetzt ist das Interface ok, aber meiner Ansicht nach ist ist das neue Interface wesentlich anstrengender für die Augen.
Das finde ich auch. Vor allem wegen des geringen Kontrasts. Aber anscheinend ist das irgendwie schick. Beim Spielen ist es ja egal. Und die Ions mit ihrer KITA-Optik deuten ja auf den Zweck des Ganzen. Na, gut. Niemand ist gezwungen, auf 10.10 umzusteigen. Aber die allgemeine Entwicklung zur unlogischen und schlecht erfassbaren Oberfläche verwundert mich ein wenig. Apple hat das ja schon mit der idiotischen Entfärbung des Finders angefangen. (Dabei hat der ganz andere Probleme, als dass man die Icons in der Seitenleiste zu gut unterscheiden kann...)
 
Langsam befürchte ich das Yosemite ähnlich wie Lion ein Flop wird, da man zuviel schöner und besser machen möchte und dann noch mit neuer GUI. Resümee: viel Schnick Schnack und viele Bugs ! = Verschlimmbesserung.
Nachdem Leopard/Snow Leopard bestens und hoch performant liefen, wurde mit Lion/M.Lion alles wieder langsamer und problematischer als zuvor.
Erst als Apple mit Mavericks ankam, wurde das OS-X wieder richtig gut.
Eigentlich besteht kein Druck jetzt schnell eine unausgereifte OS-X Version auf den Markt zu werfen.

Schlimmstenfalls ergeht es Apple wie Microsoft mit Win-8, was keiner haben möchte, obwohl alles schön und anders werden sollte. Zuviele Änderungen sind für MS nach hinten losgegangen.
LOL

Entschuldige, aber - Idiot! Für eine Beta läuft Yosemite erstaunlich stabil und sauber.
 
Langsam befürchte ich das Yosemite ähnlich wie Lion ein Flop wird, da man zuviel schöner und besser machen möchte und dann noch mit neuer GUI. Resümee: viel Schnick Schnack und viele Bugs ! = Verschlimmbesserung.
Nachdem Leopard/Snow Leopard bestens und hoch performant liefen, wurde mit Lion/M.Lion alles wieder langsamer und problematischer als zuvor.
Erst als Apple mit Mavericks ankam, wurde das OS-X wieder richtig gut.
Eigentlich besteht kein Druck jetzt schnell eine unausgereifte OS-X Version auf den Markt zu werfen.

Schlimmstenfalls ergeht es Apple wie Microsoft mit Win-8, was keiner haben möchte, obwohl alles schön und anders werden sollte. Zuviele Änderungen sind für MS nach hinten losgegangen.

Weder Threadtitel noch die folgenden Kommentare hatten bisher einen Hinweis darauf gegeben.

Es is 'ne beta!
 
Die in drei Monaten (?) bis zum Finalstatus gereift sein soll. Da hat Apple noch einiges zu tun.
Ich glaube, das könnte das zweite Mac OS X sein, das ich nicht direkt nach dem Release installiere.

Je mehr Fehler gemeldet werden, umso eher werden sie hoffentlich behoben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten