OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob iPhoto laufen wird, kann dir noch niemand sagen. Selbst wenn es heute klappt, kann es mit der nächsten Version anders sein.

Aber da iPhoto von der Fotos-App abgelöst wird, sehe ich keinen nennenswerten Grund, noch mal iPhoto zu installieren. Wenn man es unbedingt benötigt, muss man halt bis Anfang 2015 mit dem Update warten.
 
Die Frage ist so gemeint:

Wenn ich über ein komplett eingerichtetes Mavericks mit installiertem iPhoto Yosemite packe, wird dann unter Yosemite dieses iPhoto JETZT noch lauffähig sein?
 
Jup läuft. Hab es genauso.
 
Noch mal ganz kurz und ganz konkret gefragt, weil mich einige Berichte und Artikel etwas verwirren:


iPhoto wird unter Yosemite definitiv nicht laufen?

Hintergrund ist dieser: ich habe jetzt auch den iMac in die Wohnung meiner Freundin geschleppt und aufgebaut. Da wir ein zuverlässiges System auf dem MB haben und der iMac doppelt und dreifach geback-uped (schrecklich!) ist, würde ich es wagen, hier Yosemite draufzumachen. Allerdings nur, wenn iPhoto luppt.

Heute früh konnte ich sowohl Iphoto als auch Aperture nutzen.
 
iPhoto sollte Version 9.x.x sein, dann funktioniert es sehr gut.
 
Hallo,

.. Yose Beta1 auf eigene Partition (iMac Ende 2007) clean installiert, alles läuft sehr gut und schnell, sogar ein alter Canon Lide 35 funktioniert, Office 2011, Firefox 30, Skype, GoodSync, EasyFind, ServerDuck, alles ohne Probleme..

.. was nicht funktioniert ist Parallels 9, iPhoto (neueste Vers.) macht nur Probleme beim umschalten auf bearbeiten, Fotos werden schwarz oder sind verzerrt. Zoom etwas vergrössern, Bild ist OK

.. dann nochmals neuer Versuch, Partition gelöscht, nochmals installiert u. mit TM während der Installation nur Programme zurück geschrieben, keine Änderung, aber natürlich das meiste schon fertig eingerichtet..

.. iCloud habe ich nicht aktiviert, E-Mails Account's einrichten geht auch ohne Probleme, als "normaler" User kommt man sicher sehr gut zu Recht, ausser der Optik braucht man aber einige Zeit um die Neuerungen zu erkennen, die großen kommen erst gemeinsam mit iOS 8...

Gruß
 
Also Parallels 9 läuft bei mir einwandfrei mit dem Build 9.0.24237. :)
 
Sagt mal hat Yosemite nen Startbalken unterm Apfel beim hochfahren, oder installiert er das bei mir bei jedem Neustart neu?
 
Ja, das konnte man schon immer. Aber das sieht nicht nur kräftiger, sondern völlig blöd aus und ist ja auch nur als Notlösung für extreme Fälle gedacht.

So wie es in Yosemite gelöst ist, gab es dies noch nicht vorher. Nur der Schieberegler war vorhanden, der wiederum sollte wirklich nur als Notlösung dienen.
 
Noch mal ganz kurz und ganz konkret gefragt, weil mich einige Berichte und Artikel etwas verwirren:


iPhoto wird unter Yosemite definitiv nicht laufen?

Hintergrund ist dieser: ich habe jetzt auch den iMac in die Wohnung meiner Freundin geschleppt und aufgebaut. Da wir ein zuverlässiges System auf dem MB haben und der iMac doppelt und dreifach geback-uped (schrecklich!) ist, würde ich es wagen, hier Yosemite draufzumachen. Allerdings nur, wenn iPhoto luppt.

Quatsch, iPhoto läuft perfekt aber wichtig: 9.5.1, ebenso Aperture.

btw. bei mir laufen alles wesentlichen Programme völlig reibungslos und normal. Nur beim 1. Start unter Yosemite braucht es etwas länger, danach so gut wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, iPhoto läuft perfekt aber wichtig: 9.5.1

Wie ein Vorredner schon schrieb, nicht wenn du ein Foto öffnest und z.b auf Bearbeiten klickst, da geht bei mir gar nichts mehr..


Ansonsten:
Läuft sehr schön auf meinem alten late 2008 MB auch wenn ich kein Fan der kitschigen Farben der Symbole bin..
 
Quatsch, iPhoto läuft perfekt aber wichtig: 9.5.1

.. probier mal bei den Ereignissen.. alle Fotos anzeigen.. Foto bearbeiten, bei mir wird das Foto schwarz, Zoom Schieber auf größer, wird's wieder angezeigt ...
 
.. probier mal bei den Ereignissen.. alle Fotos anzeigen.. Foto bearbeiten, bei mir wird das Foto schwarz, Zoom Schieber auf größer, wird's wieder angezeigt ...

Stimmt, war beim ersten Mal auch so, dann habe ich auf ein anderes geklickt und schon war alles normal, die Ereignisse lassen sich ebenso korrekt anzeigen
 
Stimmt, war beim ersten Mal auch so, dann habe ich auf ein anderes geklickt und schon war alles normal, die Ereignisse lassen sich ebenso korrekt anzeigen
.. und was passiert wenn du nicht auf die Fotos klick'st sondern mit den Pfeilen oben vorwärts oder rückwärts blätterst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten