OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise werden diese mit den iOS Devices abgeglichen, aber das wird schon wieder werden.

Werde dieses mal Feedbacken... ;)
 
Nach intensivem lesen kann ich nur sagen Yosemite ist super. Ich bin hoch zufrieden und schalte selbst im Tagesbetrieb nicht mehr zurück auf 10.9. Selbst einige Probleme der ersten Tage sind weg. Meine Timecapsule funktioniert wieder super, iPassword hat zwischenzeitlich ein Beta-Update gebracht und läuft wie vorher und Printopia ebenfalls.

Was ich noch festgestellt habe ist, dass mein MacBookPro (2013 mit 500 GB SSD) zeitweise stärker wärmer wird als zuvor. Ich denke aber, dass sind noch Probleme der Beta die sich wieder regeln werden.
 
Ich versteh die Leute nicht die herum meckern das diese und jene App nicht läuft. Die Public Beta und die Developer Beta laufen erstaunlich gut für das frühe Stadium. Wen Apps nicht laufen einfach mal die aktuellste Version installieren und die meisten Apps funktionieren dann auch. Von der Optik abgesehen (is halt mal eine Geschmack Sache) find ich Yosi verdammt gelungen. Und von meinen Gefühl aus auch schneller als Mavericks.
Hab es mittlerweile auf meinen Hauptrechner installiert und im großen und ganzen läuft es einwandfrei, besser als Windows im Final Stadium. :clap:
 
tja bei mir leider nicht.
Habe Probleme mit iLifeMediaBrowser - "can'T find image" und bricht ab.
Ich weiß bicht was ich machen soll - ich brauche dringend FCPX (Ja bin selbstschuld).
Kann ich auf 10.9 gehen oder 10.10 frisch install?

Sorry, das ist ein älteres Plugin oder? Mit dem bin ich nicht vertraut, aber vllt wird es später noch gepflegt, muss man abwarten. FCPX 10.1.2 selbst geht jedenfalls.

Du kannst nicht mit dem System weiterarbeiten auf dem es funktioniert? Falls nicht –> #32 und #292 :noplan:
– nix für ungut.
 
Sagt mal, ruckeln bei euch die Animationen auch so krass? (Programmordner, Fenster vergrößern etc.) Ich bins vom alten Macbook gewohnt undbekomme bei der Yosibeta regelmäßig wieder Augenkrebs.
Habe das late 2013 Retina mit der iris pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute Versuch mit iCloud gestartet, vorher alle relevanten Daten unter Mavericks gesichert, Yose ist auf einer eigenen Partition installiert..

.. also iCloud (von Mavericks Haupt Account) aktiviert, alles angehakt ausser Schlüsselbund, iCloud Drive (hat erst Sinn mit iOS8), Meinen Mac finden, Foto u. Zugang zu meinem Mac..

.. funktioniert alles perfekt, getestet mit kleinen Änderungen..

Gruß
 
Habe eben versucht Tose mal auf einer VMware zu installieren, soweit auch OK, nur nach ca. 1/3 des Installerbalken bekomme ich den durchgestrichenen Kreis.
Was habe ich falsch gemacht? Benutze VM-Fusion 6.0.4 und hatte als VM-Festplatte ca. 40GB gewählt, 2GB Ram
Wer hat eine Idee, die mir weiterhilft. :)

Gruß
Chris
 
Die Kurzbefehle sind bei mir auch weg, kann sie auch nicht eintragen. Aber stört mich kaum.
Ich hatte so 200-300 Ersetzungen, alle weg. Auf meinem iPhone sind sie allerdings noch, ich hoffe, dass sie dann in der finalen Version zurücksynchronisiert werden.
 
Ich weiß erst einmal genug über das neue System und würde es gern wieder loswerden. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Es ist auf einer eigenen Partition installiert, die kann ich also einfach löschen und die andere Partition wieder entsprechend vergrößern. So weit, so gut. Es bleibt aber die Wiederherstellungspartition übrig. Wie kriege ich die weg? Im Festplattendienstprogramm wird sie ja nicht angezeigt.
 
defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1
Hiermit schaltest du im Festplatten Dienstprogramm das Debug Menü frei, dort versteckt sich dann die Option Alle Partitionen einblenden oder ähnlich. Dann findest du auch die Recoverys und könntest dann die 10.10er löschen.
 
Recovery HD verschwindet mitlerweile automatisch, wenn man die zugehörige OS partition löscht im partitionsschema.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einigen Tagen Nutzung bin ich dann doch am zweifeln, ob es richtig war, die Beta auf's Produktivsystem zu installieren. Performance wie gesagt klar schlechter als unter Mavericks, aber auch die Akkulaufzeit hat deutlich gelitten, von ehemals 10-11 Stunden auf jetzt nur ca. 6. Weder XBMC noch Plex sind für mich nutzbar, da dort, sobald ich eine höhere Auflösung einstellen will, nur noch der halbe Bildschirm angezeigt wird. Klar, alles nicht übermäßig dramatisch, aber der erste WOW-Effekt ist dann auch langsam abgeklungen, das interessanteste Feature fehlt ja auch erstmal noch.
 
Dann findest du auch die Recoverys und könntest dann die 10.10er löschen.
Danke für den Tip. Ist das sicher? Oder kann ich mir damit unerwartete Probleme einhandeln? In dem Falle lasse ich die Partition lieber, wo sie ist. Das bisschen Platz habe ich ja übrig. Mir geht es nur darum, dass alles seine Ordnung hat ;)

So, nach einigen Tagen Nutzung bin ich dann doch am zweifeln, ob es richtig war, die Beta auf's Produktivsystem zu installieren.
Verstehe ich nicht. Was gibt es da zu zweifeln? Es war auf keinen Fall richtig. Das war übrigens auch auf der Seite zu lesen, wo Du das System heruntergeladen hast.

P.S.: Den Kerl, der das Wortungeheuer »Produktivsystem« erfunden hat, müsste man mal ordentlich über’s Knie legen.
 
Sicher ist nur der Tod:d
Unten wurde erwähnt, das die REcovery automatisch mit verschwindet, wenn man die Systempartition löscht( das klappte bei mir allerdings einmal nicht, als ich mal die Lion Partition löschte, aber Versuch macht klug.
Ansonsten ist die Partition ja "nur" 650MB gross, den Platz kann man ja verschmerzen oder.
Was entscheidender wäre, ist in wie weit diese Recovery dann einen neuen Install von zb Mavericks beeinflusst, aber da schiesse ich nur ins blaue.
 
Bei mir ist die Leistung eindeutig besser. Läuft bis auf ein paar "Fehler" einwandfrei (iMac Mid 2011). Alle meine genutzten Programme laufen ebenso (Office 2011, Aperture, BetterTouchTool, 1Password 4, Yep, etc...)
 
Es war auf keinen Fall richtig. Das war übrigens auch auf der Seite zu lesen, wo Du das System heruntergeladen hast.

OMG
:faint:

gemacht werden das wohl dennoch viele (besser einige) haben. Neugier siegt...

und ob das zu weiterführenden Problemen führt bleibt abzuwarten.
 
Bei mir ist die Leistung auch eindeutig besser (iMac 2008, MacBook 2009). Office 2011 zum Beispiel startet viel schneller, bislang kein lästiges ständiges Aufbauen des Schriftartenmenüs.
Auch meine uralten lieb gewonnenen kleinen Helferlein, für die's zum Teil keine Updates mehr gibt, laufen rund (XShelf, Lazy Mouse, Isolator, Wraparound, Classic Menu, Tuxera NTFS-3G, TapDex).
Nur mit der neuen Systemschrift hab ich meine Schwierigkeiten - sie strengt meine alten Augen etwas mehr an (alles zu eng, zu wenig Platz zwischen den Buchstaben).
 
Sagt mal, ruckeln bei euch die Animationen auch so krass? (Programmordner, Fenster vergrößern etc.) Ich bins vom alten Macbook gewohnt undbekomme bei der Yosibeta regelmäßig wieder Augenkrebs.
Habe das late 2013 Retina mit der iris pro

Habe ein MBPro Retina der ersten Stunde, und hier ruckelt nix, wundere mich wie sauber das Alles läuft.
Kein Vergleich zu Start 2012, da war das schlimm.
Aber nun... Sauber!!! Und das mit einer Beta.
Forklift lief nicht, Mail an Entwickler, keine 10 min später kam eine Zipfile, und läuft...
Das nennt man Service... :clap:
 
Verstehe ich nicht. Was gibt es da zu zweifeln? Es war auf keinen Fall richtig. Das war übrigens auch auf der Seite zu lesen, wo Du das System heruntergeladen hast.

Verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Das Notebook nutze ich zum Internetsurfen, mailen, Angebote/Rechnungen schreiben und ab und zu gucke ich damit einen Film. Wenn es mit Beta gar nicht mehr funktionieren würde, könnte ich immer noch auf meinen Windows-Desktop ausweichen. Kleinere Software-Bugs wären also kein Thema. Um was es mir ging, war einfach, dass der neue Lack die schlechtere Performance, Akkulaufzeit und Programmkompatibilität nicht übertüncht, sobald man sich daran gewöhnt hat. Ohne iOS 8 bleibt für mich einfach zu wenig Spannendes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten