OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: Da hier anscheinend einige mit OS X 10.10 DP4 und andere von der OS X 10.10 Beta Seed Version unterwegs sind, sollten wir in Zukunft evtl. einen klitze kleinen Hinweis geben, welche Version benutzt wird. Die Versionen scheinen doch einige Unterschiede zu haben. :kopfkratz:
 
Ich glaube, die Unterschiede liegen eher am verwendeten Gerät, als am Build.
 
Nein, das ist kein übergreifendes Problem (glaube ich).
Ist ein 27er iMac (Mid-2011) und war bei Gravis zum Grafikkartentausch (kostenlos, weil das Modell bzw. diverse Chargen laut Apple von plötzlichem Grafikkartentod befallen waren).
jaja, die vollprofis bei gravis... sorry, aber möglicherweise haben die wohl dein system vermurkst. ich würde eine weitere partition erstellen und darauf ein jungfräuliches mavericks installieren. dann mal gucken, ob das problem bei der neuinstallation auch besteht.
 
Also ich habe mir die Yosi jetzt auf mein MBP 15" (Mitte 2010) getan. Bis auf die "üblichen" Beta Versionshänger gefällt es mir sehr, sehr gut und fast alle, vor allem die wesentlichen Programme laufen perfekt. Einzig mein 1Password geht nicht, was ärgerlich ist und auch die angebotene Beta tut es nicht wirklich. Alternativprogramme sind noch nicht für 10.10 erhältlich. Die Mail app zieht erst bei allen Accounts (ausser Google) nochmals die Mails, was ätzend ist. Zum Glück musste ich NICHT, wie hier auch schon beschrieben, meine Passwörter der ACC. neu eingeben. Internetbrowser laufen flüssig, Safari ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, für meine Begriffe zu "verspielt" und verwirrend, weniger erscheint mir mehr. Meine Sorge, dass Bootcamp nicht mehr geht, wurde zum Glück nicht bestätigt, alles schick.


Das ein paar Helfertools, wie Bartender noch nicht gehen, war klar und abzusehen, jedoch sind es wirklich nur ganze wenige, die nicht unter Yosi laufen.


Das, was mich aber wirklich irre macht und hier auch schon von einigen beschrieben wurde, ist der Lüfter! Der macht seit Installation jedem Fön ganze Ehre, selten unter 6000 rpm!, wie geeignet zum Haare trocknen. Ganz übel.


Mal sehen, was die "Obstverkäufer" dazu sagen.


Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ibprivat schrieb:
Einzig mein 1Password geht nicht, was ärgerlich ist und auch die angebotene Beta tut es nicht wirklich. Alternativprogramme sind noch nicht für 10.10 erhältlich.[/SIZE]

Das Problem hatte ich auch, hatte aber nicht die Aktuelle Version von 1Password. Als ich die Aktuelle installiert habe lief es einwandfrei.
Habe ein Macbook Pro Anfang 2011
 
TeamViever funktioniert auch unter Yosemite, für die, die es interessiert.
 
Weis jemand wie man im Safari wieder zu den iCloud geöffneten Webseiten gelang? Bei Mavericks hatte ich die Cloud Wolke in der Symbolleiste.
 
iCloud Tabs sind jetzt, sofern du es in der Symbolleiste hast, bei mir zum Beispiel ist es rechts oben "Alle Tabs einblenden", falls es nicht da ist kannst du es über Symbolleiste anpassen einblenden lassen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-28 um 19.52.07.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-28 um 19.52.07.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 91
AAAAHHHH habs gefunden, danke für den tip!
 
Ich glaube, die Unterschiede liegen eher am verwendeten Gerät, als am Build.

Die Aussage ist Käse.

In der DP4, kann ich im Gegensatz zur Public Beta "Allow Handoff between this Mac and your iCloud devices" auswählen. Dieses wird mir in der Public Beta gar nicht angezeigt. Muss es auch nicht, da Otto Normalverbraucher auch kein IOS 8 hat. Das würde nur Unmengen von Fehlermeldungen hervorrufen.
 
Bei mir braucht Yosi (öffentliche Version) extrem lange bis es weiss was das Netzwerk kann.
Er braucht teilweise 5 minuten ab wlan verbindung bis er das ATV Symbol anzeigt und eine Timecapsual Backupfestplatte findet.
 
Das Problem hatte ich auch, hatte aber nicht die Aktuelle Version von 1Password. Als ich die Aktuelle installiert habe lief es einwandfrei.
Habe ein Macbook Pro Anfang 2011

Strange, hatte erst als Alternative Dashlane 3.0 installiert, klappte sehr gut...und nun geht auch 1Password ;)...ich liebe Beta´s
 
So, habe jetzt das wichtigste installiert (96 Programme) und die ersten Tests sind mehr als erfreulich. Bisher machen nur folgende Probleme:

Billings Pro läuft nicht
Skitch hat Probleme bei Bildschirmfotos
Reiner SCT Kartenleser muckt noch.
Parallels läuft, kann aber keine Yosemite Machine aufsetzen. Test mit Ubuntu ist OK.
Anmeldung Netzwerkaccount geht bei mir noch nicht.

Bildschirmfoto 2014-07-29 um 07.44.13.jpg
Bildschirmfoto 2014-07-29 um 07.44.27.png

Nachtrag:

Reiner SCT läuft jetzt nach dem Neustart einwandfrei

Der Energieverbrauch laut Aktivitätsanzeige ist deutlich geringer als bei Mavericks (bei fast allen Programmen) auch MiniUsage bestätigt weniger CPU Last.
Habt ihr ähnliches beobachtet?
Die Verbindung zu den NAS (Synology) ist deutlich schneller, auch die Verbindung zum Server im Rechenzentrum ist schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der die neue Gestaltung des Oberfläche ausgesprochen hässlich findet? Vor allem der geringe Kontrast und die Ions, die aussehen, wie von einer Kindergartengruppe gemalt, gefallen mir gar nicht. Das ist natürlich auch Geschmackssache, aber sicher ist, dass die Übersichtlichkeit stark zurückgegangen ist. Wenn das die Zukunft ist, bleibe ich gern in der Vergangenheit. Geht das wirklich nur mir so?
 
Funktioniert USB Overdrive mit der Beta? Besonders die Funktion um die Mauschbeschleunigung auszuschalten.
 
ich finde auch diese kurze URL-Zeile in Safari sehr , sehr gedämpft. Könnte ruhig wie immer komplett rüber gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten