OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt jetzt was auf Deutsch für mich? Dass ich mein MBP Mid 09 "völlig" yosemite-tauglich machen kann mit so einem Dongle?
 
Könnte sein, kann aber auch nicht sein. Wer weiß was sich Apple einfallen lässt?
Jedenfalls habe ich statt Bluetooth 2.1 nun 4.0 ...
 
@RUL: Sollte, genau das Ansinnen habe ich auch für meine Schätzchen.
@VT750: Das ist das Problem dabei, man weis nichts genaues.

Andererseits bei dem Preis für den Dongle...
 
Ok. Danke schon mal für die Antwort. :) Ein Stern mehr am Horizont für Yosemite.
Stimmt. Der Preis für den Dongle ist nun wirklich kalkulierbar. Mal sehen.
 
Nachdem was ich bisher gelesen habe ist es wohl so, dass das Bluetooth Modul vom 2013er iMac auch in ältere Modelle und in bestimmte Books passt. Für den cMP wird auch schon fleissig an Lösungen gebastelt.
 
An die Betatester die auch iOS8b am laufen haben: Ist es mit Bordmitteln (z.B. QuickTime Player) möglich auf die iPhone Kamera zuzugreifen?
 
ist es auf einem eingerichteten mbp mit ssd möglich eine zweite partition einzurichten für yosi sowie diese im Anschluss zu entfernen, ohne das ein datenverlust zu befürchten ist?
 
Habe ich schon gelesen hier, dass es bei manchen auf einer zweiten Partition eingerichtet wurde. Negatives habe ich, soweit ich mich erinnere, diesbezüglich auch noch nicht aufgeschnappt. Nur, vergiss das bitte nicht, falls du iCloud benützt, iCloud Drive nicht unbedingt zu aktivieren. (Siehe Post #332)
 
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde:
Extrem nervig finde ich, dass der grüne Button oben links bei den Standardprogramm das Fenster nicht mehr groß macht, sondern auf Vollbild setzt.
Sieht man auch am Zeichen im Button.

Einfach einen Doppelklick auf die Titelleiste des Fensters und jedes Fenster wird auf den ganzen Bildschirm vergrößert :)
 
Hey,

Wie kann ich denn das OS auf eine andere Partition oder externe HDD installieren? ich habe es über den Store geladen und jetzt ploppt direkt die Installation auf ? ich wollt es aber "eigentlich" nicht auf mein Produktiv System einrichten.
 
Bei der Installation solltest du deine ext. Festplatte als Ziellaufwerk auswählen können, anschließend startet dein Mac neu und die Installation beginnt.
 
Die Seite Einkäufe im MAS ist bei mir eine Liste fast ohne Funktionen. Einzig „Einkäufe ausblenden” funktioniert, das ist alles. Mag daran liegen, dass ich unter 10.8.5 unterwegs bin, keine Ahnung. Ich werde, sobald ich Zeit habe, von Mavericks booten und schauen, was passiert.
Falls das jemanden interessiert, es lag an 10.8.5. Unter Mavericks lässt sich die 10.10 Beta problemlos mehrfach laden.
 
Einfach einen Doppelklick auf die Titelleiste des Fensters und jedes Fenster wird auf den ganzen Bildschirm vergrößert :)

Aber nur, wenn in Systemeinstellungen/Dock nicht eingestellt ist, das der doppelklick die Fenster ins Dock befördert. (nur falls einer sich wundert, das es bei ihm nicht klappt)
 
Falls das jemanden interessiert, es lag an 10.8.5. Unter Mavericks lässt sich die 10.10 Beta problemlos mehrfach laden.

Das steht übrigens groß und breit auf der Yosemite-Downloadseite:

meldung.jpg
 
Hab es jetzt doch einfach auf mein Produktiv System installiert, mal sehen was passiert und was nicht.
 
@Mac*Berlin
Ja es ist möglich. Ich habe eine Partition auf der internen SSD vorbereitet. Yosemite geladen und bei der Installation diese Partition als Lw angegeben. Nun halte ich, beim Start des MacBooks, die ALT-Taste gedrückt und wähle aus, ob ich mit der Mavericks- oder Yosemite-Partition starten will. Funktioniert prima. (siehe #293)
 
Eine Frage... ich habe mir 10.10 auf einen USB Stick installiert. Läuft auch ganz gut. Dort wurde auch eine OS X 10.10 Recovery Partition angelegt.

Meine Frage ist nun, da ich schon öfter Probleme mit Installationen von USB Stick hatte, möchte ich bei Release über die Recovery installieren. Kann ich das dann mit der Recovery der Beta-Version machen, wenn ich vorher mein Mavericks über den Appstore update? Oder muss ich 10.10 Final dann nochmal laden, drüber installieren, formatieren und nochmal über Recovery ziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten