OS X auf iMac G3 400Mhz..

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von olibar, 10.01.2006.

  1. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    ...und 128 MB Speicher. geht das?

    Hallo Forum,

    meine Frage hab ich ja schon gestellt. Falls es nicht geht, hat vielleicht jemand von Euch noch irgendwo eine OS 9 - CD rumzuliegen, die er nicht mehr braucht?

    Danke

    und

    Grüße

    Oliver
     
  2. Mitju

    Mitju MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Welche Apps möchtest Du benutzen, da OsX auf einem iMac G3 400 MHZ läuft?

    Grüße,

    Mitju
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    erhöh den speicher mal um min. 256 und dann geht das schon.
    meine mutter hat zum surfen/mailen nen alten imac 400 DV mit tiger und 284 MB stehen. das ist immer noch erträglich und geht ganz gut von der geschwindigkeit her.
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Grundsätzlich sollte es möglich sein, Mac OS X auf Deinem G3 laufen zu lassen. Mit den bischen Ram wird es aber mehr als zäh werden.

    Investier in reichlich Ram, dann läuft die Katze auch auf dem G3 ansehnlich.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ans Firmwareupgrate denken, wichtig, sonst schrottet der iMac.
    Bei mir lief der DV 400 bis unter 10.3 mit 192MB und hatte schon einige Hänger jetzt unter 10.4 mit 768MB läufts wie geschmiert, soweit man das für einen G3 sagen kann, der 5 Lenze auf den Rücken hat.
     
  6. Konze

    Konze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    als ich habe einen G3 iMac mit 400mhz FW und DVD-Laufwerk und 256mhz und 40 GB. Also Leuft Ganz annehmbar benutze den rechner Hauptsächlich zum surfen, mailen, Musik hören und ICQ. Man kann sogar ohne Ruckeln DVDs gucken. Dir würde ich empfelen noch mindestes 128mb aufzurüsten. natürlich kannst du mit dem kein Grafik Design machen.
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003

    ..ja unbedingt! Hier ist der passende Link

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

    Habe hier einen 500er mit 768MBRAM, OS 10.3.9; läuft prima.

    Gruß Th.
     
  8. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Auch 400 DV, aber geht auch ohne Update

    Martin
     
  9. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ich surfe hier gerade mit meinem iMac G3 und habe im Hintergrund Virtual PC mit 98 laufen...
    Läuft ganz gut...
    Im Internet geht der Mac nur in die Knie, wenn zuviele Flash-Animationen auf einer Seite sind...
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..Unsinn! Dann hat dein 400er das Update bereits hinter sich. Die Firmware muss 4.1.9 sein. Bevor du sowas schreibst, solltest du die vielen Threads lesen, in denen über geschrottete G3s ohne Firmware-Update berichtet wird. :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen