OS X 10.4 oder 10.6? Was meint ihr?

Mäderl ... wenn du keine Ahnung und Erfahrung hast, schweige doch einfach mal.

Ich bin seit OS X 10.3 dabei und "Drüberbügeln" war schon immer eine Katastrophe.
Egal ob Windows oder Apple.

Drüberbügeln geht nach Hinten los., denn es lähmt das System nachhaltig.


Und dein Tonfall wurde schon mehrfach bemängelt. Geh erst mal zu Mutti und lerne dort Benimm.

Natürlich jammert der Pöbel, wenn man nicht nach seiner Schnauze spricht.

Euer "Benimm" kann eure Dummheit auch nicht kaschieren.
 
Entschuldigung!

Ich habe eben schon etwas weiter gedacht...

Machen wir's billig:

Ich wette €20 auf "10.6 über 10.4 macht nicht glücklich".

Ich würde auch mehr Geld setzen, aber ich will diese Seite ja nicht in ein falsches Licht rücken.


Ich glaube, irgendwie bist du hier falsch, HIER IST KEIN WETTBÜRO!
Wir sind im MAC-FORUM.
Hast Du den letzten Thread in dem DU aktiv warst schon vergessen?

Was willst Du Schlausche......... eigentlich hier??? wenn Du eh alles besser weiß ?
 
Natürlich jammert der Pöbel, wenn man nicht nach seiner Schnauze spricht.

Euer "Benimm" kann eure Dummheit auch nicht kaschieren.

bist du dir eigentlich darüber im klaren was für einen zusammenhanglosen mist du da schreibst? nur die beleidigung anderer user bleibt der einzig erkennbare leitfaden in deinen posts.
ich frage mich gerade, ob du mit provokation deine dummheit kaschieren möchtest, oder ob eher schwerwiegende psychische probleme die wurzel des übels sind...
 
Hey hey,
Leute beruhigt euch! :rolleyes:

Ich werde jetzt in einpaar Minuten mit dem Upgrade beginnen. Werde die HDD platt machen und dann 10.6 drüberspielen...

Wünscht mir Glück :D



Bis später,
hoffentlich vom Snow Leo aus ;)
 
Ich bin seit OS X 10.3 dabei und "Drüberbügeln" war schon immer eine Katastrophe.
Egal ob Windows oder Apple.

Drüberbügeln geht nach Hinten los., denn es lähmt das System nachhaltig.

10.3. UND DANN schlägst Du erst jetzt hier auf?

Ach das ist ja ein Ding, wo hast Du dich denn so lange herumgetrieben, bis 10.5.8 ? Und wo hast du bis dahin den deine guten Tipps abgegeben ?
 
10.3. UND DANN schlägst Du erst jetzt hier auf?

Ach das ist ja ein Ding, wo hast Du dich denn so lange herumgetrieben, bis 10.5.8 ? Und wo hast du bis dahin den deine guten Tipps abgegeben ?

Ich habe produktiv 10.4/5/6, Windows XP, 7 und Ubuntu 9.10 im Einsatz.
Von Mac OS 10.6 abgesehen ist meiner Meinung nach nahezu alles brauchbar - mit Abstrichen.
 
ich wollt nur ma eben nochwas loswerden.

Als ich mein macbook bekam, war 10.4 drauf.
Dann habe ich mir 10.6 besorgt und mal getestet obs direkt drauf geht (ohne formatieren). Zur not hätte ich noch eine 10.5 gehabt (quasi geerbt ;) ).
Das verlief ganz ohne Probleme.
Nach einiger Zeit habe ich die HDD ausgetauscht, also eine komplett nackte. 10.6 rein und schön durch installiert, wie gesagt ohne ein anderes OS vorher drauf zu haben.
Wie man also sieht, viele Wege führen nach Rom.

Ich habe mal gelesen, dass 10.6 eine 10.5 vorraussetzt, diese muss aber nicht zwingend installiert sein. Man muss sie nur "haben".
 
Ich habe produktiv 10.4/5/6, Windows XP, 7 und Ubuntu 9.10 im Einsatz.
Von Mac OS 10.6 abgesehen ist meiner Meinung nach nahezu alles brauchbar - mit Abstrichen.

Ja das ist ja schööööön, dann mache schön mit deinen gewohnten Systemen weiter und lass uns mit 10.6xx zufrieden sein,
Fehler entdecken wir schon alleine im System, DAZU BRAUCHEN WIR DICH NICHT.! Ebenso wenig benötigen wir deine sehr hilfreichen Komentare.
 
Ich hab auf 2 MBPs (2,16 & 2,2GHz) jeweils von 10.4 über 10.5 auf 10.6 einfach "drübergebügelt". Hat immer ohne Probleme und Datenverlust funktioniert. (Ein BackUp zu haben ist aber trotzdem kein Schaden) Beide MBPs laufen stabil und flott. Ich an Deiner Stelle würde 10.6 installieren.:cake:
 
Ich bekomme es nicht hin!

Ich habe die HDD komplett platt gemacht, dann neu gestartet, von der Snow Leo DVD gebootet und dann kam das hier:
fumnyxsj_jpg.htm


Ich weiß nicht mehr weiter, aktuell habe ich 10.4 nicht wieder aufgespielt, falls jemandem noch etwas einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Festplatte auf Guid-Partitionstabelle eingestellt?
vielleicht solltest du mal deine Platte in 2 Teile partitionieren und auf der "untern hälfte" 10.4. installieren, dann versuchen von da aus SL zu installieren? wenn das geklappt hat, kannst du den 2teil mit 10.4.ja wieder löschen
wäre ein versuch wert.
 
Meinst du wenn ich OS X 10.4 installieren möchte oder wenn OS X 10.4 installiert ist und ich 10.6 drüber installieren möchte?
 
Dafür musst du im Installer der SL-DVD vor Beginn der Installation das Festplattendienstprogramm aufrufen und dort GUID-Partitionstabelle wählen.

Sorry natürlich nicht SL sondern Leo. Vertipper.
 
Meinst du wenn ich OS X 10.4 installieren möchte oder wenn OS X 10.4 installiert ist und ich 10.6 drüber installieren möchte?

das was thomas 147 schreibt , so mache es erst mal

dann die PLATTE MIT GUID Partition. +.... OSX journaled formatieren, und gleich nur 10.6 aufspielen wenn er es erlaubt, ansonsten das, was ich oben gepostet habe
 
Dafür musst du im Installer der SL-DVD vor Beginn der Installation das Festplattendienstprogramm aufrufen und dort GUID-Partitionstabelle wählen.

Sorry natürlich nicht SL sondern Leo. Vertipper.

Ich habe garkeine Leo-DVD. Nur Tiger und Snow Leo-DVDs.
 
Du kannst auch von der SL Install DVD ins FEstplattendiesntprogramm… oben im Menü…

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben Unten