OS X 10.4 oder 10.6? Was meint ihr?

Shald

Shald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
78
Hey,
ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines MacBook Pro´s bzw. des OS X´s das ich heute Nacht noch neu aufspielen möchte.

Ich habe bei mir OS X 10.4 Tiger und OS X 10.6 Snow Leopard herumliegen. Ausserdem Besitze ich das MacBook Pro in meiner Signatur. Jetzt ist die Frage welches OS X auf meinem MacBook Pro flüssiger läuft?

Reichen 2GB Ram und ein 2,0Ghz Core Duo Prozessor für OS X 10.6?


Was würdet ihr sagen und welches würdet ihr bei euch aufspielen?



Danke. Bye
 
Definitiv Snow Leopard :)
 
Mit welchem BS wurde denn das MBP ausgeliefert? Wenn es 10.5.x war, wirst Du 10.4.x gar nicht installiert bekommen.
Die andere Frage ist, warum Du Dir 10.6 gekauft hast, wenn Du Dir über eine Installation nicht sicher bist?
Gruss
der eMac_man
 
gibt es Programme, die du unbedingt benötigst? >>> SnowChecker benutzen.

10.6 läuft bei mir flüssiger als 10.5 auch auf einem CoreDuo 1,83 Ghz Macbook mit 2 GB RAM
 
Mit welchem BS wurde denn das MBP ausgeliefert? Wenn es 10.5.x war, wirst Du 10.4.x gar nicht installiert bekommen.
Die andere Frage ist, warum Du Dir 10.6 gekauft hast, wenn Du Dir über eine Installation nicht sicher bist?
Gruss
der eMac_man

...alle "Core Duo" MacBook Pros wurden mit 10.4 ausgeliefert (Jan - Okt 2006).
 
Danke für die Antworten!

Ich hatte mal einen iMac G4 (vor 2 Jahren) und der hatte Tiger installiert und damals war ich so unglaublich begeistert davon... naja aber falls es keine Performanceeinbußen oder sonstige Nachteile bei Snow Leopard gibt werde ich Snow Leo installieren.


Danke. Bye
 
...alle "Core Duo" MacBook Pros wurden mit 10.4 ausgeliefert (Jan - Okt 2006).

Stimmt :D Ich hatte mir damals das MBP gebraucht geholt und da hatte ich Snow Leo gleich dazu bekommen ;)
 
Danke für die schnellen Antworten! :thumbsup:


Okay Snow Leo wird auch weiterhin auf meinem MacBook Pro sein Unwesen treiben ;):D

Danke Bye

PS: Bin dann mal neu Aufspielen ^^
 
Oh oh!

Jetzt habe ich ein großes Problem... ich hatte OS X 10.4 aufgespielt um dann auf OS X 10.6 zu upgraden. Doch dann kam ein Fenster das ein Upgrade nicht möglich sei :(

Muss ich mir jetzt extra OS X 10.5 kaufen um 10.6 aufspielen zu können? :eek:

Welche Möglichkeiten gibt es?



Danke
 
Rein der Lizenz nach brauchst du eine gültige 10.5 Lizenz um 10.6 installieren zu dürfen. Technisch ist es aber auch problemlos möglich 10.6 über Tiger zu installieren. Wie genau das geht schreib ich mal lieber nicht, da es der Lizenz nach illegal ist und ich nicht weiß, ob es hier geduldet wird ;)
 
Du hast recht, falls es wirklich nicht ganz legal sein sollte, muss es nicht öffentlich erklärt werden.

Hast eine PN :D
 
Rein der Lizenz nach brauchst du eine gültige 10.5 Lizenz um 10.6 installieren zu dürfen.

Das ist totaler Blödsinn!
Dieser Humbug wurde hier schon öfter geschrieben, aber ich konnte bisher nichts davon in den AGB oder sonst wo finden.
Wenn die Kiste technisch 10.6 kann, dann kann und darf man es auch aufspielen, egal was vorher drauf war.

Es macht nur keinen Sinn, alte Krücken mit 10.6 zu beglücken.

Die Frage 10.4 oder 10.6 würde ich ganz klar mit 10.5 beantworten!
 
kannst du es auch begründen?
 
Dass 10.4 alt ist stimmt, dass 10.6 seinen Rechner überfordert nicht.
 
Dass 10.4 alt ist stimmt, dass 10.6 seinen Rechner überfordert nicht.

Ausprobieren!
Aber ich befürchte, dass die Kiste 10.6 nicht kann.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meine bisherige Erfahrung sagt in diesem Fall zu 10.6: NEIN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Das ist totaler Blödsinn!
Dieser Humbug wurde hier schon öfter geschrieben, aber ich konnte bisher nichts davon in den AGB oder sonst wo finden.
Wenn die Kiste technisch 10.6 kann, dann kann und darf man es auch aufspielen, egal was vorher drauf war.

Es macht nur keinen Sinn, alte Krücken mit 10.6 zu beglücken.

Die Frage 10.4 oder 10.6 würde ich ganz klar mit 10.5 beantworten!

Wieder jemand der behauptet es stünde nicht im Lizenzvertrag ohne das Teil überhaupt mal gelesen zu haben :rolleyes:

SOFTWARELIZENZVERTRAG FÜR MAC OS X schrieb:
C. Leopard Upgrade-Lizenz. Wenn Sie eine Mac OS X Leopard Upgrade-Lizenz erworben haben, so wird Ihnen gemäß den Bestimmungen dieser Lizenz eine eingeschränkte, einfache Lizenz zum Installieren, Nutzen und Ausführen einer (1) Kopie der Apple Software einem Apple Computer erteilt, sofern auf diesem Computer bereits eine ordnungsgemäß lizenzierte Kopie von Mac OS X Leopard installiert ist. Wenn Sie eine Mac OS X Leopard Upgrade-Lizenz für eine Familienlizenz erworben haben, so wird Ihnen gemäß den Bestimmungen dieser Lizenz eine beschränkte, einfache Lizenz zum Installieren, Nutzen und Ausführen (1) Kopie der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig erteilt, sofern sich diese Computer innerhalb desselben Haushalts (wie oben definiert) befinden, von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören, und auf jedem dieser Computer bereits eine ordnungsgemäß lizenzierte Kopie von Mac OS X Leopard installiert ist. Die Mac OS X Leopard Upgrade-Lizenz für eine Familienlizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.
 
10.4 ist zu alt und 10.6 erfordert mehr Leistung als der Rechner kann.
Quatsch. Eindeutig inkorrekt die Aussage zu 10.6.

Es macht nur keinen Sinn, alte Krücken mit 10.6 zu beglücken.
Die Frage 10.4 oder 10.6 würde ich ganz klar mit 10.5 beantworten!
10.6.
 
Zurück
Oben Unten