OS 9.2.2 auf externer Firewire-HD ?

:D das mit den OS downloaden war nur so eine Art Verzweiflungsidee, nicht ernst gemeint. :D:D
Ich weiß ja das es illegal wäre. :cool::mad:

Also unter 10.5.6 kann ich keine OS Umgebung installieren, also so ne Art Classic-Umgebung. Hmmmm, da muß ich meine Bude eben nochmals auf den Kopf stellen und nach der OS CD suchen, die muß ja wo sein. :kopfkratz::hum:
 
:D das mit den OS downloaden war nur so eine Art Verzweiflungsidee, nicht ernst gemeint. :D:D
Ich weiß ja das es illegal wäre. :cool::mad:

Also unter 10.5.6 kann ich keine OS Umgebung installieren, also so ne Art Classic-Umgebung. Hmmmm, da muß ich meine Bude eben nochmals auf den Kopf stellen und nach der OS CD suchen, die muß ja wo sein. :kopfkratz::hum:

Nein, Classic ist bei Leo nichmehr dabei :(
 
Wenn ich von der CD gebootet habe, kein System auf der Festplatte installiert ist und sich die Festplatte auch kein System befindet , WIE bekomme ich dann bei einem G4 MDD die CD wieder raus bzw. ausgeworfen ??? :confused:

CHris
 
AH, genau das wars was ich meinte, eben schon lange nicht mehr gebraucht. :D:cake:
 
Also ich habe eben auf meinem G4 MDD mit 1.25 GHz PPC das OSX 10.4.x installiert um dann das Classic OS 9.x zu installieren aber OHNE Erfolg.

Es geht definitiv nicht das OS 9.x auf meinem MDD zu installieren !!! :mad:
Ich bekomme immer eine meldung das OS 9 nicht installiert werden kann, bzw. akzeptiert "Classic" nur das Systemverzeichnis der Installer-CD.

Naja, dann eben ohne OS 9

Danke noch für eure Unterstützung.

Chris
 
Wirf mal nicht die Flinte ins Korn.

Hast Du den OS9-Treiber auf der Platte installiert? Macht man normalerweise bei der Erstinstallation / Formatierung. Fehlt der, könnte es später mit Classic übel aussehen. (Nachprüfbar per Systemprofiler, Hardware > ATA > Deine Festplatte)

Gehen tut es auf jeden Fall. Wir haben OS 9.2.2 sogar auf nem G5 Dual drauf, wegen eines dämlichen Programms. Natürlich kann der nicht mehr davon booten, aber egal.

Woher kommt das OS9?
Es muss entweder frei sein oder genau zu Deinem MDD gehören, sonst geht eh nichts.
 
Zurück
Oben Unten