Ortsbezogene Notizen / Aufgaben

Gar nicht!
Und genau das ist ja auch das Problem!
Was denkst sich Apple bitte bei so einer im Prinzip super nützlichen Funktion – wenn man sie am Ende doch nicht verwenden kann?

Hoffentlich mit dem nächsten Update. Einfache Integration der Google Maps-Suche hätte doch nicht geschadet...
 
Hoffentlich mit dem nächsten Update. Einfache Integration der Google Maps-Suche hätte doch nicht geschadet...

Ja eben. Ich hab' auch erst mal einfach die Straße mit Hausnummer und Ort eingegeben – und mich gewundert, dass nix gefunden wird.
So macht die Funktion für mich keinen Sinn.
 
hänge mich hier mal dran,

bei mir läuft "Erinnerungen" ebenfalls ohne Location.

iPhone 3GS
 
"An einem Ort" ist doch total nutzlos, so wie es gelöst wurde! Ich habe doch nicht von jeder Person die Adresse im Adressbuch eingepflegt - geschweige denn, dass ich von verschiedenen Geschäften die Adresse vorliegen hab. GoogleMaps integration und dann einfach eine Stecknadel setzen ...
 
Also, ich habe iPad2 und iPhone4 mit iOS5 und bei beiden das selbe Problem. Keine Ortsbezogenen Erinnerungen möglich. Als auswahl steht nur "an einem Tag" und sonst nichts. Habe auch schon mal mit den Accounts rumgespielt, weil ich dachte es liegt am exchange-Account. Aber ging trotzdem nicht. 2 iCloud-accounts, Exchange-account etc. alle variationen probiert, auch mit neustart. Geht einfach nicht. Bei mir fehlt auch unter Einstellungen\Ortungsdienste die Auswahlmöglichkeit für Erinnerungen. Ist da auch nicht mit aufgeführt.
Bestimmt ein Fehler beim Update oder bei der Gerätekennung. Hoffentlich kommt da noch ein Update hinterher.
Ich hatte übrigens auf dem iPhone4 vorher auch die GM drauf, da fehlte das auch schon und ich dachte es liegt daran, aber nach wiederherstellen mit der jetzt veröffentlichten (ist ja die gleiche Build-Nr.) änderte sich nichts. Dank icloud-Backup war das iPhone aber schnell wieder hergestellt. Wenigstens das funktioniert :)

Gruß, Taog
 
Ich denke, ich habe das Problem gefunden. Nach der Migration von meinem me Account auf icloud - habe ich in der Liste die Möglichkeit zwischen meinem Exchange account und dem icloud auszuwählen. Unter icould habe ich jetzt die ortsbezogene Auswahlmöglichkeit.
 
Das funktioniert bei mir auch nicht. Habe zwar mehrere zur auswahl, wie gesagt 2xiCloud und 1xExchange, aber egal wo, es funktioniert nicht.
 
unter iclould in der liste statt Aufgabe - Erinnerung wählen, dann kommt die ortsbezogene Auswahl ...
 
funktioniert bei mir nicht. Hauptgrund wird sein, dass es unter Einstellungen\Ortungsdienste die App garnicht zur Auswahl gibt. Deshalb kann er in der App auch keinen Zugriff aufs GPS bekommen. Also keine Chance. Evtl. also wirklich ein Fehler seitens ios5. Da es auf dem iPad auch nicht geht. Habe noch ein Firmen-iPhone4, auf dem geht alles.
 
Hast Du auf dem Firmenhandy denn die Erinnerungs-App in der Liste unter Einstellungen\Ortungsdienste? Ich habe auf meinem iPad 2 das gleiche Problem :-(
 
ja, auf dem iPhone4 wo es funktioniert, habe ich es in der Liste unter Ortungsdienste. Auf dem 4er und dem iPad2 wo es nicht geht, fehlt das dort.
 
Moin
gleiches Problem hier mit dem iPhone4. Erinnerungen werden noch nicht mal in den ortsbasierten Diensten geführt, egal ob Exchange oder iCloud.
Das ist jetzt etwas enttäuschend...
Grüße
Der Dingens
 
Aber so wie die Funktion bisher angeboten ist, macht es eh keinen Sinn.
Es können nur Orte aus dem Adressbuch gewählt werden …*

Genau das stört mich ENORM! Was ist das bitte für ein Umsetzung? Unverständlich!
 
dann weisst du diesem Ort einem Kontakt zu - und é voilà :eek: ... :D

genau... und dann habe ich für jeden sche*ß Supermarkt, Kino und Laden einen eigenen Kontakt. Schon mal auf die Idee gekommen, dass manche User einfach Kontakte als Kontakt haben wollen und nicht ihren Asia Market?? Super klasse gelöst, danke Apple! An Dämlichkeit nicht zu überbieten.
 
Moin
bei mir geht es folgendermaßen:

Es gibt eine Liste Aufgaben, die synct sich mit Exchange, da geht es nicht. Es gibt aber auch eine Liste mit Erinnerungen, die liegt "auf meinem iPhone" und da geht es! Zwischen den Listen wechselt man durch swipe von rechts nach links. Die Erinnerungen kann man auch mit iCloud syncen!
Hoffe, das hilft!
Grüße
Der Dingens
 
Das habe ich schon alles durch. Nochmals: Das Hauptproblem wird darin liegen, dass die App in den Einstellungen unter den Ortungsdiensten gar nicht erst aufgeführt ist. Bei denen, wo es funktioniert, ist das dort vorhanden. Bei meinen 2 Geräten nicht!
 
Das habe ich schon alles durch. Nochmals: Das Hauptproblem wird darin liegen, dass die App in den Einstellungen unter den Ortungsdiensten gar nicht erst aufgeführt ist. Bei denen, wo es funktioniert, ist das dort vorhanden. Bei meinen 2 Geräten nicht!

Moin
das ist bei mir auch so gewesen, aber jetzt geht es! Probier mal folgendes aus:
Kein Sync einstellen, dann auf die Erinnerungen gehen, Du wirst erst dann gefragt, ob Erinnerungen Deinen Ort verwenden darf, wenn Du wirklich mal an einem Ort auswählst, und erst dann taucht es auch bei den Ortungsdiensten auf.
Also, sync erstmal aus, Erinnerungen auswählen (nicht Aufgaben), dann neue Erinnerung, --> Erinnerung, da dann an einem Ort auswählen, Frage abnicken und alles geht!
Grüße
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten