Ortsbezogene Notizen / Aufgaben

Gleich richtig lesen, braucht man kein Wasser verbrauchen.;)

Ich glaube ihr versteht hier was falsch!

Chronologie:

-iCloud Mail seit Donnerstag abgeschaltet
-iCloud heute wie von euch empfohlen auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet, dabei mangels Nutzung Mail ausgeschaltet
-Mail eingeschaltet und seitdem funktionierts...

Wobei mir die Kausalität zwischen Mail und Erinnerungen noch immer schleierhaft ist!
 
Ich glaube ihr versteht hier was falsch!

Chronologie:

-iCloud Mail seit Donnerstag abgeschaltet
-iCloud heute wie von euch empfohlen auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet, dabei mangels Nutzung Mail ausgeschaltet
-Mail eingeschaltet und seitdem funktionierts...

Wobei mir die Kausalität zwischen Mail und Erinnerungen noch immer schleierhaft ist!
Wir verstehen das schon ganz richtig.
Wenn man schreibt iCloud aktivieren, einrichten, o.ä., heißt das eben nicht "aber lass Mail beiseite"!
Ich bin davon ausgegangen, das Du das alles gemacht hast.

Aber egal, Hauptsache es läuft jetzt bei Dir.
Nur für das nächste Problem einfach alles genau lesen, dann geht es vielleicht schneller und es gibt weniger graue Haare.;)
 
Wobei mir die Kausalität zwischen Mail und Erinnerungen noch immer schleierhaft ist!
Die Erinnerungen werden ja mit Mail synchronisiert, sie werden in der iCloud und auf einem Mac doch in Mail angezeigt, also hängen sie damit auch zusammen, oder?
 
Die Erinnerungen werden ja mit Mail synchronisiert, sie werden in der iCloud und auf einem Mac doch in Mail angezeigt, also hängen sie damit auch zusammen, oder?

Nö, ich nutze Erinnerungen auch, ohne Mail mit iCloud zu synchronisieren.
 
Ist ja nicht schlimm. Es läuft ja wieder :bedjump:

Genau:) und ich danke euch für die Hilfe!

Wobei ich das mit Mail trotzdem nicht verstehe, denn zum Beispiel der Photostream wird ja auch nicht über Mail synchronisiert und bei manolo geht's ja auch ohne.

But who cares, it works;-)))
 
@manolo, hast Du es eigtl mit OF hinbekommen. Bin immer noch am rätseln. Komme nicht ganz dahinter. Apples Reminder ist da leichter zu bedienen (hat aber auch weniger Funktionen).

Hab mich bei OF im Forum mal angemeldet, mal gucken ob die da mal paar Screenshots bringen, damit ich es besser nachvollziehen kann.
 
@manolo, hast Du es eigtl mit OF hinbekommen. Bin immer noch am rätseln. Komme nicht ganz dahinter. Apples Reminder ist da leichter zu bedienen (hat aber auch weniger Funktionen).

Hab mich bei OF im Forum mal angemeldet, mal gucken ob die da mal paar Screenshots bringen, damit ich es besser nachvollziehen kann.

Du meinst, wie man neue Aufgaben einem Ort zuweist?
Ich denke, dass es nur geht, wenn du den entsprechenden Kontext hinzufügst.
Zumindest klappt es so aber.
 
Du meinst, wie man neue Aufgaben einem Ort zuweist?
Ich denke, dass es nur geht, wenn du den entsprechenden Kontext hinzufügst.
Zumindest klappt es so aber.

Jup, genau.

Ja das war auch mein Gedanke. Schade eigtl, würde mir wünschen einen Ort anzulegen und dann auch gleich komplett neue Aufgaben. So musst Du ja schon die Aufgaben eingeben/besitzen um sie mit einem Ort in Verbindung zu bringen.
 
Ja also ich hab's jetzt so gemacht, dass ich für wichtige und wohl viel benutzte Orte eine Stecknadel mit Kontext-Attribut gesetzt hab.
Mal sehen, ob das so praktikabel ist.
 
Hier mal eine kleine Beschreibung. Nicht schlecht und so wie wir es vermutet haben. Mal sehen wann ich das ganze durchprobiere und in meinen Alltag einbauen kann.


In the new OmniFocus, location needs to be assigned to a Context from the context editing view. The location settings have more options than Apple’s Reminders app — you can assign a location to a context by fetching the current location via GPS, selecting a contact’s address (like Reminders), or pinpointing your exact location. You can also manually search for an address, select “always available”, or choose to skip location altogether by choosing “none”. Once you’ve set a location for a context, you can select how you should be notified for an available task: when you leave or when you arrive. In this screen, The Omni Group warns that Apple’s geo-fencing technology in the first version of iOS 5 has a series of limitations to keep in mind — opening the app’s Help screen reveals that location-based reminders might not be 100% accurate, especially if you quickly leave/re-enter a location, or quickly pass by one (example: while driving on the highway). This is something The Omni Group can’t really address on its own as it’s a set of APIs provided by Apple, and if anything it shows that the developers are committed to providing an optimal experience by offering even more location options than Apple’s Reminders. In my tests, I can confirm OmniFocus’ (and Reminders, too) location alerts haven’t been accurate all the time — current location would work with a specified area, but not a manually-entered address. Similarly, the distance settings offered by OmniFocus sometimes failed in reminding me to do something when I was leaving a location; the app offers three different dots to determine distance, a small one for about 200 meters (600 feet), a middle-sized circle for 500 meters (1500 feet) and a big circle for 10 kilometers (6 miles). Again, these are options that Apple doesn’t provide in its native Reminders app.

Quelle
 
Hm, war bei mir nicht so, muss ich noch mal schauen, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei? Es funktioniert ja.
 
Also bei mir funktionieren die ortsbezogenen Erinnerungen viel zu ungenau - was ich mir schon gedacht
hatte, da es sich so genau nicht bestimmen lässt. Eine Erinnerung für "wenn ich von zu Hause losgehe" wird erst 500 Meter
entfernt von meiner Wohnung ausgelöst. Dass man beim Vorbeigehen an einem Laden erinnert wird, klappt wohl nicht so ganz.
 
So schnell? Ins Auto gesetzt, losgefahren, da können auch gerne mal einige Kilometer bis zum Erinnern vergehen. Das ist so echt nicht nutzbar, schade. Habe vielleicht zu große Erwartungen gehabt.
 
Zurück
Oben Unten