"Original" T-Mobile iPhone 4 mit Mobilcom SIM möglich?

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Kurze und knappe Frage, vielleicht hat das jemand schon in der Praxis probieren können, leider sind die Meinungen hierzu im Netz nicht wirklich eindeutig:

Kann ein "original" T-Mobile iPhone 4 (noch in der T-Mobile Vertragslaufzeit) auch mit einer Mobilcom-SIM verwendet werden?

Vielen Dank!
 
Nö geht net. Warum sollte es auch geht ? Netlock T-Mobile !
 
Mobilcom nutzt durchaus das T-Mobile Netz. So generell kann man es nicht sagen. Manche Reseller funktionieren. Manche nicht.
 
Mir ist keiner bekannt. Nicht mal congstar geht und das ist ne Tochter von tmob, die das gleiche Netz nutzt. Ein netlock ist es demnach nicht. Eher ein Provider Lock, oder?
 
Also ich will mich nicht drauf festlegen meine aber das Debitel Karten im Telekom Netz mal liefen. Und Congstar eben nicht. Deswegen die Aussage das man es nicht generell sagen kann.
 
Ja debitel ist auch so ein ganz spezieller Fall. Die bieten ja "praktisch" Telekom Verträge an. Tante google weiß das doch bestimmt.
 
Aja, Mobilcom ist jetzt jaa Debitel bzw haben die sich ja zusammen getan.
 
Ja und google sagt nach zwei Minuten Suche, dass es nicht geht. Wundert mich aber.
 
Congstar ging in meinem t-mobile iPhone ebenfalls net.
 
Dafür soll Penny Mobil funktionieren.
 
Mit der Xtracard funktioniert es bei uns.
 
Die ist auch von der Telekom! Oo
 
Debitel-Mobilcomkarten im D1-Netz funktionieren definitiv mit dem Telekom Providerlock iPhone 4, da sie offizielle Anbieter neben/mit der Telekom sind. Ich hab es mir auch von denen geholt, weil ichs am ersten Tag haben wollte. War aber ein Fehler, die Verträge sind für die Tonne! Heißen genau so wie die Verträge von der Telekom, aber viele Optionen sind/waren nicht möglich (wie z.B. Tethering, Auslandspakete, usw). Ich würde mir von denen keinen Vertrag mehr antun!
 
da sagt das Internet aber was ganz anderes...
 
Also ich habe es gerade mit der SIM eines Bekannten probiert: Funktioniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten