Organische Youtube Views kaufen auf fiverr - Hat das Nachteile für meinen Kanal?

...wobei ich mir Videos in aller Regel anschaue, weil mich der Inhalt oder das Thema interessiert.

Ob sie „beliebt“ sind, hat mich dabei eigentlich noch nie interessiert.

... nur, dass du die "unbeliebten" meist gar nicht zu sehen bekommst, wenn du einen Suchbegriff eingibst. Wenn überhaupt, erscheinen die dann irgendwo auf Platz 735 oder so, wo eh keiner mehr hinscrollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, flyproductions und DannyM
Ich finde auch, dass die Qualität der Google-Suchergebnisse massiv nachgelassen hat.
YouTube dito.

Die einzige Galionsfigur für Erfolg bei konkreter Informationssuche ist nur noch die Wikipedia.

Hinzu kommen politisch extreme Meinungen und die zugehörigen Fakenews.
Wenn mir schon im guten alten Fernsehen der Kaffee hochkommt, sobald ServusTV läuft, wie muss das dann erst im schlechten neuen World Wide Web aussehen?

Wer weiß, vielleicht erleben wir ab 2024 ein Revival der Internetkataloge?

"Vielen Dank, dass Sie sich an Altavista 2.0 wenden. Bevor wir Ihre Informationen zur Verfügung stellen, verraten Sie uns bitte, welches Medium am ehesten Ihrer politischen Ausrichtung entspricht?"
"Ich bin auf Facebook, Bitch. Meine Ausrichtung kennt ihr schon längst."

Brave New World …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, dg2rbf, Elys und 2 andere
@EllenRipley
Geheimtip: versehe JEDES deiner videos mit einem keyword, das niemand anders benutzt (das kann irgendein kauderwelsch wie rhgkfbtjfh18jn4 sein, der effekt ist, dass jeder user, der eins von deinen anschaut, mindestens eins von deinen anderen videos als video vorschlag angezeigt bekommt, weil es das gleiche keyword hat, das sonst kein anderes video hat
Wow, erstmal vielen vielen Dank für diese wertvollen Tipps! Mir war es zwar bewusst mit dem Titel, aber garnicht soo sehr. Gerade der Geheimtipp ist ja sehr logisch eigentlich, da wäre ich nie drauf gekommen.

Ist es dann ratsam, sich an größeren Kanälen zu halten und "gute" Titel quasi zu kopieren? Ich bin in der Richtung ASMR unterwegs. Hier gibt es bestimmte Schlagwörter, wonach die Leute suchen, die im Titel bei jedem ASMRtist stehen. Gibt es aber natürlich 1000fach dann.

Dann ist mir aufgefallen, dass Einige 4-5 Hashtags haben, darunter dann einen Infotext der Infoxbox und unter dem Text Keywords hintereinander weg, also ohne Hashtag (#) nur die Wörter. Macht das Sinn? Deinen Geheimtipp meinst du aber als Hashtag?

Sehr cool, was du mit deinem Kanal erreicht hast, ist ja Wahnsinn!
 
Naja, es gibt #hashtags und es gibt keywords 😎 ob hashtags auf YT sinnvoll sind, weiß ich ehrlich gesagt bis heute nicht 😅 ich habe mir immer viel mühe mit den keywords gegeben und diese dann als hastahgs zusätzlich auch nochmal ans ende der videobeschreibung gestellt - schaden tut das jedenfalls nicht 😎 versuche, die keywords auch in die videobeschreibung, also den text zum video, einzuarbeiten und wenn möglich auch 1-2 in den videotitel (also die überschrift).

Keywords: nicht unbedingt die geläufigsten auswählen, sondern eher spezielle. Besser ein keyword (bzw. ein paar) mit nur 1000 suchanfragen im monat, das nur 20-30 andere videos auch verwenden als eins mit 1 mio suchanfragen, das aber auch (zig)tausende andere verwenden. „Nischenmarkt“ ist da das stichwort 😎

wenn du auf instagram bspw. einen topaktuellen hashtag benutzt, der am tag tausend mal benutzt wird, rutscht dein beitrag soweit ab, dass er schnell übersehen wird. Nutzt du aber hashtags, die nur 4-5 mal am tag genutzt werden, bleibst du recht weit oben und erzielst sodurch einfacher klicks. Verstehst du das prinzip? Nicht auf die masse orientieren sondern auf exoten, die dann aber stark „targetiert“ sind (so nennt man das heute, targetierter traffic, also sehr spezifischer). Ich bekomme auf FB bspw. häufig anzeigen für babynahrung oder teenie-kram angezeigt, für die ich überhaupt nicht in frage komme. Schaue ich mir dann bspw. die kriterien an, mit denen die zielgruppe definiert wurde, dann sehen ch da meist nur „personen aus deutschland ab 18 jahre“. Dadurch wird zwar die potentielle zielgruppe sehr groß (bspw. „ca. 8 mio. Personen“), aber wenn du eh nur ein werbebudget von bspw. 10€ einsetzen willst, ist das ungünstig. Dann schränkt man die zielgruppe durch konkretere paramater (bspw. Personen mit kind, die verheiratet sind) stark ein (sind dann statt 8 mio. nur noch rund 250.000). Dann fällt dir vll. noch ein, dass deine zielgruppe BLÖD-leser sind, also definierst du „personen aus DE/AT/CH, die deutsch sprechen (weil es bspw. in der schweiz nicht alle deutsch sprechen, sondern auch frz und italienisch hauptsprache sind und diese deine anzeige gar nicht lesen könnten), mind. 30 jahre alt sind, kinder haben und denen BLÖD gefällt“. Jetzt ist deine potentielle zielgruppe zwar von 250k auf nur noch 8000 geschrumpft, aber wenn du 10€ investieren willst und ca. 10 Cent pro Klick kalkulierst, kannst du eh max 100 klicks erzielen 😎

sich darüber gedanken zu machen, wenn man ein video auf YT veröffentlicht, ist essentiell für den erfolg! Die meisten Youtuber machen sicher aber viel mehr gedanken darüber, was sie zum video anziehen, an welchem ort sie es aufnehmen usw. Das sind aber nur Kriterien, die ausschlaggebend sein können, wenn sich das video überhaupt erstmal jemand ansieht. Marketing ist aber, dafür zu sorgen, dass genau das überhaupt erstmal passiert. Dafür ist das marketing da. Das ist die oberste priorität! Ich habe mal gelesen, dass pro minute rund 300h video auf YT hochgeladen werden. 300 STUNDEN PRO MINUTE!!! Das sollte man mal einen moment sacken lassen 😎 wie sorgt man dafür, dass aus dieser gigantischen masse gerade dein video angezeigt und dann auch angeklickt wird? Und dann auch angesehen wird? Also WIRKLICH angesehen wird?

priorität 2: die überschrift des videos und das vorschaubild. Die entscheiden zu 80%, auf welches video der viewer klickt oder nicht. Bedenke dabei immer, dass in den suchergebnissen/vorschlägen oft nur die ersten paar worte der überschrift angezeigt werden.

die dritte priorität ist dann der start des videos. Ca. 90% aller videos werden innerhalb der ersten 10 sekunden wieder abgebrochen. Du hast also etwa 3-5s Zeit, den viewer so neugierig zu machen, dass er das video wirklich anschaut. Nicht zwingend bis zum ende (das sind nur 2-5% aller viewer), aber zumindest soweit, dass deine message rüberkommt. Er muss also in den ersten 5s das gefühl haben, dass er auch eine lösung für sein problem bekommt. Falls nicht, bricht er ab und schaut in eins der anderen suchergebnisse rein.

wobei da auch eine wesentliche rolle spielt, ob du sachliche videos produzierst oder nur unterhaltung, also kokolores 😎

noch ein tip zu dem „Geheimtip“: geh einfach auf youtube und gib solange „Vokabelsalat“ ins suchfeld ein, bis KEINE suchergebnisse mehr angezeigt werden. Kopier dann den vokabelsalat und speicher ihn dir ab - DAS wird dann dein hauptkeyword, mit dem du jedes video versiehst. Wenn ein viewer jetzt eins von deinen videos anschaut, denkt sich googel „ui, der shcaut gerade ein video mit dem keyword „fnkfvnkkdvnjtnvurhf“ - vielleicht interessiert ihn das thema ja? Also schlage ich ihm mal 2-3 videos mit diesem keyword vor, weil es dazu nur 50 andere videos gibt, die das gleiche keyword verwenden„ und das sind dann alles deine videos :) so konnte ich meine views dramatisch nach oben schrauben. :D dazu muss man aber natürlich erstmal echte viewer haben, damit das funktioniert :cool: und gekaufte views, die also nicht wirklich „viewen“ versauen eher den suchalgorithmus und schaden somit, als dass sie nützen.

wenn du mir deinen kanal mal zeigen magst (gerne PN) schau ich da mal drüber und idR fallen mir dabei spontan 2-3 „fatale fehler“ auf, die viel ertrag bringen können, wenn man sie ausmerzt.

und wie gesagt: weil sich die überwältigende masse darum überhaupt keinen kopp macht, muß dein marketing nicht 100%ig perfekt sein. Selbst mit schlehchem marketing hängst du die 90-95% aller Youtuber, die gar keins haben, schon mal locker ab 😏

und nochmal zur erinnerung: 19 von 20 meiner besucher kamen über videovorschläge von YT auf meinen kanal 😎 DAS ist dann WIRKLICH organischer, hoch targetierter TOP-Traffic 👌🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und BEASTIEPENDENT
... und du betrügst bzw. schädigst natürlich auch Google. Die bezahlen für Werbung, die an echte User ausgespielt wird und nicht für irgendwelche Menschen (nicht selten Kinder!), die in irgendeiner Klickfabrik in Nigeria sitzen.

Und auch die "echten" Menschen, die sich deine Videos in dem guten Glauben anschauen, dass sie tatsächlich beliebt sind, werden damit verarscht.
Und damit dann auch wieder die Firmen, die für Werbung bei YT bezahlen. Wenn deren Werbung in Verbindung mit einem Video ausgespielt wird, von dem die Zuschauer letztlich genervt sind, weil es eigentlich nur Mist ist, schadet das auch den beworbenen Produkten.

Und ganz zum Schluss - weil das wahrscheinlich für manche das schwächste Argument ist: In solchen Klickfarmen sitzen die Ärmsten der Armen, die dort für einen Hungerlohn tagtäglich zigtausend gefakte Klicks ausführen müssen, um über die Runden zu kommen.

So etwas kann man unterstützen ... man kann es aber auch lassen!

also eigentlich geht das am geschäftsmodell von goggle vorbei. Davon abgesehen sind die a) groß/reich genug und mißbrauchen b) auch genug kundendaten weshalb ich das eher als „auge um auge“ sehen würde, wenn die da einen nachteil von hätten.

und was die „klicksklaven“ angeht: die hätten ohne diesen “job“ wahrscheinlich gar keinen job bzw einkommensquelle oder würden andere sklavenarbeiten ausführen, bspw. Lithium für die Klimaidioten oder Mica für die Prolltussen aus der erde buddeln, was weitaus gefährlicher wäre.

und klicks sind jetzt such ein eher kleines argument bei goggleplatzierungen, die nur benutzt werden, wenn die goggle algorithmen keine andere informationen zum analysieren haben. Wer seine videos wie beschrieben gut beschreibt und gute keywords nutzt, wird in den suchergebnissen IMMER über den videos stehen, die rein auf klicks setzen. Zumal goggle auch recht gute algorithmen hat, um fake klicks und likes zu erkennen. So, eicht läßt sich ein weltmarktführer nicht täuschen glaub mir 😏 also „betrug“ sehe ich hier nur marginal. Und die dödel, die nur auf klicks kucken und auf grund dessen ansehen, haben es vll eh nicht anders verdient: sie bekommen genau das, was zu ihnen paßt 🤷‍♂️ so betrachtet tun die mit gekauftem traffic den „serösen“ wettbewerbern und viewern eher einen gefallen, als dass sie ihnen schaden, weil man mit solchen leuten eh kein geld verdienen kann bzw. nur ärger mit ihnen hat 🤷‍♂️

man muss hier vll. auch unterscheiden zwischen a) „organischem traffic“, b) targetiertem traffic aus bezahlter werbung und c) beliebigem (nutzlosen) traffic aus klickfarmen und gekauftem traffic ☝️😏

ersterer ist schwer und nur mit viel aufwand zu erhalten, zweiter ist deutlich einfacher, aber kostet halt ein bißchen was (je besser man targetiert, um so billiger wird der traffic*) und letzterer ist zwar billig, aber bringt keinen echten (monetären) ertrag.

* hier liegt er der ertrag in der optimierung seiner anzeigen und targetierung: ziel sollte immer sein, den besucher für weniger weniger einzukaufen, als er dir bringt.

Beispiel: wenn ich durch auswertung meiner statistiken bspw. Weiß, dass jeder 50. besucher meinen newsletter abonniert und mir jeder 5. Abonnent im schnitt 50€ umsatz und damit 20€ gewinn bringt, dann weiß ich also, dass ich 250 besucher brauche, um EINEN umsatz a 20€ zu machen. Ergo bringt mir jeder besucher 8 Cent Gewinn. Wenn ich es also schaffe, für jeden besucher weniger als 8 Cent zu bezahlen, bin ich in der gewinnspanne. Sagen wir mal, ich bezahle 4 Cent pro besucher, dann mache ich also pro besucher 4 Cent gewinn oder anders gesagt 100% Rendite!!! Wenn meine zielgruppe ausreichend groß ist, dann kann ich das mow beliebig skalieren: investiere ich 20€ pro tag in werbung, mache ich 20€ gewinn am tag. Investiere ich 100€, mache ich 100€ gewinn pro tag, bei 1000€ sind das 1000€ gewinn. Am Tag! Aber da hinzukommen ist schwer, darum versucht man idR, seine werbekosten zu refinanzieren, bspw. in dem ich JEDEM besucher ein super angebot vorsetze wie bspw. ein eBook im wert von 47€, das er heute für nur 1€ erhält! 1€ ist nichts für einen targetierten besucher, also einen, der höchstwahrscheinlich genau das sucht, was ich ihm anbiete. Kauft nur jeder 20. besucher dieses eBook für einen lächerlichen euro, so erhöht sich mein ertrag pro besucher plötzlich um 5 cent, womit ich also plötzlich einen ganz anderen wert pro besucher habe und viel mehr spielraum bei den kosten meines traffic. Viele seitenbetreiber machen durch solche „Sidegrades“ mehr umsatz als durch ihr eigentliches geschäft 😏 integriere ich noch goggle ads oä bekomme ich vll. pro besucher nochmal 1 cent extra (wobei der ertrag mit goggle ads glaub ich wesentlich geringer ist), was die effizenz meiner werbung nochmal um 12,5% erhöht.

die grundsätzliche strategie sollte also IMMER sein, weniger pro besucher zu bezahlen, als er mir bringt. Wenn ich das schaffe, hab ich ne echte geldmaschine, die mir geld bringt, während ich schlafe, esse, kacke, vögele… 😏

Die Kosten für targetierten traffic (bspw. facehugger) sind allerdings variabel: je effizienter meine anzeige (CTR click-through-rate, also der quotient aus einblendungen dividiert durch klicks), umso weniger bezahle ich pro besucher. Wenn jeder 5., der meine werbung auf FB angezeigt bekommt, darauf klickt, bezahle ich weniger pro besucher als wenn nur jeder 20. daraufklickt und meine seite/mein angebot aufruft. Und so eine werbeanzeige wird zu 90% definiert durch das vorschaubild (bzw. Die ersten 2-3 sekunden meines videos) und die schlagzeile dazu. Die beiden kriterien müssen absolut sitzen! Ich kenne etliche, die sich mit sowas fast zu tode optimiert haben und sog. „Split tests“ mit rotem oder grünem button unternehmen, um herauszufinden, welche version besser performt. Außerdem sollte man seine anzeige dynamisch optimieren, also anhand der Ergebnisse die kriterien anpassen. Wenn ich bspw. Sehe, dass aus der altersgruppe 20-30 jahre 30% meine anzeige anklicken, in der altersgruppe 40-50 aber nur 10-15%, dann passe ich meine zielgruppe so an, dass sie nur nich personen unter 40 jahren angezeigt wird. Schauen sich von den benutzern, denen BLÖd gefällt, nur 10% meine anzeige an, aber von denen, denen der LOKUS gefällt, über 40%, dann entferne ich BLÖD aus meiner zielgruppenbeschreibung. So erhöhe ich stetig meine CTR und reduziere damit meine Kosten pro Klick. Das macht man somlange, bis man in der gewinnspanne liegt, also weniger pro besucher bezahlt als man an ihm verdient 💪😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Martin1969
Die die wirklich leiden sind die Nutzer'innen der Platformen, denn die bekommen immer häufiger sinnfreie Videos vorgeschlagen wie solche auf Contentmills wie z.B. Five Minute Crafts die tw. auch noch hochgefährlich sind. Aber im Kapitalismus ist halt alles erlaubt solange man daran viel Geld verdienen kann, egal ob dies nun gut oder schlecht ist.

Würde mir Maßnahmen wünschen, dass sich solche Dinge gar nicht mehr lohnen aber das wird wohl nichts werden.

Ich sollte für das Lesen von Spamseiten oder gucken von Spamvideos Rechnungen ausstellen. Sagen wir 10.000 Euro pro Artikel oder Video welches ich sehen muss oder versehentlich angeklickt habe.
 
Die die wirklich leiden sind die Nutzer'innen der Platformen, denn die bekommen immer häufiger sinnfreie Videos vorgeschlagen wie solche auf Contentmills wie z.B. Five Minute Crafts die tw. auch noch hochgefährlich sind.

siehst du genau das bezweifle ich weil der goggle bzw ytube algorithmus eben in erster linie lesbare informationen ausliest, um ähnlichkeiten festzustellen. Wie sollte so ein algorithmus an hand von views oder likes funktionieren? Das ist doch im grunde sowas wie der „direkte vergleich“, der nur als kriterium hinzugezogen wird, wenn alle anderen werte gleich sind. Also um unter sinnfreien beiträgen den sinnfreisten zu ermitteln. Wenn du sinnvolle videos anschaust, wird yt zuerst die informationen dieser videos analysieren (überschrift, videobeschreibung, keywords und auch dein allgemeines nutzungsverhalten auf goggle und yt) und anhand dieser ähnlichkeiten suchen.

ich bezweile stark, dass dir yt ein x-beliebiges video mit einer million aufrufen forschlägt, nur weil du gerade ein video mit 1 mio aufrufe ansiehst 😎

also wenn dir yt häufig blödsinn vorschlägt, dann vermutlich eher, weil du in der vergangenheit öfter blödsinn angesehen/gesucht/gelikt hast oder auf tiktok/instagram derartige sachen ansiehst/kommentierst/likest/folgst 😛😁 oder auch, weil deine freunde/follower/gefolgte/zielgruppe häufig sowas konsumieren 🤷‍♂️
 
also wenn dir yt häufig blödsinn vorschlägt, dann vermutlich eher, weil du in der vergangenheit öfter blödsinn angesehen/gesucht/gelikt hast oder auf tiktok/instagram derartige sachen ansiehst/kommentierst/likest/folgst 😛😁 oder auch, weil deine freunde/follower/gefolgte/zielgruppe häufig sowas konsumieren 🤷‍♂️
Naja, benutze youtube mal mit ohne eingeloggt und mit ohne Tracking und mit ohne Cookies usw.
Da bekommst du relativ sehr viel Standard-Mumpitz angeboten.

Das alles funktioniert ja nur, wenn man getrackt wird und die Wege deiner Aktionen bekannt sind.
Dazu muss der Benutzer auch noch die Vorschläge beachten – tut er dies nicht, helfen die besten Keywords auch nichts.

Aber ansonsten stimmen deine Angeben, imo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, EllenRipley und BEASTIEPENDENT
Du ich mache sowas öfter via Torbrowser. Auch gerade um „unverfälschte“ Goggle* Ergebnisse zu bekommen. Der Unterschied ist manchmal enorm im Vergleich zum Goggeln mit dem Standardbrowser und das obwohl ich quasi nie per Goggle eingeloggt bin und cookies konsequent ablehne und auch sonst versuche, meine spuren sagen wir unscheinbar zu lassen. 😅 Auch wenn ich mir da wenig Illusionen mache, dass das für Goggle einen Unterschied macht 😅 die wissen auch ohne Login und Cookies etc, wer ich bin. Ich schwör ✌️😏

darum sag ich ja auch, dass sich die vorschläge auf YT stark am persönlichen surfverhalten orientieren. Das ist ja heuer alles vernetzt! Ich bin bspw. viel in den (ehem.) eGay kleinanzeigen unterwegs und wundere mich manchmal, wenn mir da plötzlich anzeigen vorgeschlagen werden, weil ich vor 3 tagen mal was gegoggelt habe oder im fratzenbuchneinen bestimmten artikel angeschaut habe. Also „wundern“ tu ich mich nicht wirklich, es ist eher eine art erstaunen, wie tief das tracking tatsächlich geht!


* originalnamen wegen unerwünschter werbung verfälscht 😏
 
btw: was mir aktuell viel mehr stinkt als gekaufte klicks und likes ist die schier endlose Masse an KI-generierten Texten, die die spitzenpositionen der goggle suchlisten fluten aber irgendwie viel Text haben aber meist null Aussage. Und das, obwohl KIs noch in den Kinderschuhen stecken! Wenn goggle und co da nicht schleunigst Abhilfe schaffen wird das Internet in 2-3 Jahren völlig unbrauchbar sein :(

ich habe mich gestern zu drei bestimmten themen belesen wollen, fand aber zu KEINEM einen echten, brauchbaren Artikel, sondern nur preisvergleiche, KI-Texte und vermeintliche Testberichte, die allerdings nur KI-Larifari mit NULL Informationen enthielten. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass dazu richtige Artikel existieren müssen 🤷‍♂️

Ich hatte selber mal überlegt, mir Blog-Artikel von einer KI entwickeln zu lassen, habe das aber inzwischen verworfen, weil ich mich an dieser Internetverschmutzung lieber nicht beteiligen will und v.a. meine Seite nicht mit solchem Larifari zumüllen will 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
btw: was mir aktuell viel mehr stinkt als gekaufte klicks und likes ist die schier endlose Masse an KI-generierten Texten, die die spitzenpositionen der goggle suchlisten fluten aber irgendwie viel Text haben aber meist null Aussage.
Ist am Ende des Tages alles das Gleiche. Gekaufte Klicks, gekaufte Likes, auf Stichworte genau geschriebene Texte ohne wirklich Aussage, die mit AI zu machen, mit möglichst wenig Aufwand viel Geld zu verdienen, dass die Beteiligten dabei alles kaputt machen ist denen natürlich egal. Spammer sollten bis in alle Ewigkeit Barfuß auf Legosteinen laufen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: PiaggioX8, BEASTIEPENDENT und EllenRipley
Ja da ist was dran. Würde ihnen recht geschehen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT

@EllenRipley

danke auf jeden Fall nochmal für die vielen hilfreichen Tipps! melde mich gerne nochmal privat bei dir ; ) Danke!
Eine Frage habe ich spontan: Wenn ich jeden Tag ein Video poste, sagen wir immer zw 18-20 Uhr. Und dann einen Tage mal 2 Videos - 15 uhr eins und ein 20 Uhr. Schadet es den Algorythmus? Wenn das 15 Uhr video zb (auf Grund der Uhrzeit) nicht soviel angeklickt werden würde? Versuche das gerade alles herauszufinden.
 
Ich frage mich rein technisch/Algorithmisch gesehen, in wie fern das eben - abgesehen von Moral - vertretbar ist und auch so gemacht wird.
Ich persönlich habe kein Problem, Leute zu erreichen, aber mich hat das richtig interessiert, ob das os "gängig" ist unter Youtubern? Wie in meinem Fall, da wäre es völlig egal, ob englisch, deutsche oder vietnamesische Kommentare, weil die Videos ohne Sprache sind.

In wie fern ist es zb Betrug? Ist es Betrug wenn ich google Ads oder youtube Ads oder allgemein Werbung schalte? Da wird mein Video auch nur angezeigt, weil ich dafür bezahle? Bei diesen Fiverr Angeboten offensichtlich auch, wie gesagt, ich habe es getestet aus Interesse. Ich selbst habe nicht vor mit youtube groß zu werden. Habe da mehrere Kanäle als Hobby. Der Fiverr Auftrag, den ich gegeben habe, hat mir nachweislich die Google Kampagnen Fotos geschickt.

Es ist schon interessant, ob man dadurch direkt einfach schneller gesehen wird oder es eben nur für kurze Zeit ist. Wenn die VIdeos aber so sind, dass sie vielen gefallen, ist das ja ein Vorteil, Anzeigen zu schalten - ob so oder so?
Du kannst auch für soziale netzwerke Dienste anheuren die deine Likes nach belieben pushen.
SElbiges bei Kuafrezensionen in Shops - auch hier wird oft getürkt wie doof.
Genau das passiert hier bei dir auch.
Man nennt das auch vorspielen falscher Tatsachen und ist eigentlich Betrug.
Wenn dein Kontent so ******* oder irrelevant ist, dass du keine Viewer kriegst, dann ist das halt so.
Ich habe auch einen Kanal, in den ich regelmässig hochlade. Das ist aber in erster Linie für die Leute in unseren Panzer-Clans.
Ein paar Livestreams mit dabei. Also eigentlich nur um unseren Kommandanten zu zeigen was geht, was gut oder verbesserungswürdig ist.
Wieviele Klicks, Views oder Kommentare da kommen ist mir vollkommen wumpe.
Geld will ich damit nicht verdienen. Ist nicht mein Ding.

Was du da also machen möchtest, ist schlichtweg bes****** und wenn dir YouTube auf die Schliche kommt, wars das mit deinem Kanal.
Musst dich halt auf Facebook, Instagram, x besser vernetzen.

Kann halt nicht jeder ein Drachenlord sein........
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf

@EllenRipley

danke auf jeden Fall nochmal für die vielen hilfreichen Tipps! melde mich gerne nochmal privat bei dir ; ) Danke!
Eine Frage habe ich spontan: Wenn ich jeden Tag ein Video poste, sagen wir immer zw 18-20 Uhr. Und dann einen Tage mal 2 Videos - 15 uhr eins und ein 20 Uhr. Schadet es den Algorythmus? Wenn das 15 Uhr video zb (auf Grund der Uhrzeit) nicht soviel angeklickt werden würde? Versuche das gerade alles herauszufinden.
Die Uhrzeit ist eigentlich egal. Deine Abonnenten werden ja informiert wenns was neues gibt. Und da ist halt die Frage inwieweit die wieder andere animieren deinen Kanal zu besuchen.
Ist auch abhängig von deinem Kontent den du da hochlädst.
Hast du eine bestimmte Zielgruppe oder streust einfach mal wild in die Pampa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
PiaggioX8: Es geht mir darum, bzw. meine eigentliche Frage ist, ob solche gekauften views mir den Weg leichter machen, überhaupt Menschen zu erreichen. Denn bekannterweise? können meine Videos vom Inhalt und Qualität TOP sein, aber trotzdem keine views erhalten. Sie hätten aber vielleicht dann eine höhere Chance, wenn sie gleich von Beginn an eben ein paar mal "beklickt" wurden, um DANN die Aufmerksamkeit zu erhalten, die sie verdient haben. Das meine ich jetzt nicht auf meine Videos bezogen, sondern allgemein war das meine Frage.
Wenn ich Werbung schalte, sehen mehr Menschen meine Videos, bzw wird es mehreren vorgeschlagen, das heißt, es gibt eine höhere Chance, dass Leute klicken und es sich ansehen. Das nur, weil ich Werbung mache - also Geld bezahlt habe, damit meine Videos sich verbreiten.

Also: wenn die Videos generell schlecht sind, bringts nichts. Aber was wenn sie gut sind, und durch anfänglich viele Views (gekaufte oder Werbung gemacht) und dadurch dann bekannt geworden sind und erst dann zu denen gelangen konnten, die sie schauen wollen?

Hast du eine bestimmte Zielgruppe oder streust einfach mal wild in die Pampa?
Ich mache ASMR Videos, meine Zielgruppe liegt weltweit.
 
ASMR? Waren das nicht diese videos mit knisternden chipstüten oder verwechsel ich das? 😅

Der entscheidende aspekt, warum ich KEINE x beliebigen besucher kaufen würde: die machen dir deine statistik kaputt!!! A&O bei der trafficgenerierung ist der analyse deines besucherstroms: woher kommen sie? Was interessiert sie? Welches ist meine beste zielgruppe? Alter? Herkunft? Angestellte? Selbständige? Interessen? Wie viel von meinem video schauen sie? Bzw. wann bricht der „view“ ab? Das sind alles wertvolle daten für deine analyse, um deinen traffic zu optimieren. Da du die gekauften klicks nicht aus deiner statistik „rausrechnen“ kannst, sind die statistiken damit exakt NICHTS wert! Und damit tödlich. Also lass es besser sein 😎

Hast du neben YT noch andere kanäle? Facebook oder insta, die du zur akquise nutzt?
 
ASMR? Waren das nicht diese videos mit knisternden chipstüten oder verwechsel ich das? 😅

ASMR = Autonomous Sensory Meridian Response
Autonomous Sensory Meridian Response (abgekürzt ASMR; deutsch „Autonome sensorische Meridianreaktion“) bezeichnet das Wahrnehmen eines kribbelnden, angenehm empfundenen Gefühls auf der Haut (sogenannte Tingles); oft ähnlich erlebt wie sanfte elektrostatische Entladungen. Es beginnt typischerweise auf der Kopfhaut des Hinterkopfs und bewegt sich entlang des Nackens und der oberen Wirbelsäule bis in den Schulterbereich. Dieses Gefühl ist für die meisten Personen mit Entspannung, Beruhigung und Wohlbefinden verbunden. Vielen Menschen hilft ASMR beim Einschlafen. 2021 war ASMR der dritthäufigste Suchbegriff auf der Videoplattform YouTube.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomous_Sensory_Meridian_Response
 
Das ist so ne klassische Wiki-Erklärung: da kann der laie nix mit anfangen 🤷‍♂️😅
 
Zurück
Oben Unten