Alberto
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Hallo Macuser,
ich „räume" zur Zeit meinen Mac auf und schaffe endlich mal klare Verhältnisse, und dazu durchforste ich u.a. alle Dateien auf dem dem Mac. Und da finde ich uralte Dateien bis hin zu Dateileichen, die ich löschen kann.
Von manchen weiß ich aber nicht, ob ich sie löschen darf, ohne was „anzustellen“. Zwei Beispiele, beide von Microsoft:
1. In meinem Ordner <Dokumente> steht ein Ordner <Microsoft User Data> mit 283 kB, in dem wieder zwei Ordner namens <Entourage Tem> und <Office X Idendties>. Der erste ist leer, der zweite enthält einen Ordner <Main Idendity>, in dem zwei Dateien „Database“ und „Database Cach“ stehen. Beide kann ich nicht öffnen.
2. In <Dokument> steht ein Ordner <Microsoft-Benutzerdaten>, der zwei Ordner <Entourage Tem> (leer) und <Office 2004-Idenditäten> sowie folgende Dokumente enthät:
– 5 Word-Dokumente namens „AutoRecovery save of …… (Namen von Dateien, die ich mal angelegt habe, Jahre alt) und …
– 5 Word-Dokumente namens „Word Work File A_56445551 (u.a. Zifferfolgen), alle von derselben Datei, evtl. verschiedene Version, aber alle am selben Tag voriges Jahr erstellt und
– das Dokument "Normal", meine Word-Vorlage
Was bedeuten diese Ordner und darf ich sie ohne Bedenken löschen. Sie nehmen beide nicht viel Platz ein, sie stören bloß meinen Ordnungsfimmel.
Alberto
PS1: Beim Schreiben merke ich, <Microsoft-Benutzerdaten> darf ich nicht löschen, dann ist "Normal" weg. Trotzdem: Warum stehen die 10 beschriebenen Worddokumente drin und die vielen anderen, die ich mal erstellt habe, nicht?
PS2: Ich werde verrückt. Gerade schaue ich mir nochmal <Microsoft-Benutzerdaten> an, und da steht doch tatsächlich eine vorige Version dieses Textes drin. Ich glaube, Mac OS X ist ein bisschen neurotisch.
ich „räume" zur Zeit meinen Mac auf und schaffe endlich mal klare Verhältnisse, und dazu durchforste ich u.a. alle Dateien auf dem dem Mac. Und da finde ich uralte Dateien bis hin zu Dateileichen, die ich löschen kann.
Von manchen weiß ich aber nicht, ob ich sie löschen darf, ohne was „anzustellen“. Zwei Beispiele, beide von Microsoft:
1. In meinem Ordner <Dokumente> steht ein Ordner <Microsoft User Data> mit 283 kB, in dem wieder zwei Ordner namens <Entourage Tem> und <Office X Idendties>. Der erste ist leer, der zweite enthält einen Ordner <Main Idendity>, in dem zwei Dateien „Database“ und „Database Cach“ stehen. Beide kann ich nicht öffnen.
2. In <Dokument> steht ein Ordner <Microsoft-Benutzerdaten>, der zwei Ordner <Entourage Tem> (leer) und <Office 2004-Idenditäten> sowie folgende Dokumente enthät:
– 5 Word-Dokumente namens „AutoRecovery save of …… (Namen von Dateien, die ich mal angelegt habe, Jahre alt) und …
– 5 Word-Dokumente namens „Word Work File A_56445551 (u.a. Zifferfolgen), alle von derselben Datei, evtl. verschiedene Version, aber alle am selben Tag voriges Jahr erstellt und
– das Dokument "Normal", meine Word-Vorlage
Was bedeuten diese Ordner und darf ich sie ohne Bedenken löschen. Sie nehmen beide nicht viel Platz ein, sie stören bloß meinen Ordnungsfimmel.
Alberto
PS1: Beim Schreiben merke ich, <Microsoft-Benutzerdaten> darf ich nicht löschen, dann ist "Normal" weg. Trotzdem: Warum stehen die 10 beschriebenen Worddokumente drin und die vielen anderen, die ich mal erstellt habe, nicht?
PS2: Ich werde verrückt. Gerade schaue ich mir nochmal <Microsoft-Benutzerdaten> an, und da steht doch tatsächlich eine vorige Version dieses Textes drin. Ich glaube, Mac OS X ist ein bisschen neurotisch.