Ordnung auf dem Display – was darf ich löschen

Also, ich hab mal versucht, das nachzuvollziehen, aber ich finde völlig andere Namen und Orte. Bei mir sind fast alle Namen deutsch und zum Teil nicht einfach nur die Übersetzung. Ich bin dann mal intuitiv vorgegangen und dabei folgenden Weg eingeschlagen. Die Nummern der Schritte stimmen mit denen aus der von Walfrieda vorgeschlagenen Anleitung aus „about technology“ überein:

1. Ich öffne in Word ein neues Dokument – nur dann ist „Einstellungen“ aktiv
2. Ich wähle Einstellungen
3. Ich wähle Dateispeicherorte – ist das die richtige Wahl?
4. Ich wähle Autowiederherstellungs-Dateien – ist das die richtige Wahl?
5. Ich klicke auf Ändern
6. Im Fenster suche ich den Speicherort
7. und wähle Klaus / Library / Preferences / Microsoft
8. Ich bestätige mit OK

Ist das in Ordnung? Wenn ja, kann ich nun auch die beiden Ordner <Microsoft User Data> und <Microsoft-Benutzerdaten> dahin verschieben, findet Word künftig die „versteckten“ Ordner?
 
Ich korrigiere mich, ich hatte im vorigen Beitrag die falsche Library gewählt. Jetzt habe ich die HDD-Library gefunden. Meine neue Einstellung sieht so aus:

1. Ich öffne in Word ein neues Dokument – nur dann ist „Einstellungen“ aktiv
2. Ich wähle Einstellungen
3. Ich wähle Dateispeicherorte – ist das die richtige Wahl?
4. Ich wähle Autowiederherstellungs-Dateien – ist das die richtige Wahl?
5. Ich klicke auf Ändern
6. Im Fenster suche ich den Speicherort
7. und wähle HDD / Library / Application Support
8. Ich bestätige mit OK

Außerdem habe ich die Ordner <Microsoft User Data> und <Microsoft-Benutzerdaten> einfach auch darein geschoben. Durfte ich das?
 
Ich korrigiere mich, ich hatte im vorigen Beitrag die falsche Library gewählt. Jetzt habe ich die HDD-Library gefunden.
[...]

Achtung, die HDD-Library gilt für alle Benutzer! Je nachdem, ob mit deinem Mac mehrere Personen arbeiten, kann es unter Umständen ein Datenschutzproblem sein, wenn auf einmal temporäre Office-Dokumente, Vorlagen etc. für alle sichtbar dortliegen. Mal abgesehen davon, dass es eventuell Probleme mit Schreibzugriffen geben kann.

Speicher die Sachen lieber innerhalb deiner Library (/Users/$USER/Library/) ab.
 
Das Problem mehrer User habe ich nicht, aber grundsätzlich kann ich also in beiden Library speichern. Was ich gerne wissen möchte:

  1. Ist es "erlaubt" ist, die Ordner <Microsoft User Data> und <Microsoft-Benutzerdaten> einfach in das Library zu verschieben, ob ich da nicht irgendwas "kaputt" mache.
  2. Und kann ich davon ausgehen, dass Word die beiden Ordner auch da findet, wo sie jetzt stehen, wenn ich den Speicherort wie oben beschrieben, eingestellt habe
 
Also in der HD-Library würd ich das nicht ablegen. Wenn schon in der User-Library. Klaus/Library/Application Support wäre wohl ein recht passender Ort.

Ist es "erlaubt" ist, die Ordner <Microsoft User Data> und <Microsoft-Benutzerdaten> einfach in das Library zu verschieben, ob ich da nicht irgendwas "kaputt" mache.
"Kaputt" machen wirst Du wahrscheinlich nichts, ob die Microsoft-Programme (nicht nur Word) dann noch alles finden ist eine andere Frage. Evt. werden die Ordner+Dateien auch einfach an alter Stelle wieder neu erstellt. Aber kannst es ja probieren...

Und kann ich davon ausgehen, dass Word die beiden Ordner auch da findet, wo sie jetzt stehen, wenn ich den Speicherort wie oben beschrieben, eingestellt habe
Siehe oben. Grad bei Microsoft weiss man das nie so genau... ;)
Ich würde alles lassen wo's ist.

Vermutlich braucht's nur einen der beiden Ordner (wahrscheinlich der in Deutsch), der andere wurde wohl zuvor mal erstellt mit falschen Spracheinstellungen. Kannst ja mal am Erstellungsdatum prüfen, welches der aktuellere ist. Dann könntest Du den anderen entfernen (erst mal temporär verschieben und testen ob alles läuft). Dann wäre zumindest einer davon weg.

Aber ganz ehrlich - mach Dir doch wegen der 2 Ordner nicht so einen Kopf. Ordnung ist ja gut, aber man kann's auch übertreiben. ;)
 
Stimmt! Es geht mir eigentlich nicht mehr um das Fitzelchen Unordnung, sondern ich versuche herauszufinden, wie Mac OS x und Word ticken. Im Prinzip ein akademisches Problem, aber ich will es wissen, verdammt noch mal. :rolleyes:
 
madu, du hast Recht behalten, Word legt diese Ordner wie der neu an in <Dokumente>. Also, alles zurück marsch, marsch, alles bleibt beim Alten.

Trotzdem danke an Alle für eure Hilfe.

Alberto
 
madu, du hast Recht behalten, Word legt diese Ordner wie der neu an in <Dokumente>. Also, alles zurück marsch, marsch, alles bleibt beim Alten.
Wie hatte ich nicht bereits am Anfang geschrieben? :rolleyes:
Kannst Du Löschen, nur könnte dann sein, dass bestimmte Einstellungen und die Registrierung weg ist. Müsstest Du dann alles wieder neu machen. Allerdings sind dann die Ordner wieder da. Mhm, blöder Kreislauf.
 
Entschuldige, dass ich dich vergessen habe. Du hattest auch Recht.
 
Zurück
Oben Unten