OnePlus One, der Flagship Killer?

Kann mir jemand helfen? Ich bin mit dem OPO eigentlich sehr zufrieden, verstehe aber an vielen Stellen nur Bahnhof. Ein Beispiel (nur, weil es mich gerade bschäftigt): Kann man erreichen, dass Nachrichten, die eingegangen sind, gleich angezeigt werden, wie es bei iOS möglich ist, oder nicht? Wenn ich richtig verstanden habe, ist das möglich, leider ist die Erklärung dazu, die ich gefunden habe, unbrauchbar, weil sie Menüpunkte benennt, die es nicht gibt.

welche version hast denn drauf? die haben es teilweise umbenannt zwischen den versionen.
bei 33 und 38 ist es unter "benachrichtigungsanzeige/pop-up-benachrichtungen"

Eine andere Frage, die nichts mir Android zu tun hat, ist, wie Google Hangouts funktioniert. (Ob es sinnvoll ist, das zu benutzen, ist eine andere Frage, die ich nicht diskutieren möchte.) Hierfür gibt es nur ein bisschen Marketing-Gewäsch und als Hilfestellung, dass man die Apps benutzen soll. Aber wie es nun eigentlich geht, steht nirgends.
Nun will ich hier keine ausführlichen Erklärungen, sondern eher einen Tip, wo es ein Forum gibt, in dem man solche Fragen mit Aussicht auf Erfolg stellen kann. Hat da jemand einen Ahnung?

hier ;)
du kannst hangsout mit anderen google konto nutzern nutzen.
geht sogar mit desktops clients, gibt einen als chrome app oder man nutzt einfach adium mit google talk (dann allerdings gehen die offline messages ans handy).
besser aber die chats als privat kennzeichen, sonst werden die in google mail gespeichert…
 
Danke für die schnellen Antworten. Es hat sich schon erledigt, ich gebe es auf. Ist vielleicht jemand hier, der ein Oneplus One kaufen will? Es ist wirklich ein wunderbares Gerät, aber ich bin zu blöd dafür...
 
Wieso entspann dich und versuch es mal mit Gemütlichkeit dann wird es
Um es abgewandelt zu sagen: Wer wird denn gleich an die Decke gehen greife lieber zum BH oder hies es HB:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Ich habe keine Zeit, mich wochenlang damit auseinanderzusetzen. Außerdem habe ich das starke Gefühl, ein wunderbares Gerät mit einem undurchschaubaren System zu haben. Ich bleibe lieber bei meinem iPhone 4s, auch wenn mich das potthässliche iOS 7 jeden Tag von neuem ärgert. Da weiß ich wenigstens, woran ich bin und wie es geht. Die letzten zwei Wochen waren, wenn man es genau betrachtet, nach der ersten kurzen Euphorie ein Alptraum. Ich bin sehr froh, dass ich mich entschlossen habe, das jetzt zu beenden (und meine Familie atmet auch auf). Wie gesät: Das ist ein wunderbares Gerät und vielleicht auch ein gutes System, aber es ist nichts für mich.

Das verstehe ich nicht. Ich weiß nicht einmal, was Google Now ist, und nutzen will ich es auch nicht, mag es Hexerei sein oder nicht. Mir ging es um Hangout, das ich unbegreiflich finde, aber das ist ein anderes Thema und zum Glück wirklich unwichtig, weil ich da nur mal reinschnuppern wollte.
 
Hangout ist wie imessage nur halt für Android. Und schwer ist das sich nicht.

Für die bessere Übersicht empfiehlt sich die Installation vom Nova Launcher.

Dadurch bin ich heimisch auf dem OPO geworden.
 
Keine Ahnung was an dem System undurchschaubar sein soll :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, minilux und Floschi
Na, das ist eben für jeden anders. Nehmen wir ein Beispiel: Wenn ich das iPhone einrichte, richte ich mein Mailkonto ein, dann habe ich da ein sehr übersichtliches Mailprogramm, dass ich sofort verwenden kann und dass alles leistet, was man so braucht. Nur wenn ich spezielle Wünsche habe, muss ich vielleicht nach etwas anderem suchen. Das ist hier anders. Das Standardprogramm ist nicht sehr sinnvoll, aber es gibt viele andere. Von denen habe ich auch so einige probiert. Eins bunter als das andere, eins unübersichtlicher als das andere. Zwei habe ich gefunden, die mit Mail-Aliasen umgehen können, die ich dringen brauche. Bei K9-Mail haben mich die bunten Bommeln gestört, bei Aqua-Mail die überladene Oberfläche. Immerhin hätte ich mit Aqua-Mail leben können. Das waren aber schon mal ein paar Tage, um zu erreichen, was ich bisher nach dem Einschalten hatte.
Und das ist nur ein Beispiel unter vielen. Es mag viele geben, die diese zahlreichen Möglichkeiten schätzen, ich will aber nicht an dem Gerät herumspielen, sondern es einfach nutzen.
Etwas weiter oben findet sich übrigens der (zweifellos sehr gut gemeinte und sicherlich auch zutreffend und hilfreiche) Satz »Für die bessere Übersicht empfiehlt sich die Installation von Nova Launcher«, der sozusagen in der Nuss-Schale präzise enthält, was ich meine.

Apropos:@Floschi Iich habe durchaus verstanden, dass Hangout so etwas wie iMessage ist. Aber bei iMessage lege ich einen Schalter um und fertig. Dann kann ich Leuten SMS schicken, und wenn sie iMessage nutzen, wird meine Nachricht so verschickt. Wenn nicht, nicht. Das scheint bei Hangout keineswegs genauso einfach zu sein, jedenfalls ging es nicht, dass ich aus den Kontakten jemanden auswähle, und eine Nachricht schicken will, die dann zur Hangout-Nachricht wird, sondern ich musste in Hangout den Kontakt suchen, und dann hoffen, dass es klappt, was nicht immer der Fall war. Warum das so ist, was man eigentlich tun muss, damit so ein Kontakt richtig erkannt wird, erfährt man nicht, wenn man es nicht weiß. Die Hilfeseite von Google sagt dazu jedenfalls nicht mehr als (sinngemäß): »Wenn Sie diesen Dienst benutzen wollen, benutzen Sie ihn.« Ich fand es nicht ganz so einfach. Aber das hat ja nichts mit Android zu tun, denn Hangout gibt es auch für iOS. (Die Webseite, die angeblich Hilfestellung bieten will, aber eigentlich nur die Werbetrommel rührt, bietet den Download der Mac-App an, der Link führt aber zum Download von Chrome. Ich finde das nicht so leicht nachvollziehbar...)

Ist egal. Die Rücksendung ist beantragt, ich bleibe bei iOS bis mein iPhone 4S den Geist aufgibt. (Ein Umstieg auf das neue iPhone ist zum Glück unmöglich, weil ich zu oft in Ländern unterwegs bin, wo man für Perpaid-Tarife diese bescheuerte Nano-SIM nicht bekommt...)

Und dann sehen wir weiter.
 
Ist egal. Die Rücksendung ist beantragt, ich bleibe bei iOS bis mein iPhone 4S den Geist aufgibt. (Ein Umstieg auf das neue iPhone ist zum Glück unmöglich, weil ich zu oft in Ländern unterwegs bin, wo man für Perpaid-Tarife diese bescheuerte Nano-SIM nicht bekommt...)

Und dann sehen wir weiter.
Wozu gibt's denn SIM Stanzer ...
 
Donnerlittchen! Da habe ich in meiner Aufregung die naheliegendste Frage einfach vergessen. Du bist ein Held! Aber hilf mir noch ein bisschen weiter: Du meinst, ich nehme eine normale SIM-Karte (Mini oder Micro) und stanze sie mit so einem Ding zurecht? Klappt das wirklich? Das heißt, wenn ich nach Albanien fahre, lasse ich mir eine SIM geben, setze dieses Ding ein und fertig? Ich habe gehört, dass es nicht nur die Abmessungen sind, sondern die Nano-SIMs auch dünner sind als die anderen. Ist das nicht mehr so? Oder ist das kein ernstes Problem?
Und wenn ich schon beim Heraussprudeln der Fragen bin: Welches Gerät ist zu empfehlen? Oder sind die im Grunde alle gleich gut?
 
tmp_4511-Screenshot_2014-10-12-01-57-29-1614372867.jpg

OK... Dann muss ich das missverstanden haben.
Hangout: man legt einen Schalter um, und schon ist es egal wenn man an schreibt.
Wenn googlekonto vorhanden, dann hangout - sonst SMS.

Nova Launcher ist halt so einzurichten, das man ein IOS ähnliche Oberfläche hat.
Und stabil laufen tut die obendrein.

Nix für ungut. Hab mich zuerst echt auch schwer getan etwas loslassen vom iPhone.
Und jetzt fehlt mir halt nix mehr.
 
Naja. Wenn es so wäre, hätte ich ja nicht geschrieben, dass es nicht so war. In meinen Kontakten sind mindestens vier, die ein Google-Konto haben und auch Hangout nutzen. Alle vier haben eine normale SMS erhalten, als ich sie ihnen geschickt habe. Ansonsten konnte ich ihnen so eine Einladung schicken, aber das war es ja nicht, was ich wollte; und wozu die da ist, war auch nicht auszumachen.
Übrigens wäre die Anruffunktion interessant. Aber da ist die entsprechende Erläuterung von bewunderungswürdiger Klarheit: Man braucht, um angerufen zu werden, ein GoogleVoice-Konto, das man außerhalb der USA nicht haben kann. Um selber anzurufen, braucht man ein Guthaben, das man auf seinem GoogleVoice-Konto haben muss – das man außerhalb der USA nicht haben kann. Entweder ist der Hilfe-Text auch hier falsch, oder man kann außerhalb der USA nicht mit Hangout telefonieren. Aber in der Hinsicht macht Google wirklich keine Ausnahme. Bei Skype versteht man auch nur Bahnhof, wenn man die entsprechenden Texte liest.
Und für das OPO gibt es solche Texte nicht einmal – um zum Thema zurückzukommen, von dem wir uns zu weit entfernt haben, und die Abschweifunf damit zu beenden.

Und damit auch was zum Thema dabei ist, wiederhole ich: Das OPO ist ein tolles Gerät, aber nicht für Leute wie mich, die gewöhnt sind, ein Gerät einzuschalten und zu benutzen, ohne lange endlos daran herumzufummeln, und herumzuraten, auf welchen Umwegen irgendwelche Basisfunktionen zu benutzen sind, bis es endlich funktioniert. (Womit das Thema für mich beendet ist: Das Gerät ist schon verpackt und wartet nur noch auf die Rücksendenummer.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
hab einen invite zu verschenken der bis 17 uhr benutzt werden muss, sonst verfällt der…
 
Ich habe eine Einladung zu vergeben, gültig bis morgen früh 2:00 Uhr. Wer zuerst per PM kommt, mahlt zuerst. ;)
 
Hat hier noch vielleicht jemand einen Invite für mich? Ich würde das Gerät mal gerne testen....
 
Ich habe hier noch eine Displayschutzfolie für das OPO herumliegen. CASEBASE Premium Tempered Glass steht darauf. Ich fan die eine Folie (es war ein Doppelpack) sehr gut, weil sie sehr leicht anzubringen war, sehr fest saß und praktisch nicht sichtbar war.
Wenn die jemand haben will, schicke ich sie gern gegen Erstattung der Versandkosten irgendwo hin. Hat jemand Interesse? Sonst werfe ich sie weg.
 
Sollte irgendjemand mal eine Einladung übrig haben, würde ich mich darüber freuen :)
 
Hieß es nicht das man ab Oktober ohne Invite bestellen kann?
 
jein, vorbestellung ist auch nur in einem kleinen zeitfenster möglich.
muss man halt aufpassen, wann es ist und ob der server nicht wieder kollabiert…

die käufer der letzten monate kriegen ja 3 invites, die anderen per zufall einen 24h gültigen.
 
Also ich kann bestätigen das ich keine 3 Invites bekommen habe und ich habe in den letzten Monaten mein OPO gekauft.
 
Zurück
Oben Unten