OnePlus One, der Flagship Killer?

Hallo,
ich habe mich zwar aus verschiedenen Gründen doch wieder vom OPO getrennt,

ich werde mich auch von meinem mate 7 trennen. was ich wirklich besser finde ist die verzahnung der apps und der play store. wünschte bei apple würde sich das auch so einfach gestalten, inhalte zu konsumieren und zu teilen.
 
@mero: Danke für den Hinweis. Das "Android Hilfe Forum" schreckt schon ein wenig ab... Mehr als die beschriebenen "Fehler" stört mich das geschreibe um ausgelesene Temperaturen, optimalen Akkueinstellungen, übertaktete Prozessoren, Taskkiller etc.

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich nach einer kleinen Anlaufphase nicht täglich an dem Gerät basteln muss, sondern es einfach auch benutzen kann, da ich die Hardware vielversprechend und "innovativ" finde.
Meine Ansprüche sind dabei gar nicht so groß. Verwendung für Musik, Navigation, Mail & Chat, News.
Oder halt einfach das Iphone 4 behalten...
 
Chillin,

kauf Dir ein Markenprodukt wie HTC, Samsung oder Sony. Dann musst Du nichts rumbasteln, auch wenn es Android teilweise erlaubt (root usw)
Einzige Einschränkung bei Sony: Du darfst nicht nach Nordkorea damit einreisen :eek:

...oder bleib beim iPhone
 
@mero: Danke für den Hinweis. Das "Android Hilfe Forum" schreckt schon ein wenig ab... Mehr als die beschriebenen "Fehler" stört mich das geschreibe um ausgelesene Temperaturen, optimalen Akkueinstellungen, übertaktete Prozessoren, Taskkiller etc.

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich nach einer kleinen Anlaufphase nicht täglich an dem Gerät basteln muss, sondern es einfach auch benutzen kann, da ich die Hardware vielversprechend und "innovativ" finde.
Meine Ansprüche sind dabei gar nicht so groß. Verwendung für Musik, Navigation, Mail & Chat, News.
Oder halt einfach das Iphone 4 behalten...
Ich möchte Dich mal dahingehend beruhigen:
Ich Hatte das OPO 2 Wochen lang im Einsatz und musste überhaupt nichts "basteln" und hatte auch keinerlei Abstürze. Das System ist absolut bedienbar und, so denke ich, auch absolut alltagstauglich.
Bei mir war es schlicht und ergreifend der Geschmack, der entschieden hat, und die klare Erkenntnis, dass die Dinge, die ich auf Smartphones am meisten nutze, doch die sind, bei denen Apple noch am meisten Sinn für mich macht.
 
wenn du halt einen werbeblocker willst, musst du halt rooten…
ist aber recht problemlos machbar beim OPO, solltest du aber wenn direkt machen, zumindest den bootloader unlocken, weil dann das telefon gelöscht wird…
spart das spätere neu aufsetzen…
 
Bei mir war es schlicht und ergreifend der Geschmack, der entschieden hat, und die klare Erkenntnis, dass die Dinge, die ich auf Smartphones am meisten nutze, doch die sind, bei denen Apple noch am meisten Sinn für mich macht.

Das trifft es ziemlich gut.
 
Chillin, das OnePlus ist völlig problemlos und ohne basteln nutzbar. Ich hatte in den letzten 2 Jahren viele Androiden, aber das OPO hat mir bisher am besten gefallen.

Wenn du in die diversen Unterforen bei Android Hilfe auch bei den etablierten Herstellern oder hier in das iPhone Thread schaust darfst du gar kein Phone mehr kaufen ;)
Es ist immer irgendwas angeblich auch bei Apple mit den ganzen völlig übertriebenen *xygates* wo man als Normalnutzer nur mit der Schulter zuckt ..

Wäre ich nicht auf Apple fixiert wäre das OnePlus One mein Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillin und Tamashii
Hey Olli,

das geht mir ja im Grunde auch so. Ich bin schon seit vielen Jahren zufrieden mit den Apple Produkten. Allerdings finde ich die Preise für ein neues Iphone mit großem Speicher schon exterm. Damit will ich gar nicht sagen, dass sie es nicht wert sind. Ich möchte aber für einen "Gebrauchsgegenstand" den ich nicht immer 100% pfleglich behandeln kann nicht so viel Geld ausgeben. Deshalb habe ich mich jetzt das erste Mal mit anderen Geräten beschäftigt. Ich finde die Idee mit dem "Sandstone" Cover des OPO super. Mir war es schon immer supsekt ein Gerät mit Glasrücken zu haben um es dann in eine billige Schutzhülle zu packen... Noch schöner finde ich die Idee mit dem Bamboo Cover! So etwas würde ich eher von Apple erwarten..
Wie auch immer: Ich werde es wohl mal bestellen. Allein schon aus neugier.

@: alle: sollte jemand einen Code ürbig haben, immer her damit!
 
Das einzige was mich von einem zweiten Oneplus abhält sind die Storys über die Servicequalität,
aber da kommt eh kein anderer Hersteller an Apple mit dem Soforttausch beim ACPP+ heran

das Sandstone Cover hat bei mir schon leichte Abnutzungserscheinungen wo ich es anfasse, abgeplatzt ist noch nichts
als Backcover habe ich mir das gekauft: http://www.aliexpress.com/item/colo...tail-box-and-screen-protector/1913461506.html
Das Bambus Cover wurde ja vorläufig gestoppt. war aber auch richtig teuer.
 
Hallo!

Ich habe eine Einladung zu vergeben für das schwarze 64GB-Modell. Bei Interesse bitte eine PN. Die Einladung ist nur heute gültig, ich benötige sie nicht.
 
Habe auch einen Invite übbrig - hält noch max. 2 Tage.
Bei Interesse bitte PN!
 
Also ich habe mir sogar gleich zwei bestellt und wenige Tage wieder beide verkauft. Wollte eines haben für meine Mutti. Aber das kannste total vergessen. Das ist ein Nerd Smartphone mit NerdOS. Soviel Zeit hab ich nicht am Tage dass ich da als rumfutscheln kann. Mein Telefon muss funktionieren. Das OnePlus One ist in einer Stunde bei normaler Nutzung gleich 10 mal abgestürzt.
 
Also ich habe mir sogar gleich zwei bestellt und wenige Tage wieder beide verkauft. Wollte eines haben für meine Mutti. Aber das kannste total vergessen. Das ist ein Nerd Smartphone mit NerdOS. Soviel Zeit hab ich nicht am Tage dass ich da als rumfutscheln kann. Mein Telefon muss funktionieren. Das OnePlus One ist in einer Stunde bei normaler Nutzung gleich 10 mal abgestürzt.

Ich hab zwar zur Zeit nur Cyanogenmod 11 (also im Prinzip das OS des One) auf meinem Nexus 5 und muss sagen: Da ist nichts mit Frickelei. Im Gegenteil: Stock-Android um einige Nützlichkeiten erweitert. Von der Stabilität her merke ich keinen Unterschied zum Stock des Nexus 5. Was stellt man da eigentlich an um das System zum Absturz zu bringen? Heutige mobile OSe tun sich doch eigentlich alle nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii, ascella, mercapto und eine weitere Person
Und jetzt ist das One+One erstmal wieder ohne Invite bestellbar.
Also: Viel Spass!
 
Was stellt man da eigentlich an um das System zum Absturz zu bringen? Heutige mobile OSe tun sich doch eigentlich alle nichts mehr.
Den gleichen Gedanken wie du hatte ich auch.

Allerdings waren die Abstürze z.B. provoziert durch Hochkant bzw. Querformat Einstellung mit dem Display. Abschalten von Vibration bei Bedienung war trotz richtiger Einstellung nicht möglich. Abstürze entstanden desweiteren als ich meine Apps installiert habe (Evernote, Spotify, Dropbox etc...)

Ich hege keine Groll gegen dieses Smartphone. Es ist nur so... das ist ein Gerät wo der Standartuser überfordert ist. Ich selbst kann zwar damit umgehen, aber habe keine Lust mich mit dem Smartphone zu befassen - für mich muss es innerhalb von 1 Stunde einsatzbereit und praxistauglich sein.

Alleine die Größe ist schon zum wegschmeissen.
 
Allerdings waren die Abstürze z.B. provoziert durch Hochkant bzw. Querformat Einstellung mit dem Display. Abschalten von Vibration bei Bedienung war trotz richtiger Einstellung nicht möglich. Abstürze entstanden desweiteren als ich meine Apps installiert habe (Evernote, Spotify, Dropbox etc...)

Also, ich habe schon ein Iphone benutzt und viele verschiedene Android Geräte. Abstürze hab ich bei beiden selten erlebt. Wenn Apps Probleme machen, kann es ja auch an den Apps liegen!? Also das was Du beschreibst, lässt mich ja schon eher an ein Hardwareproblem glauben als an einen Softwarebug...

Ich hege keine Groll gegen dieses Smartphone. Es ist nur so... das ist ein Gerät wo der Standartuser überfordert ist. Ich selbst kann zwar damit umgehen, aber habe keine Lust mich mit dem Smartphone zu befassen - für mich muss es innerhalb von 1 Stunde einsatzbereit und praxistauglich sein.

Ein OnePlus One ist ein "Standardgerät". Nur weil irgendein Hersteller da nicht sein Interface drüberstülpt ist das nicht schlechter. Bei mir waren alle Android Geräte in weniger als 1h einsatzbereit. Feintuning erfordert dann natürlich etwas Zeit. Die kann ich in ein iOS Gerät nicht reinstecken, weil es da gar nicht so viele Anpassungsmöglichkeiten vorhanden sind. Es zwingt mich aber auch bei Android niemand dazu.

Alleine die Größe ist schon zum wegschmeissen.
Wie groß ein 1+1 ist hast Du ja hoffentlich vor dem Kauf gewusst? Iphone 6+ ist also auch zum wegschmeißen?

Ich will hier weder für Android noch für iOS eine Lanze brechen, aber manche Aussagen zu den Systemen lassen meiner Meinung nach eine gewisse Objektivität einfach vermissen.
 
Wie groß ein 1+1 ist hast Du ja hoffentlich vor dem Kauf gewusst? Iphone 6+ ist also auch zum wegschmeißen?

Ich bin kein Apple Fan Boy... ich sag dir ganz klar: Ja das neue iPhone ist für mich nicht praxistauglich. Ich habe keine Geltungsbedürfnisse. Größer ist für mich nicht automatisch besser. Ich bin froh dass ich ein iPhone 5S habe und kein 6er. Mein Telefon ist für mich ein Werkzeug zum kommunizieren. Ich schau gerne mal ein Youtube Video und auch Netflix Video. Aber nur weil es 52" LCD TV's gibt kaufe ich mir kein größeres TV.

Wie gesagt... es soll jeder dass kaufen was er für richtig hält. Für mich ist ein iPhone 5S nahezu perfekt. Allein die Sprachqualität kommt sehr Nahe an mein Nokia 6310i (GSM).

Sollte mir ein Android Smartphone wieder gefallen, werde ich es sofort kaufen. Ich habe Samsung S2, S3 und S4 bereits genutzt. Es ist nicht so als würde ich nicht über den Tellerrand hinausschauen. :)
 
Zurück
Oben Unten