OnePlus One, der Flagship Killer?

ich hab einen invite zu vergeben, muss bis freitag 23.1. um 12 uhr eingelöst werden (und wohl auch wieder innerhalb von 24h bestellt).
 
ich habe ebenfalls einen Invite zu vergeben (ebenfalls gültig bis freitag 23.1. um 12 uhr mit anschliessender Bestellung). einfach PN
 
Hey Leute

Habe zwei invites für OnePlus One 64gb sandstone black, wer will einfach PN an mich.

Gruss

KeMi
 
Guten Morgen allerseits,

ich habe mich nun doch entschieden, vom iPhone komplett auf's OnePlus zu wechseln. Dies wurde mir aber auch dadurch erleichtert, dass ich meine Daten nicht mehr bei amerikanischen Anbietern lagern will, und wenn ich schon meinen Mac nicht mehr mit iCloud & Co. synce, dann kann ich auch alles andere mit dem alternativen Anbieter meiner Wahl syncen (www.posteo.de) - die Erleichterung, alles von Apple zu nutzen, existiert dann eigentlich nur noch im Backup und im Syncen von Playlisten.
Auch wenn ich Double Twist nach mehrmaligen Anläufen nicht zum laufen bekommen habe, ich gemieße es auch, mein Device nun wie eine portable Festplatte nutzen zu können. So oft wechsle ich meine Musik nun auch nicht.
Vor allem wollte ich ein größeres Display, aber bis ein gebrauchtes iPhone 6 so günstig wird, wie eine neues OP1, vergehen sicher noch 3 Jahre... Mir erschließt sich kaum noch ein Mehrwert, auch nicht mehr in der Software.

Was ich an Android super finde sind vor allem 2 Dinge:
1. Die Mitteilungszentrale.
Diese macht für mich bei Apple überhaupt keinen Sinn - sie ist einfach nur da. Allein schon, dass angewählte Punkte in der Liste nach dem Anwählen nicht verschwinden, ist aus meiner Sicht total widersprüchlich zum Sinn so einer Mitteilungszentrale, nämlich dass ich alles durchgehen kann und sie danach leer (=aufgeräumt) ist. Bei Android habe ich viel mehr Übersicht und alle Punkte, die ich anwähle, sind danach weg - wie eine To-Do-Liste.

2. Die Gestaltungsmöglichkeit der Homescreens.
Hierdurch kann ich mir 1-3 minimalistische Homescreens erstellen, die mir die Wege zu meinen täglichen, wichtigen Infos erleichtert, und muss nicht immer alle Apps sehen, die ich besitze. In die komplette App-Ansicht gehe ich dann nur, wenn ich mal eine App brauche, die ich seltener einsetze.
Apple stand für mich mal für positiven Minimalismus - dann kann ich seit guten 2 Jahren nicht mehr feststellen.

Da man über Cyanogen-Mod ähnliche Privatsphäre-Einstellungen wie beim iPhone hat (teilweise mehr, teilweise leider weniger genau), erfüllt das OP1 derzeit alle meine Ansprüche (außer Wechselakku und Radio), und ich erspare mir ca. 400,- Euro.
 
Ich hätte mal wieder einen Invite zu vergeben

EDIT: Invite ist vergeben.
 
Nachdem ich an ein günstiges iPhone 6 gekommen bin habe ich mein Oneplus nun endgültig verkauft.
Auch wenn ich mit Android ohne Probleme klar komme habe ich mein Technik Lineup in Zukunft lieber aus einer Hand mit Mac, iPhone, iPad und Apple TV

Am Anfang wurde von Oneplus versprochen dass die Updates regelmässig und zeitnah kommen.
Nun ja und nun sind die auch nicht besser wie fast alle anderen Hersteller der Androiden.
Aufgrund dem Rumgeeire kann ich keine Empfehlung mehr für das OPO aussprechen!!

Wenn Android dann nur noch Motorola (so lange die Update Politik von denen noch so gut ist wie derzeit) oder halt ein Nexus
Der Rest verkauft nur und kümmert sich nicht mehr danach um den Käufer
ala HTC die dass One M7 (DAS Flagship Phone aus 2013) z.B. nicht mehr mit Updates beliefern. Android 5 kommt noch drauf, dann ist schluss
http://www.giga.de/smartphones/htc-one-2013/news/htc-one-m7-kein-update-auf-android-5.1-lollipop/
 
Am Anfang wurde von Oneplus versprochen dass die Updates regelmässig und zeitnah kommen.
Nun ja und nun sind die auch nicht besser wie fast alle anderen Hersteller der Androiden.
Aufgrund dem Rumgeeire kann ich keine Empfehlung mehr für das OPO aussprechen!!

Sehe ich grad auch so. Obwohl ich technisch mit dem OPO zufrieden bin. Die haben einfach den Mund zu voll genommen. Und wohl nicht damit gerechnet, dass Google sich mit der Zertifizierung (wahrscheinlich aus firmenpolitischen Gründen) Zeit lässt.

Dann auch noch der lächerliche öffentliche Streit zwischen den CM-Entwicklern und OnePlus, der darauf schließen lässt, dass nach 5.02 Schluss ist mit CM und man auf Oxygen OS umsteigen muss.

Das iPhone 6 kommt für mich nicht in Frage. Zu teuer, zu wenig RAM für die Zukunft, zu schlechter Akku, zu instabil. In meinem Bekanntenkreis ist bei zwei iPhone-6-Besitzern das Display-Glas gebrochen und ein iPhone 6 hat sich verbogen und ein anderes hatte ein zersprungenes Kameraglas, nachdem es von zirka 20 Zentimetern Höhe auf einen gläsernen Konferenztisch fiel. Die sind sicher alle nicht pfleglich genug mit ihrem teuren Stück umgegangen, aber das schreckt mich nach wie vor ab. Dann doch lieber ein 300-Euro-Handy.
 
Ihc weiss gar nicht warum alle rumflennen, vorallem auch im Oneplus Forum. Kommt das Update eben 2 Wochen spaeter, mein Phone laeuft auch ohne einwandfrei. Ich werde definitiv das naechste Model auch bestellen, dann komt meine Frau mal von ihrem iphone4s weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxic Duke und Floschi
Ja, genau das sind die Gründe, warum auch ich wieder mein iPhone 5 nutze.

Vom System her gefällt mir Android sogar besser - ich habe viel lieber nur ein 3 Homescreens: einer mit Display-Großem Kalender-Widget, einer mit Uhr, Wetter und den wichtigsten Alltags-Apps und einer mit 2 großen Musik-Widgets (Spotify und Poweramp). Finde ich 1000-mal besser als das langweile App-Grid von Apple.
Widgets in die Nachrichtenzentrale einzubauen (wie Apple es gerade tut), finde ich total sinnlos und unpraktisch.

Trotzdem, solange es diese Update-Probleme gibt, und selbst die Google-Nexen so teuer wie iPhones sind, aber nur kürzer unterstützt werden, bleibe ich lieber bei iOS.

Schade. Wirklich schade. OnePlus wirkte anfangs auf mich wie das "Apple" unter den Androids, und sie können ja auch nichts für den Bruch mit Cyanogen (und was die jetzt gerade für Probleme haben), aber der Traum wurde jäh gestoppt... :(
 
Erstmal vermisse ich mit dem CM11 nichts weiter - überlege jetzt auf TugaPower-ROM umzusteigen.
Soll gut laufen. Aber abwarten ist glaube ich am besten im Moment.
 
Die sollen Firefox OS für ihr Gerät anpassen und Google den Finger zeigen!
 
oder Windows Phone .... WP ist absolut klasse, das Problem sind die Apps, entweder veraltet, werden nicht gepflegt oder vom Umfang her beschränkter wie bei iOS oder Android

Ein gutes Smartphone können mittlerweile viele Firmen in Asien (oder halt als Auftragsfertiger) mit Android herstellen, die brauchbare Hardware Basis ist mittlerweile fast einheitlich vorhanden: schneller Mediatek, gutes Display und brauchbare Kamera gibts für unter 150 Euro in China oder per Import
nur der After Sale Support und die Software ist dann halt meistens grottig
Bei Oneplus war halt die Hoffnung auf CM, und nun gibts halt Oxygen und das hoffen darauf dass die Jungs und Mädels von Paranoid Android was Brauchbares liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja hier so'n ZTE Open C mit FirefoxOS rumzuliegen ("Schnupperkurs" :-D ) und muß sagen: das Teil hat Potential! Es gibt da zwar keine "echten" Apps für, sondern im Grunde nur so eine Art "HTML-Skripte", die als Apps gestartet werden, aber bisweilen empfinde ich das als deutlich positiver als die iOS-Apps! Beispiel: Kicker-App - auf dem iPhone völlig unbrauchbar ("verpfuscht mit ❤️ by Kupferbolzen), auf dem FF so, wie eine Sport-App sein sollte: flott, klar strukturiert, intuitiv zu bedienen.
Allerdings bin ich auch noch einer dieser aussterbenden Rasse, bei der Funktion klar vor Design geht ;)

Aber es dürfte auch noch etwas dauern, bis das eine vollwertige Alternative zu Apple und Google wird, bisher ist das eher noch mit "Bastelstatus" zu beschreiben. Aber Potential hat FirefoxOS definitiv!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bellhardtson und Tamashii
Ich überlege vom iPhone 6 auf das OnePlus One zu wechseln, gibt es Leute hier die gewechselt haben und zufrieden sind ? Und beim one geblieben sind ?
 
Bin vom 5er auf das OPO gewechselt und nicht warum ich nicht dabei bleiben sollte...
 
Zurück
Oben Unten