Office 2016 für Mac - Vorschauversion

Mich wundert es auch, dass überall steht "Konnte problemlos heruntergeladen werden"... Bei mir bricht der Download immer sofort ab wegen "Zeitüberschreitung"...

Habe allerdings gerade einen Mirror gefunden, weiß aber nicht ob ich den hier posten darf? Ansonsten guckt mal unter
 
Gestern Abend gegen 19 Uhr ging es recht zügig. Kann die Programme aber noch nicht empfehlen wirklich noch sehr buggy
 
wer es schon installiert haben solte kann evtl sagen welche export-möglichkeiten jetzt in outlook möglich sind.
bin noch mit mavericks unterwegs und möchte outlook 2011 loswerden, wenn outlook 2016 mehr und bessere exporte liefert steige deswegen sogar auf yosemite um

bitte um info, danke

Das neue Outlook (das mit dem blauen Symbol) ist ja bereits freigegeben für Office365-Anwender seit Ende letzten Jahres. Ich nehme mal an, dass sich da zur Endversion des kompletten Office wenig tun wird. Nur: Wo finde ich denn hier überhaupt Exportformate? Es gibt nur ein Menü "Importieren...", das übernimmt andere Outlook-Formate wie eh und je.
 
dann versuche doch bitte mal deine outlook 2011 zu importieren und dann zu exportieren, geht vielleicht erst wenn was drin ist.
danke

wenn die wieder nur zu einer .olm datei exportieren sind die schläge wert.
 
dann versuche doch bitte mal deine outlook 2011 zu importieren und dann zu exportieren, geht vielleicht erst wenn was drin ist.
danke

wenn die wieder nur zu einer .olm datei exportieren sind die schläge wert.

Hab ich gemacht, ich arbeite ja schon seit ein paar Wochen mit dem neuen Outlook. Es arbeitet nur noch mit der neusten Exchange-Server-Version zusammen, das war erst einmal ein Hindernis. Inzwischen hat mein Provider umgestellt, und seitdem nutze ich die neue Version. Es hat sich aber nichts wesentliches geändert, nur die Liste der Module ist jetzt von links unten in die Fußzeile gewandert (und verkleinert so die Höhe nochmal). Hab mich nochmal durchgeklickt. Man kann da nichts exportieren. jedenfalls nicht offensichtlich.
 
Mich wundert es auch, dass überall steht "Konnte problemlos heruntergeladen werden"... Bei mir bricht der Download immer sofort ab wegen "Zeitüberschreitung"...

Habe allerdings gerade einen Mirror gefunden, weiß aber nicht ob ich den hier posten darf?

Ist das vertrauenswürdig? Oder holt man sich da irgendwelchen Mist auf den Rechner?
 
Ist das vertrauenswürdig? Oder holt man sich da irgendwelchen Mist auf den Rechner?

Also ich bin gerade dabei es herunterzuladen, und da es exakt den gleichen Dateinamen und die gleiche Größe hat, vermute ich mal, dass es sich um die Original Datei handelt... Ich werde danach mal berichten, ob es geklappt hat...
 
hammer, kein export? dann muss ich wohl pils nehmen…
;-)
 
Edit: Installer startet nur unter Yosemite. Wer mit einem älteren System unterwegs ist, kann auf den Download verzichten

Oh nee, das ist ja krank! Selbst die Win-Versionen von Office kann ich unter "älteren" (Windows 7) Systemen nutzen. Bleibt's also dabei: LibreOffice zum Arbeiten und Word for Mac zum Öffnen und Konvertieren.

Am Rande: sind eigentlich so "Kleinigkeiten" (die sich auch durch alle Windows-Versionen schleppen) wie der Fußnotenfehler (Fußnote ist nicht auf der Seite mit dem eigentlichen Verweis) in der neuen Mac-Version weg?

Am Rande 2: Wenn man strukturiert mit einem WYSIWG-Programmen arbeitet (also Formatvorlagen, Masterdokumente etc. nutzt), kann man damit problemlos größere Projekte machen und muss nicht auf LaTeX setzen (wo man als Normalnutzer erstmals 100te Seiten lesen muss, um Open-Type-Fonts einzubinden oder mit Unicode klar zu kommen). Wir machen mehrtausendseitige wiss. Buchprojekte in Win-Word (okay, satztechnisch ist das nur gutes Mittelmaß, nicht mehr, Abbildungen sind auch keine drin) und das klappt doch ordentlich.
 
Ich habe mal die Hilfe angeworfen. Da gibt es beim Schlüsselwort Export genau eine Seite mit einem Vergleich zwischen Outlook für Mac und Outlook 2013 für Windows (also einer neueren Version als Outlook 2011 für Mac, daher scheint die Hilfedatei aktuell zu sein). Da steht:

Export in PST-Dateien: Nein (Mac) / Ja (Windows)

Und noch was: "Synchronisiert Kalender, E-Mail, Aufgaben, Notizen, Kategorien und Kontakte mit Microsoft-Konten (Outlook.com)": Nein (Mac) / Ja (Windows). Das ist tatsächlich etwas armselig.
 
Warum bekommt eigentlich Word schon (vermeintlich?) simple Dinge wie das Drehen eines Bildes in "wysiwyg"-Manier immer noch nicht hin? Oder übersehe ich nur eine Einstellung?
 
Unter Windows konnte ich es auch nicht herunterladen. Ist wohl ein Serverproblem oder die sind überlastet.
 
Oh nee, das ist ja krank! Selbst die Win-Versionen von Office kann ich unter "älteren" (Windows 7) Systemen nutzen.
Ja, das ist ärgerlich, vor allem weil Mac-Office bisher immer sehr abwärtskompatibel war. Liegt wahrscheinlich daran, dass die neue Cloudspeicher- und iOS-Integration auf die Yosemite-Architektur aufbaut. Wer diesen Kram für die Arbeit nicht braucht, hat von Office 2016 anscheinend sowieso nicht viel Neues zu erwarten.

Am Rande 2: Wenn man strukturiert mit einem WYSIWG-Programmen arbeitet (also Formatvorlagen, Masterdokumente etc. nutzt), kann man damit problemlos größere Projekte machen und muss nicht auf LaTeX setzen (wo man als Normalnutzer erstmals 100te Seiten lesen muss, um Open-Type-Fonts einzubinden oder mit Unicode klar zu kommen). Wir machen mehrtausendseitige wiss. Buchprojekte in Win-Word (okay, satztechnisch ist das nur gutes Mittelmaß, nicht mehr, Abbildungen sind auch keine drin) und das klappt doch ordentlich.

Kann ich von eigenen Buchprojekten bestätigen. Für bildlastige Dokumente ist Word eine schlechte Wahl, aber für reine Textarbeiten ist es konkurrenzlos gut und zuverlässig. Die Legende, dass es buggy und nur für kurze Texte geeignet ist, kommt aus den 90er Jahren und trifft schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai
Die Legende, dass es buggy und nur für kurze Texte geeignet ist, kommt aus den 90er Jahren und trifft schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu.

Ich halte das heute (2015) auch eher für eine Legende. Wobei sie ein paar Dinge wohl nie lernen. Warum kann man beispielsweise nicht das Standardformat beim "Einfügen" auf "Nur Text" (oder irgendein anderes der Importformate) festlegen? Stand heute kommt irgendeine Formatierung aus dem kopierten Dokument mit, und "Einfügen und an Formatierung anpassen" funktioniert selten so, wie es soll. Das allein würde mir die Arbeit schon erheblich erleichtern.
 
Ja, das ist ärgerlich, vor allem weil Mac-Office bisher immer sehr abwärtskompatibel war. Liegt wahrscheinlich daran, dass die neue Cloudspeicher- und iOS-Integration auf die Yosemite-Architektur aufbaut.

Gibt dazu auch einen Kommentar von Erik Schwiebert:

We're using the latest Yosemite UI APIs, and might someday add support for Handoff or other new features. Maintaining a dual UI implementation for Yosemite and Mavericks is not going to happen, just as the iOS Office apps don't support iOS 6 and iOS 7 UI.
 
hab selbst mal das thema export gegoogelt, hier die info von microsoft:

Import/Export

Outlook 15 only supports importing from Outlook 2011, an Outlook 2011 archive (.olm file) or Windows personal folder (PST). It no longer supports importing or upgrading from Microsoft Entourage and no longer supports importing a text file for contacts.

The ability to export to an Outlook archive file is completely gone. Dragging and dropping a mail folder from the Outlook window into the Finder, though, does still export that folder and its contents to a .mbox archive file. This is a one-way operation as of version 15.3 with no way to then return that .mbox archive to Outlook.
 
Ist das vertrauenswürdig? Oder holt man sich da irgendwelchen Mist auf den Rechner?

So habe alles heruntergeladen (Downloadzeit ca. 30 Min.) und es soeben erfolgreich installiert. Scheint also vertrauenswürdig zu sein ;)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Hier gehts zum Download ...

Läuft bis zur Veröffentlichung der regulären Version im Sommer.
"Offizielle" Systemvoraussetzung ist leider 10.10 (ob ältere Systemversionen inoffiziell unterstützt werden, versuche ich grade herauszufinden.)

--
Edit: Installer startet nur unter Yosemite. Wer mit einem älteren System unterwegs ist, kann auf den Download verzichten

Vielen Dank für den Link!
Auch wenn ich mein altes "Office 2011 für Mac" nur relativ sporadisch nutze habe ich mir diese Preview eben auf mein 10.10.3 Testvolumen installiert und ein kleiner Vorteil ist für mich schon mal vorhanden - im Gegensatz zu meiner alten 2011'er Version werden jetzt Retina/HiDPI Auflösungen besser unterstützt.

Regards
 
Beim Einfügen aus Texten, die von einem PDF stammen, werden in Powerpoint die ÜÄÖ fehlerhaft übernommen. Das war schon unter 2011 so und hat sich bei 2016 nicht verändert. Die Version läuft also stabil :d.
 
So wie ich das gelesen habe, ist es kein verändert OneNote als bisher, oder?
Oder kann jetzt vielleicht Notizbücher lokal speichern????
 
Zurück
Oben Unten