Nur ein Traum?

Originalspeicher ist schon ausgetauscht und bei Gravis
 
Also ich denke Du hast schlicht und ergreifend ein Problem mit fehlerhafter Hardware - normal ist das nicht (Speicher oder Logic Board würde ich sagen).
 
dotvo schrieb:
Dass PS CS2 nicht auf Intel läuft, hätte ich 'vorher wissen können' ???? Woher denn? Es wußte noch nicht mal jemand in diesem Forum, als ich es vor 4 Wochen thematisierte.

Den Thread möcht ich jetzt mal sehen. Denn eigentlich war das von Anfang an klar, dass es emuliert werden muss, weil Adobe direkt gesagt hat, wir lassen uns Zeit und werden keine Version zwischenschieben in unsere Roadmap, nur weil Apple meint auf Intel wechseln zu müssen.
 
OFJ schrieb:
Also ich denke Du hast schlicht und ergreifend ein Problem mit fehlerhafter Hardware - normal ist das nicht (Speicher oder Logic Board würde ich sagen).

denke auch.
schonmal Hardware Test laufen gelassen?
 
Da Quicktime movies bei mir regelmäßig abstürzen (jedenfalls von http://www.ehrensenf.de) und der Wurm in QT persönlich zu stecken scheint ... ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei derartigen Problemen eine vom Programm generierte (fehlerhafte) Datei löschen soll. Wenn man dann runter und wider hoch fährt, wird diese Datei neu generiert und die Chancen sind gut, daß der Fehler dann nicht mehr auftritt.

Doch - was ist das für eine Datei?

Ansonsten - werde dann mal das mpeg-2 Zusatzmodul für QuickTime kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v-X schrieb:
Den Thread möcht ich jetzt mal sehen. Denn eigentlich war das von Anfang an klar, dass es emuliert werden muss, weil Adobe direkt gesagt hat, wir lassen uns Zeit und werden keine Version zwischenschieben in unsere Roadmap, nur weil Apple meint auf Intel wechseln zu müssen.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde das doch sogar direkt auf der Keynote zur Vorstellung der ersten IntelMacs gesagt.
 
Hardwaretest zeigt kein Problem an.
Bei Gravis sagten sie, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn kein Fehler angezeigt wird, obwohl ein RAM Teil fehlerhaft ist.
 
Als Steve Jobs das erste MacBookPro vorstellte, beklagte er sich nur darüber, dass PS ewig braucht, bis es geladen hat und Adobe hoffentlich mit der Universal Version Abhilfe schaffen wird. Doch ansonsten: Wir haben ja Rosetta. Kein Wort darüber, daß PS instabil läuft.
Aber - ist ja nicht so von Bedeutung.
Mir ist nur wichtig zu wissen: liegts am System - oder speziell an meinem Gerät, wenn es Abstürze etc. gibt.
 
performa schrieb:
Das spielt aber immer noch keine Transport Streams ab. Insofern: Wenn er einen Transport Stream hat - was hier aufgrund der Tatsache, dass es mutmaßlich eine TV-Aufnahme ist, nicht unwahrscheinlich ist - dann hilft ihm das PlugIn auch nicht weiter. Transport Streams haben auch die Endung ".mpg"
Ja, ich weiß!
Trotzdem vermute ich einfach mal ein PES.
Transportstreams haben vielfach aber auch .ts.
 
dotvo schrieb:
liegts am System - oder speziell an meinem Gerät, wenn es Abstürze etc. gibt.
Eindeutig an Deinem System!
Denn sonst hätten andere User das Problem ja auch.
Bei mir hier auf dem Intel iMac läuft aber alles stabil.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Eindeutig an Deinem System! Denn sonst hätten andere User das Problem ja auch. Bei mir hier auf dem Intel iMac läuft aber alles stabil. Gruß

Sehe ich genauso - ich hatte mit meinem Intel iMac bisher keine Probleme.
 
dotvo schrieb:
Als Steve Jobs das erste MacBookPro vorstellte, beklagte er sich nur darüber, dass PS ewig braucht, bis es geladen hat und Adobe hoffentlich mit der Universal Version Abhilfe schaffen wird. Doch ansonsten: Wir haben ja Rosetta. Kein Wort darüber, daß PS instabil läuft. Aber - ist ja nicht so von Bedeutung. Mir ist nur wichtig zu wissen: liegts am System - oder speziell an meinem Gerät, wenn es Abstürze etc. gibt.

er hat wortwörtlich gesagt: *grins* "Photoshop takes always a second to load"*grins*

Stream: TC 01:16:50:00

das tat es aber vorher auch. er hat nie erwähnt, dass es super läuft, dass ist ja auch nicht seine aufgabe, sondern die von Adobe, wenn sie was verkaufen wollen.

was den ram angeht, so kann es wirklich sein dass der Fehler beim AHT nicht angezeigt wird. mit linux kann man da alles überprüfen lassen, frag mich aber bitte nicht wie.

aber wenn du das system neu installiert hast und es ist immernoch, dann wirds wohl am gerät liegen denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will jetzt das gekaufte mpeg-2 installieren.
"DWINQuickTimeMPEG2.exe"
Will wissen, mit welchem Programm.
Mit welchem?

Ansonsten - muss das Gerät wohl zu Gravis geben. Immer schwierig, wenn ein Fehler nicht permanent auftritt...
 
nein das darf nicht wahr sein.
ohje ohje.
du hast die WINDOWS-KOMPONENTE gekauft!

.exe Dateien gehen am Mac nicht.....
ich sag nix mehr glaub ich....
 
Also das .exe deutet eigentlich darauf hin, dass das ein Windowsprogramm ist, was du da hast. Damit wirst nicht weit kommen.
 
dotvo schrieb:
Als Steve Jobs das erste MacBookPro vorstellte, beklagte er sich nur darüber, dass PS ewig braucht, bis es geladen hat und Adobe hoffentlich mit der Universal Version Abhilfe schaffen wird. Doch ansonsten: Wir haben ja Rosetta. Kein Wort darüber, daß PS instabil läuft. Aber - ist ja nicht so von Bedeutung. Mir ist nur wichtig zu wissen: liegts am System - oder speziell an meinem Gerät, wenn es Abstürze etc. gibt.
Es liegt an deinem Gerät. Auf meinem MacBook oder auch dem mini gibts keinerlei solche Probleme.

dotvo schrieb:
Da Quicktime movies bei mir regelmäßig abstürzen (jedenfalls von http://www.ehrensenf.de) und der Wurm in QT persönlich zu stecken scheint.
Da hatte ich auch mal Abstürze, aber seit 10.4.7 (und neustem Quicktime-Update) gibts da bei mir keine Probleme mehr. Es war aber kein "zufälliger" Absturz, sondern war reproduzierbar an einer bestimmten Stelle der Mov-Datei festzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dotvo schrieb:
Will jetzt das gekaufte mpeg-2 installieren. "DWINQuickTimeMPEG2.exe" Will wissen, mit welchem Programm. Mit welchem? Ansonsten - muss das Gerät wohl zu Gravis geben. Immer schwierig, wenn ein Fehler nicht permanent auftritt...
Schau bitte schnell zu, dass du den Store kontaktierst und deinen Irrtum bekannt machst! Leider hast du die Windows-Version des Plugins gekauft, sorry!

Es müsste eine DMG-Datei sein (QuickTimeMPEG2.dmg), dann diese mounten und dann im Ordner "For Quicktime 6.4 and later & Intel Macs" die "QuickTimeMGEG2.pkg" ausführen.
 
Der Truckfahrer hat sich auch gewundert das nichts mehr ging , obwohl er das beste und teuerste BENZIN getankt hat.
Ich schweife ab.
da passt einfach nur noch : "DAU"
 
surrender schrieb:
Der Truckfahrer hat sich auch gewundert das nichts mehr ging , obwohl er das beste und teuerste BENZIN getankt hat. Ich schweife ab. da passt einfach nur noch : "DAU"

da haste echt recht. und die aussage "Geh zurück zu Windows" gefällt mir immer besser.
 
Die Videowiedergabe war am Mac noch nie so richtig toll, egal was für einen Player man einsetzt. Das resourcenfressende und nur bestimmte Dateien abspielende Quicktime habe ich auch schon öfter verflucht, und manche Programme sind einfach so schlecht programmiert, dass sie immer wieder mal abstürzen. Oft wird hier bei einem Mac mit Abstürzen auf den Test des Hauptspeichers verwiesen, denn an Apple kann und darf es ja nicht liegen. Sicher war das eine reife Leistung, sich für den Mac eine .exe Datei zu kaufen, deswegen muss man aber dem Hilfesuchenden nicht gleich verbal in den Hintern treten.
 
Zurück
Oben Unten