Nur ein Traum?

performa schrieb:
Vermutlich ist das der MPEG-Transport-Stream.
Den kann Quicktime auch nicht abspielen.
Viele andere Programme aber auch nicht - Windows Media Player (für Windows) meines Wissens auch nicht.

nur der vollständigkeithalber:

ein windows mit windows media player auf dem eine neue version eines software DVD players installiert hat, kann das.
 
vlc kanns eben normalerweise auch. auch der DVD-Player kann vob und anderes öffnen.
 
macccc schrieb:
sich für den Mac eine .exe Datei zu kaufen, deswegen muss man aber dem Hilfesuchenden nicht gleich verbal in den Hintern treten.

muss man nicht, tut man aber, wenns nicht das erste mal is, das sowas kommt. und das exe-dateien nicht gehen...
vor allem tut man es aber, wenn man weiß, dass neben der QuickTime Datei im Apple Store das Windowslogo bzw. das Mac OS X Logo ist....
 
Peinlich, peinlich mit dem Windows Programm.
Und dann noch meine Frage, womit ich nun eine .exe installiere ...

Es gibt so Tage...
Muss morgen mal beim Online Shop anrufen. Email Adressen gibts offenbar nicht.
 
dotvo schrieb:
Peinlich, peinlich mit dem Windows Programm. Und dann noch meine Frage, womit ich nun eine .exe installiere ... Es gibt so Tage... Muss morgen mal beim Online Shop anrufen. Email Adressen gibts offenbar nicht.

ah gut dass du es einsiehst ;)
natürlich kann es mal passieren. aber es steht eben dabei :D
 
macccc schrieb:
Oft wird hier bei einem Mac mit Abstürzen auf den Test des Hauptspeichers verwiesen, denn an Apple kann und darf es ja nicht liegen.

Doch, natürlich kann es auch an Apple liegen - meistens liegt es aber genau an dem "Fremd"speicher.
 
Es ist wirklich traurig, dass jemand mit Problemen und einer Bemerkung, dass sein Windows-Notebook besser lief gleich aufgefordert wird mit "dann geh doch zu Windows zurück" oder "es kann nicht sein, dass Windows besser lief, warum hast du dann einen Mac".

Leute, wenn Macuser nur jene sind, die von Windows enttäuscht worden sind (in der Welt wohl 3-4%), dann ist Windows im Grunde ein super gutes und stabiles System. Das wäre jedenfalls die logische Schlussfolgerung aus den total unlogischen Prämissen.

Außerdem, ein Neuling kann nicht sofort wissen, das ein Mac keine .exe-Dateien ausführt.

Stellt euch doch mal den folgenden Satz vor als ein Macneuling: "Du musst eine .dmg Datei runterladen, diese Mounten und dann die Installation ausführen."
Findet ihr, dass das nach einem intuitiven, leicht zu bedienenden Betriebssystem klingt?

Wenn jemand sich einen Mac angeschafft hat, soll man ihn halt belehren und versuchen weiterzuhelfen.
Die dummen Sprüche sollte man sich lieber verbeißen.
 
mojkarma schrieb:
Wenn jemand sich einen Mac angeschafft hat, soll man ihn halt belehren und versuchen weiterzuhelfen. Die dummen Sprüche sollte man sich lieber verbeißen.

Ich gebe Dir im Prinzip ja recht - aber mal ehrlich, glaubst Du nicht auch, dass er es genau auf diese Reaktionen abgesehen hatte ;)
 
mojkarma schrieb:
Es ist wirklich traurig, dass jemand mit Problemen und einer Bemerkung, dass sein Windows-Notebook besser lief gleich aufgefordert wird mit "dann geh doch zu Windows zurück" oder "es kann nicht sein, dass Windows besser lief, warum hast du dann einen Mac". Leute, wenn Macuser nur jene sind, die von Windows enttäuscht worden sind (in der Welt wohl 3-4%), dann ist Windows im Grunde ein super gutes und stabiles System. Das wäre jedenfalls die logische Schlussfolgerung aus den total unlogischen Prämissen. Außerdem, ein Neuling kann nicht sofort wissen, das ein Mac keine .exe-Dateien ausführt. Stellt euch doch mal den folgenden Satz vor als ein Macneuling: "Du musst eine .dmg Datei runterladen, diese Mounten und dann die Installation ausführen." Findet ihr, dass das nach einem intuitiven, leicht zu bedienenden Betriebssystem klingt? Wenn jemand sich einen Mac angeschafft hat, soll man ihn halt belehren und versuchen weiterzuhelfen. Die dummen Sprüche sollte man sich lieber verbeißen.


naja also das mit .exe dateien fällt einem als erstes auf, weil die alten programme net gehen.....
und das laden, mounten und benutzen von imagefiles, is bei windows wesentlich schwerer (Virtual CD oder sowas braucht man da, oder Daemon Tools...)
 
OFJ schrieb:
Die Aussage ist absolut falsch - Ich würde an Deiner Stelle das ganze System mal neu aufsetzen, da scheint wirklich der Wurm drinn zu sein.
Deine Probleme sind auch für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Wieso ist seine Aussage absolut flasch nur weil sie für dich nicht nachvollziehbar ist? Solange er diese Probs hat und mit seinem Toshiba nicht hatte ist seine Aussage weit mehr als richtig.
 
dotvo schrieb:
Peinlich, peinlich mit dem Windows Programm. Und dann noch meine Frage, womit ich nun eine .exe installiere ... Es gibt so Tage... Muss morgen mal beim Online Shop anrufen. Email Adressen gibts offenbar nicht.
Du hast die E-Mail nicht richtig durchgelesen? Bei mir steht da:
Kontaktaufnahme mit dem Apple Store

Telefon: 0800 0003185 Montag bis Freitag 09h00 - 18h00, Samstag: 10h00 - 18h00
Fax: +353 21 428 3912
E-Mail-Adresse: de.consumer@euro.apple.com
 
Shaddy schrieb:
Wieso ist seine Aussage absolut flasch nur weil sie für dich nicht nachvollziehbar ist? Solange er diese Probs hat und mit seinem Toshiba nicht hatte ist seine Aussage weit mehr als richtig.

Weil ein Mac normalerweise sehr zuverlässig ist. Seiner scheint einen wie auch immer gearteten Fehler zu haben. Leider reagiert er ja nicht wirklich auf die Hinweise und Fragen. Er scheint vielmehr bei seiner Meinung bleiben zu wollen (was ja in Ordnung ist).
 
OFJ schrieb:
Die Aussage ist absolut falsch - Ich würde an Deiner Stelle das ganze System mal neu aufsetzen, da scheint wirklich der Wurm drinn zu sein.
Deine Probleme sind auch für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Dem kann ich mich nur anschliesen! Keines der Symptome ist normal. Bei mir läuft Tiger auf jedem Rechner (fast) ohne Probleme. Probiere alles mal unter einem anderen User aus. root mit Deinem Passwort z.B. ;)
 
Hi,

auch wenn das viele wohl nicht wahrhaben möchten, kann es durchaus an der Software liegen. Auch mein MacBook mit 10.4.7 hatte vor ein paar Tagen einen kompletten Hänger der grafischen Oberfläche, mit einem Login über SSH konnte ich dann noch die Daten speichern, alle Programme beenden und einen Neustart (also keinen Reset) durchführen.

Konstruktives:
  • Der Windows Media Player for Mac ist nicht gerade die beste Software, zudem wird er nicht mehr unterstützt und ist nur als PPC-Version verfügbar.
  • Viel besser ist der bereits erwähnte VLC oder mplayer
  • Dass Photoshop nicht nativ auf Intelmacs läuft, ist tatsächlich bekannt...
  • Schildere mal ein bisschen deine Arbeitsweise. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, lad mal einen anderen, erfahrenen MacUser zu dir ein und quatsch/arbeitet mal ein bisschen zusammen (Siehe auch: MacuserTreffs). Vielleicht versuchst du einfach, manche Sachen unnötig kompliziert durchzuführen und bist dadurch "selbst schuld" - wobei das bei einem System normalerweise ja nicht passieren dürfen sollte ;)
  • Wenn du's wirklich gar nicht mehr aushälst, kannst du ja auch ein halbes Jahr Windows auf deinem MacBook installieren und dir dann die (hoffentlich erschienene) neue Mac OS X-Version anschauen, bei der dann eventuell die Probleme behoben wurden.

Edit: An ThaHammer und OFJ: Euch sollte klar sein, dass sowohl Hardware als auch Software heutzutage hochkomplex sind. Da ist es völlig normal, dass niemand ein genau gleiches Setup hat und somit ist es auch kein Wunder, dass ihr die Probleme nicht nachvollziehen könnt. Oder seid ihr zufälligerweise Apple Developer und habt gründliche Debuggingsessions mit dem Threadersteller durchgeführt, um das behaupten zu können?

cu
 
OFJ schrieb:
Weil ein Mac normalerweise sehr zuverlässig ist. Seiner scheint einen wie auch immer gearteten Fehler zu haben. Leider reagiert er ja nicht wirklich auf die Hinweise und Fragen. Er scheint vielmehr bei seiner Meinung bleiben zu wollen (was ja in Ordnung ist).

Sorry, aber da ist null Logik dahinter. Zumindest im ersten Teil nicht. Also weil Macs in der Regel zuverlässiger sind (Definition), ist seine Aussage falsch. *LOL* Aha. Ok.
 
Shaddy schrieb:
Also weil Macs in der Regel zuverlässiger sind (Definition), ist seine Aussage falsch.

Wo hab ich dass denn geschrieben :(
 
Und die Verwendung eines *.dmg Files ist nun wirklich sehr einfach, zumindest wenn man klicken kann... Man klickt zweimal und der Rest klappt dann, wenn man den "Anweisungen auf dem Bildschirm" folgen kann - das können viele...

Und wie man das nennt um es zu erklären, gut da kanns dann schon zu Misverständnissen kommen.

Aber wohlgemerkt, als Ex-Windowsuser kann man nicht unbedingt erwarten, daß die Mac-Systeme so zickig sind beim Speicher. Das mußte ich auch erst sehr schmerzlich lernen und wollte es anfangs ganz hartnäckig auch nicht glauben.
 
archie79muc@mac schrieb:
... Aber wohlgemerkt, als Ex-Windowsuser kann man nicht unbedingt erwarten, daß die Mac-Systeme so zickig sind beim Speicher. Das mußte ich auch erst sehr schmerzlich lernen und wollte es anfangs ganz hartnäckig auch nicht glauben.

Da gebe ich Dir 100% recht - ging mir auch so.
 
OFJ schrieb:
Weil ein Mac normalerweise sehr zuverlässig ist. (...)

Da!

Aber ich will den Thread nicht weiter vom eigentlichen Thema abhalten und stören und bin daher schon wieder still.
 
mojkarma schrieb:
"Du musst eine .dmg Datei runterladen, diese Mounten und dann die Installation ausführen." Findet ihr, dass das nach einem intuitiven, leicht zu bedienenden Betriebssystem klingt?
Ja, das ist einfach! :D Wenn man keine Ahnung hat, wird man als erstes die Datei Doppelklicken, daraufhin wird ja automatisch gemountet und in dem erscheinenden Finder-Fenster muss man dann eben die passende Installation aussuchen: "For QuickTime 6.3" oder "For QuickTime 6.4 and later & Intel Macs". Einziger Kniff: man muss die PKG-Datei ebenfalls Doppelklicken!

Wenn man nicht weiß was eine DMG-Datei ist, dann hat man noch keine Woche mit OSX "verbracht", da man bei fast jeder Installation damit konfrontiert wird. Das gehört halt zu den Basics, wie "nicht das Home-Verzeichnis umbenennen" oder "Zugriffsrechte reparieren". ;)
 
Zurück
Oben Unten