Nun noch ein App zum versenden und empfangen von Dateien

Frag doch mal DEN, der von einer kostenlosen Flat geredet hat und nicht mich ;)
 
Wir warten immer noch auf eine Antwort von Dir, wie Du es schaffst seit 15 Jahren eine kostenlose Flatrate zu haben.
Das wär dann an diesem Thread das interessanteste für mich :)

Ja, stimmt...für mich ist es mittlerweile das EiNZIG interessante an seinen Beiträgen.
Ich weiß irgend wie noch nicht so recht, wie ich die Beiträge hier von jemandem ernst nehmen soll der so naiv ist und meint das man ihm all die Dienste wie Flatrate usw. kostenfrei zur Verfügung stellt und trotzdem jeden Monat an irgend jemanden dafür Geld überweist.:rolleyes:
 
So? Du zahlst also keine Gebühren an Deinen Provider? Zahlst keine Gebühren für Deine Internetflatrate? Zahlst keine Gebühren für Deinen Telefonanbieter?
Spannend, das musst Du mir bei Gelegenheit erklären wie das funktioniert.

No problem - nennt sich Flatrate :)

Frag doch mal DEN, der von einer kostenlosen Flat geredet hat und nicht mich ;)


Verstehe, das muss ein anderer behauptet haben ;)
 
Und wo hast Du auf der Apple-Seite einen Hinweis gelesen, daß das Versenden von Bildern per BT möglich wäre? :confused:

Nirgend wo...das habe ich auch nie behauptet. Das dichtest Du hier jetzt rein.

Sorry, aber vor falschen "Erwartungen" kann Dich niemand beschützen - nicht mal Apple! Und gerade in puncto Bluetooth wird bei anderen Anbietern gerne mit Funktionen geworben, die dann nicht funktionieren oder die man nie eingerichtet bekommt. Gerade in DER Hinsicht habe ich auch schon 'ne Menge Müll gekauft.

So wie im iPhone die Bluetooth-Funktionalität. Die funktioniert auch nur eingeschränkt und man bekommt sie auch nicht eingerichtet...wofür brauche ich ein Bluetooth-Headset?

Grotesk wird es dann aber, wenn man einem Anbieter, der ausnahmsweise mal NICHT mit Funktionen wirbt, die es gar nicht gibt, dafür Vorwürfe machen will, weil Funktionen, die nie beworben wurden, nicht implementiert sind :rotfl:

Warum Apple damit nicht wirbt wird spätestens dann klar, wenn man die Funktion vermisst. Entweder wollen die es nicht, weil man ja sonst ein schönes MobileMe mit seinem Mailaccount nicht mehr verkauft, oder sie wollen es nicht, damit man sowas mit einem App für 3,99 € zukaufen muss. Viel eher vermute ich aber, dass sie das als ganz große Innovation in einem iPhone 4G implementieren und anpreisen "Wir können jetzt das was andere schon seit langem können". Ok, vielleicht drücken sie das wieder mal etwas blumiger aus.
Mich aber als mündiger Anwender des Gerätes vor mir selbst schützen zu wollen ist jedoch ein schwieriges Vorhaben, da ich eher zu den Leuten gehöre, die nach anderen Wegen suchen statt sich von einem PC-Hersteller abhängig zu machen. Ich gehöre nämlich zu den bösen Buben, die ihr MacBook aufschrauben um eine größere Festplatte einzubauen statt diese für 300,- € bei Apple aufrüsten zu lassen. Ebenso gehöre ich zu den schlimmen Leuten, die bei einem Defekt der Festplatte in ihrer Time Capsule das Ding trotz bestehender Garantie einfach so aufschrauben und eben mal eine 1,5 TB-Festplatte einbauen, statt das Ding in die Reparatur zu bringen und nach Tagen der Reparatur wieder nur eine nicht zeitgemäße 500 GB-Festplatte in der TC vorfinden.
Ja, so ein schlimmer Junge bin ich.

Von einem Auto erwarte ich doch auch, dass es genau so wie es in die Kurve hinein auch wieder raus fährt. Und obwohl nur VW diese Funktionalität jemals in ihrer Werbung angepriesen hat ("Der neue Golf fährt jetzt nicht nur in die Kurve hinein, sondern jetzt auch wieder heraus") konnten das auch alle anderen Autos. Sogar Autos, die wesentlich teurer sind. Ich habe festgestellt, dass das sogar der erwähnte Ferrari kann. Klingt jetzt sicherlich für Dich komisch, oder?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Emails sind übrigens auch absolut kostenfrei! Zumindest sind sie das bei mir seit 15 Jahren ;)

Aha...Du hast das nicht geschrieben?

Hast Du darüber schon mal mit Deinem Psychoanalytiker gesprochen? Sowas nennt man Schizophrenie...könnte aber auch ein akuter Fall von Alzheimer sein...
 
Du schiebst die Datei in den PublicFolder, und dein Freund holt sie dort ab.

Nicht per Bluetooth, sondern per WLAN. Selbes System wie zwischen zwei PCs/Macs, nur halt in der "Wolke".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgend wo...das habe ich auch nie behauptet. Das dichtest Du hier jetzt rein.

Hmmm und warum beschwerst Du Dich dann darüber, daß das iPhone eine Funktion, die nie beworben wurde, nicht besitzt? :confused:


Sorry, wenn ich immer noch darüber schmunzeln muß, aber falls Du die Marktwirtschaft noch nicht begriffen hast, hier ein paar Hinweise:

1. was Du denkst oder von einem Produkt erwartest, ist nicht maßgeblich
2. kein Hersteller bewirbt sein Produkt mit DEN Kriterien, die es NICHT erfüllt
3. wir leben im Kapitalismus, zu deutsch: Geld regiert die Welt und keine Kundenwünsche!


Verstehe, das muss ein anderer behauptet haben ;)

Mutmaßlich - ich habe nur behauptet, daß das Abrufen meiner Emails kostenlos ist. Wenn Du da natürlich was anderes hineininterpretierst, solltest Du evtl. mal die Pille wechseln oder für'ne Weile ganz absetzen - die weiblichen Hormone darin scheinen sich aufs Denkvermögen auszuwirken. :D
 
Mutmaßlich - ich habe nur behauptet, daß das Abrufen meiner Emails kostenlos ist. Wenn Du da natürlich was anderes hineininterpretierst, solltest Du evtl. mal die Pille wechseln oder für'ne Weile ganz absetzen - die weiblichen Hormone darin scheinen sich aufs Denkvermögen auszuwirken. :D

Du hast behauptet, Deine Flatrate ist kostenlos. Nix anderes!
Lies halt Deine Beiträge noch mal, vielleicht hilfts ja. :)
Und persönliche Angriffe haben hier nichts verloren.
 
Hmmm und warum beschwerst Du Dich dann darüber, daß das iPhone eine Funktion, die nie beworben wurde, nicht besitzt? :confused:


Sorry, wenn ich immer noch darüber schmunzeln muß, aber falls Du die Marktwirtschaft noch nicht begriffen hast, hier ein paar Hinweise:

1. was Du denkst oder von einem Produkt erwartest, ist nicht maßgeblich
2. kein Hersteller bewirbt sein Produkt mit DEN Kriterien, die es NICHT erfüllt
3. wir leben im Kapitalismus, zu deutsch: Geld regiert die Welt und keine Kundenwünsche!

Richtig. Und solche Typen wie Du fallen auf Firmen herein die genau so denken, wie Du meinst das sie denken müssen.

Dazu einfach mal zwei Zitate aus dem Qualitätsmanagement:

1. Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt

2. Qualität ist die Erfüllung von Kundenanforderungen

Denk mal drüber nach...

Mutmaßlich - ich habe nur behauptet, daß das Abrufen meiner Emails kostenlos ist. Wenn Du da natürlich was anderes hineininterpretierst, solltest Du evtl. mal die Pille wechseln oder für'ne Weile ganz absetzen - die weiblichen Hormone darin scheinen sich aufs Denkvermögen auszuwirken. :D

Das Abrufen Deiner Emails ist alles, aber nicht kostenlos. Irgend einer muss dafür irgend was bezahlen, damit Du überhaupt in der Lage bist eine Email zu senden oder zu empfangen.
Wenn Du Dich jetzt darauf zurückziehen willst, dass der reine Vorgang des Versendens von Emails kostenlos ist, sehe ich das höchstens als kläglichen Versuch Dich hier um den Inhalt Deiner Aussage zu drücken.

Und um das Thema Kapitalismus aufzugreifen: Wenn Du der Meinung bist, dass das Schreiben von privaten Emails im Büro Sodakosten (sind SOwieso DA) darstellt, möchte ich Dich auf die in dieser Zeit entgangene Arbeitsleistung hinweisen mit der Du Deinen Arbeitgeber betrügst. Von dem Werteverzehr für die, noch mal für Dich, NICHT kostenlose Email will ich mal gar nicht sprechen.
Bevor Du mit der Begründung kommst, dass Du ja gar nicht angestellt, sondern selbstständig bist: Meinst Du nicht auch, dass Du die Zeit die Du mit dem Schreiben einer privaten Email verbringst, nicht besser umsatzwirksam nutzen kannst? Sowas nennt man Opportunitätskosten...oder zu Deutsch entgangener Gewinn.
Also bei dem Thema Kostenrechnung oder Kapitalismus bist Du mit mir bei einem ganz schwierigen Gesprächspartner gelandet...
 
@Wirbel, Alex und Konsorten...
Wie heißt es doch so schön? Frei nach Ingo Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!". Mal Ehrlich... wenn Ihr dieses Thema jetzt nochmal von vorne an lest, ist Euch Euer dummes Gerede dann nicht ein wenig peinlich? :kopfkratz:
Edith sagt noch: Die meißten Geräte anderer Hersteller können heute Dateien per Infrarot, Bluetooth und Email versenden.

Nichts für ungut Boogaboo, aber der Spruch stammt von Dieter Nuhr.
 
Ich liebe mein iPhone, aber wie man sich die Sperrung des Dateisystems, die Bindung an den Appstore und die damit einhergehende Beschneidung des Bluetooth so schön reden kann ist mir schleierhaft. Arbeitet Ihr alle bei Apple oder T-Mobile? Euch kann man ja tatsächlich jeden Scheiß als Feature verkaufen. :D

PS: Apple wirbt lustigerweise in seinen Werbespots mit der App "Bump". Zwei Leute rempeln ihre iPhones aneinander und wie durch zauberhand tauschen sie ihre Visitenkarten aus. Dazu werden die Daten erstmal ins Netz geschickt und über einen Server ausgetauscht und wieder umständlich zurückgemailt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Und solche Typen wie Du fallen auf Firmen herein die genau so denken, wie Du meinst das sie denken müssen.

Ja nee is klar - wer von uns beiden ist denn DERJENIGE, der sich über das Nichtvorhandensein von Funktionen beschwert, die nie beworben wurden? :rotfl:

Sieh doch endlich ein, daß Du zu blöd zum Einkaufen warst, Dich vorher nicht richtig belesen oder beim Kauf nicht richtig beraten lassen oder nicht zugehört hast und Deinem eigenen Irrtum aufgesessen warst!

Du kannst jetzt noch lange versuchen, Dich da rauszureden, nur ändert das an der Tatsache nichts!


Dazu ein , fach mal zwei Zitate aus dem Qualitätsmanagement:

1. Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt

Das kann man genau so gut mit Monopolismus erklären! Ich "muß" mich auch jede Woche in den gleichen beschissenen, unverschämten Abzocker-Supermärkten rumärgern und zwar NICHT wegen dem "Qualitätsmangement", sondern weil ich keine andere Wahl habe.

Ich "muß" auch die AGB der Banken akzeptieren, auch wenn ich damit die Verfügungsgewalt über mein Vermögen in fremde Hände lege, weil mir ansonsten mein Konto gekündigt wird und ich ohne Konto nicht arbeiten kann usw.


2. Qualität ist die Erfüllung von Kundenanforderungen
Denk mal drüber nach...

Glaub mir, das mach ich öfter, als Du ahnen magst :rolleyes:
 
Ja nee is klar - wer von uns beiden ist denn DERJENIGE, der sich über das Nichtvorhandensein von Funktionen beschwert, die nie beworben wurden? :rotfl:

PS: Apple wirbt lustigerweise in seinen Werbespots mit der App "Bump". Zwei Leute rempeln ihre iPhones aneinander und wie durch zauberhand tauschen sie ihre Visitenkarten aus. Dazu werden die Daten erstmal ins Netz geschickt und über einen Server ausgetauscht und wieder umständlich zurückgemailt.

Datenaustausch per BT halte ich bei einem Smartphone für selbstverständlich. Apple offensichtlich auch, nur an der Umsetzung haperts. Die haben sich durch die Sperrung des Dateisystems - damit sie Ihre Apps aus dem Store loswerden - in so manchem Punkt selbst ins Knie geschossen. Dieser unglückliche Umstand birgt auch kleine Vorteile an anderer Stelle. Aber was erzähl ich das. Die wahren Zusammenhänge interessieren hier ja eh keinen. Fanboyschlacht ist auch unterhaltsamer. Macht mal weiter, bin krank geschrieben und hab eh Langeweile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wirbel
wenn also ein Hersteller mit BT wirbt, aber nicht explizit dahinter schreibt, daß die Funktion stark eingeschränkt ist, dann ist das eine korrekte Produktbeschreibung?
Wenn Du Dir nun einen PC mit USB Anschluß kaufst, angepriesen als derselbige, du zuhause Deine Maus anschließen willst odern einen externen Datenträger, dann aber feststellen musst, daß der USB Anschluß nur für Headsets geeignet ist, dann findest Du das korrekt und gut und bleibst ruhig und geschmeidig weil, HEY! Ich hätte mich ja vorher durch tausend Forenbeiträge lesen können bevor ich das Produkt erwerbe, aber egal! "it´s not a bug, it´s a feature! sowas veraltetes wie Datentransfer über USB ist eh lächerlich!"
 
Mit so jemandem wie Wirbel sachlich diskutieren zu wollen, ist die reinste Zeitverschwendung.
 
Mit so jemandem wie Wirbel sachlich diskutieren zu wollen, ist die reinste Zeitverschwendung.

Deswegen lasse ich das jetzt auch...:D

Nur um das noch mal zu ergänzen: Auch wenn es explizit auf der Apple-Seite gestanden hätte, hätte ich mir trotzdem das iPhone geholt, weil andere Funktionalitäten ausschlaggebend sind. Trotzdem muss ich das nicht gut finden was Apple da so macht.

Ich bin nur froh, dass ich mir für relativ wenig Geld ein iPhone gebraucht geschossen und nicht 1000,- EUR für dieses Ding ausgegeben habe. So lässt sich dieser Mangel etwas leichter ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das noch mal zu ergänzen: Auch wenn es explizit auf der Apple-Seite gestanden hätte, hätte ich mir trotzdem das iPhone geholt, weil andere Funktionalitäten ausschlaggebend sind. Trotzdem muss ich das nicht gut finden was Apple da so macht.
dito!
Es ist einfach immer wieder erstaunlich was das iphone alles NICHT kann!
tlw. Dinge die ich komplett voraus setze:
- BT in vollem Umfang
- flash
- Einladungen annehmen können !!!
- Anzeige ausgewählter Kalender und nicht einen oder alle
- Darstellung der Titelinformationen von Hörbüchern wie in itunes und nicht anders

ja, ich liebe es trotzdem! :cake:
 
Zurück
Oben Unten