Nun noch ein App zum versenden und empfangen von Dateien

[...]Komme ich in mein buero kann ich aber keine der dateien per bt oder kabel an meine arbeitsdose schicken, [...]
Ich kann meine Bilder problemlos per Kabel auf den PC schicken... :)
kjjhhj.jpg
 
Ich kenne auch etliche Leute, die beruflich ständig Fotos und Videos machen müssen - von denen würde aber KEINER auf die Idee kommen, daß mit einem Handy zu tun! :rotfl:

Dafür wurden schon vor vielen Jahrzehnten Fotoapparate und Videokameras erfunden ;)

Professionelle Fotos oder Videos sind auch nicht das Thema. Es ging um die kleinen netten Schnappschüsse die man in gemütlichen Runden mal macht. Mehr ist mit der "Kamera" im iPhone sowieso nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ihr immer gleich solche Grundsatzdiskussionen vom Stapel lassen müsst :rolleyes:

Fakt ist nunmal, das iPhone kann's nicht, viele hätten es aber gerne, und deswegen ist es ein Manko. Punkt.

Das mag ich so an Dir...Du bringst die Dinge immer so schön auf den Punkt...;)
 
Geile diskussion!
Da versuchen es doch wirklich einige schoen zu reden, dass man kein datein vom iphone an nicht mit dem internet verbundene geraete sxhicken kann.
Ich muss beruflich staendig fotografieren und videos machen, alles in minimaler also handyqualitaet. Komme ich in mein buero kann ich aber keine der dateien per bt oder kabel an meine arbeitsdose schicken, was jedes schrotthandy kann.
Und nein, ich bin wirklich nicht gewillt mir ein 5 min video eines arbeitsablaufs per email zu schicken, zumal ich in meinem buero grad mal ( wenn ueberhaupt) edge empfang habe...
Tsculdigung, das ist laecherlich apple!

Ja, schönreden ist der richtige Ausdruck...

Was das Video eines Arbeitsablaufes angeht: Sollten wir in einer ähnlichen Branche tätig sein?;)
 
Was habe ich hier losgetreten? Glaubt mir, das habe ich nicht gewollt!:eek:
 
Toller Vegleich

Der heißt doch Dieter Nuhr...:D



Eben...und Apple mit nicht einmal 15% Marktanteil am weltweiten Handymarkt maßt sich an den Standard definieren zu wollen? Sehr bedenkliche Entwicklung...vielleicht eine Form von Größenwahn?

In 2 Jahren ein Marktanteil von knapp 15% wünscht sich jeder Hersteller.

Ich sehe es nicht so, dass sich Apple anmaßt einen Standard definieren zu wollen. Apple sind halt andere Dinge wichtig. Das Iphone bietet die Funktionalität doch an, eben nur für die Verbindung mit einem Headset. Es kann es doch, es soll es aber nicht!!!
 
In 2 Jahren ein Marktanteil von knapp 15% wünscht sich jeder Hersteller.

Ich sehe es nicht so, dass sich Apple anmaßt einen Standard definieren zu wollen. Apple sind halt andere Dinge wichtig. Das Iphone bietet die Funktionalität doch an, eben nur für die Verbindung mit einem Headset. Es kann es doch, es soll es aber nicht!!!

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Also zumindest für MICH waren "Andere" noch nie ein Maßstab! Ich bin ja kein Lemming ;)

Aber mal noch was zum Thema Bluetooth: ein Bekannter von mir hat sich früher immer mit seinem Communicator ins Stadion gestellt und hat von all denjenigen, die ihr BT permanent anhaben mußten, sämtliche Handydaten ausgelesen. Im Schnitt waren das immer so 20-30 Handys, die "auslesebereit" im Block unterwegs waren ;)

Mein erstes "Handy" war übrigens ein C-Netzkoffer ;) Mein erstes "echtes" Handy ein Siemens C1 - damals (Mitte Neunziger) waren die ersten 10 Sekunden pro Gespräch noch kostenfrei - Mensch, waren das Zeiten :D

Seitdem hatte ich bestimmt 20-30 Handys aller Marken und Ausstattungsmerkmale und KEINES davon hat meine Ansprüche auch nur annähernd so erfüllt wie das iPhone! Andere Anbieter protzen immer damit, was ihre Geräte alles Tolles können - nur gibt es immer keinen, der diese Funktionen auch "freischalten", einrichten, konfigurieren oder erklären kann! Und gerade BT ist in DER Hinsicht eines der kompliziertesten Features überhaupt! Bei meinem iPhone ist dagegen die Anwendung der meisten Apps selbsterklärend. Und wenn ich mir ein iPhone wegen der Konnektivität mit einem Mac kaufe, würde ich nie die fehlende Konnektivität mit anderen Geräten bemängeln.

Wobei es ja gar kein "Fehlen" ist - es gefällt nur die Art und Weise dessen nicht, weil Emails "zu umständlich" sind. :rolleyes:
 
Was habe ich hier losgetreten? Glaubt mir, das habe ich nicht gewollt!:eek:

Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen.
Die iPhone-Jünger lesen es halt nicht gerne, wenn ihr "Nonplusultra-Telefon" irgendwas nicht kann ;)
Fehlende Funktionen werden einfach nicht wahrgenommen. So was steinzeitliches und kostenloses, wie z.B. Bluetooth, hat man heutzutage einfach nicht mehr zu gebrauchen :p
 
Der heißt doch Dieter Nuhr...:D
Ähm... also weißt Du.... Dieter Nuhr hat das mal gesagt und Ingo Appelt auch. Und weil ich gerade sparen muß, hab ich mal mit den Buchstaben angefangen und daraus Ingo Nuhr gemacht. Ich hätte natürlich auch Dieter Appelt daraus machen können. :Pfeif:
 
Verstehe gar nicht warum das so breit getreten wird das Thema. Das iPhone kann es nunmal nicht. Punkt.

Ein iPhone ist ein iPhone, ein Sony ein Sony, ein HTC ein HTC, ... und so weiter. Es geht einfach nicht. Ich selbst verschicke täglich Bilder per MMS an Freunde. Selbst wenn sie im selben Raum sind. Warum auch nicht. Ich habe eine Flatrate und das iPhone macht das MMS verschicken leichter als alle anderen Handys die ich kenne. Gleiches gilt für ne mail. Bild öffnen, Pfeil anklicken, Per E-Mail versenden wählen, Kontakt aussuchen, Bäm! Feddisch. Tut mir einen Gefallen. Informiert euch mal bevor ihr euch Handys kauft.
 
Ähm... also weißt Du.... Dieter Nuhr hat das mal gesagt und Ingo Appelt auch. Und weil ich gerade sparen muß, hab ich mal mit den Buchstaben angefangen und daraus Ingo Nuhr gemacht. Ich hätte natürlich auch Dieter Appelt daraus machen können. :Pfeif:

Na, das nenne ich doch mal Rationalisierungsmaßnahme... :D
 
Tut mir einen Gefallen. Informiert euch mal bevor ihr euch Handys kauft.

Soll ich jetzt wegen jeder sch... Standardfunktion nachfragen? Wenn ich ein Handy kaufen will in deren Produktbeschreibung "Bluetooth" steht, gehe ich davon aus, dass es das kann was jedes billige Handy kann. Vor allem wenn das Ding auch noch neu 'nen schlappen Tausender kostet (die ich allerdings dafür nicht bezahlt habe).

Bei Apple auf der Internetseite steht nicht, dass das iPhone keine Bilder, Sounds oder einfache Kontakte als Visitenkarte per Bluetooth senden kann. Finde ich da nicht. Oder habe ich ein "Sie werden begeistert sein: Mit unserem tollen iPhone brauchen Sie jetzt nicht mehr mit den billigen Konkurrenzprodukten per Bluetooth zu kommunizieren. Dafür sind wir uns zu schade. Treten Sie in unseren elitären Club der iPhone-Besitzer ein die ohne Flatrate gar nichts mehr machen wollen." übersehen?
Ne, wirklich nicht...ich suche schon seit Tagen nach einem Hinweis darauf auf der Apple-Seite. Auch im Supportbereich: Nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple auf der Internetseite steht nicht, dass das iPhone keine Bilder, Sounds oder einfache Kontakte als Visitenkarte per Bluetooth senden kann.

Soll Apple jetzt alles aufzählen was das iPhone nicht kann? Es steht nicht dabei, dass es das kann. Das sollte doch reichen um zu verstehen, dass es das nicht kann. Oder?
 
Soll Apple jetzt alles aufzählen was das iPhone nicht kann? Es steht nicht dabei, dass es das kann. Das sollte doch reichen um zu verstehen, dass es das nicht kann. Oder?

Nein, erwarte ich nicht. Ich erwarte lediglich, dass das teuerste Mobiltelefon am Markt MINDESTENS das kann was die anderen können. Aber vielleicht erwarte ich da wohl zuviel von einer Firma die sich selbst als Technologieführer verstehen.
 
Soll ich jetzt wegen jeder sch... Standardfunktion nachfragen? Wenn ich ein Handy kaufen will in deren Produktbeschreibung "Bluetooth" steht, gehe ich davon aus, dass es das kann was jedes billige Handy kann. Vor allem wenn das Ding auch noch neu 'nen schlappen Tausender kostet (die ich allerdings dafür nicht bezahlt habe).

Bei Apple auf der Internetseite steht nicht, dass das iPhone keine Bilder, Sounds oder einfache Kontakte als Visitenkarte per Bluetooth senden kann. Finde ich da nicht. Oder habe ich ein "Sie werden begeistert sein: Mit unserem tollen iPhone brauchen Sie jetzt nicht mehr mit den billigen Konkurrenzprodukten per Bluetooth zu kommunizieren. Dafür sind wir uns zu schade. Treten Sie in unseren elitären Club der iPhone-Besitzer ein die ohne Flatrate gar nichts mehr machen wollen." übersehen?
Ne, wirklich nicht...ich suche schon seit Tagen nach einem Hinweis darauf auf der Apple-Seite. Auch im Supportbereich: Nichts...


Und wo hast Du auf der Apple-Seite einen Hinweis gelesen, daß das Versenden von Bildern per BT möglich wäre? :confused:

Sorry, aber vor falschen "Erwartungen" kann Dich niemand beschützen - nicht mal Apple! Und gerade in puncto Bluetooth wird bei anderen Anbietern gerne mit Funktionen geworben, die dann nicht funktionieren oder die man nie eingerichtet bekommt. Gerade in DER Hinsicht habe ich auch schon 'ne Menge Müll gekauft.

Grotesk wird es dann aber, wenn man einem Anbieter, der ausnahmsweise mal NICHT mit Funktionen wirbt, die es gar nicht gibt, dafür Vorwürfe machen will, weil Funktionen, die nie beworben wurden, nicht implementiert sind :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten