Nützt Ihr am Mac Eintasten oder Mehrtasten Mäuse?

Nützt Ihr ne Ein oder Mehr-Tasten Maus??

  • Eintasten-Maus (Welche?)

    Stimmen: 95 17,8%
  • Mehrtastenmaus (Welche?)

    Stimmen: 440 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    535
Noch meine alte Windows-Notebook-Maus :D
Die ist ganz gut.
(Zweitastenmaus + Rädchen)
 
Das immerhin bislang 20% immer noch die 1 Tasten Maus nutzt find ich echt erstaunlich!!!
 
Ich benutze die Pro Mouse und bin sehr zufrieden damit. Habe letztens noch eine neue verpackte ergattert. :) Zweite Maustaste - Wofür?
 
Ich hab die Apple Mighty Mouse mit Kabel!

Zuvor hatte ich diese: klick! (klein und bunt!)

Wie scrollt ihr eigentlich mit der Pro Mouse durch lange Seiten?
Setzt ihr jedesmal ab, benutzt ihr die Scrollpfeile oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
Interessiert mich einfach!
 
Möglichkeiten gibt es genug. Entweder man Scrollt indem man die Scrollbars hoch und runterzieht, die Pfeiltasten benutzt oder man macht es wie ich und lässt das Trackpad aktiviert und macht es da via 2 Finger scrollen.

rosa
 
nutze meine alte notebook-maus vom dell, eine kleine targus-maus mit zwei tasten und einem rad in der mitte. funktioniert tadellos und die ist so leicht...
 
abwechselnd Logitech MX1000 (ca.10%) und die Revolution den Rest der Zeit :D
 
Logitech MX Revolution, auch wenn das Rad langsam langsamer wird.
 
iBook, keine externe Maus vorhanden und, was die rechte Maustaste kann, kann meine Tastatur schon lange. Die rechte Maustaste hab ich bei Windows am meisten gehaßt und die meineserachtens sehr gut konzipierten Tastenkombinationen bei Apple sorgte damals unter OS 9.1 für die Ersten positiven OHAs in meiner damals recht jungfäulichen Applelaufbahn.
 
Wann kommt endlich die volloptische Mighty Mouse mit Sensornippel? Am Montag zur WWCD? Ich wart schon.
 
razer-mantis-s-2.jpg

+
Maus-Razer-Copperhead-3.jpg


e/ huch, ein wenig gross :>
 
Meine Mighty Mouse Bluetooth gefällt mir suuuuper. Hat, wie jeder weiss, optisch eine Taste die irgendwie dann doch zwei sind. ;) Ich habe nichts deaktiviert, aber hab' mich auch schon erwischt, dass ich aus alter Gewohnheit STRG + Links statt nur Rechts geklickt habe.

Für den Fall das ich mal ein Bluetooth Problem haben sollte, hätte ich auch noch 'ne Logitech Schwarz USB und 'ne alte ADB Maus bereit.
 
mighty mouse mit kabel :)

stay to the roots :D
 
ob ein- oder zwei- tastenmaus ist doch gar nicht die frage. was ergonomie und handhabung betrifft, ist ein wacom + stift nicht zu schlagen! ich selbst benutze seit geraumer zeit das A4 wacom intuos + stift und bin restlos begeistern/zufrieden. ich bin der meinung, dass wer sich einmal die zeit genommen hat, sich auf die bedienung mit tablett und stift einzulassen (und vor allem ein hochwertiges tablet dafür verwendet, da es da wirklich enorme unterschiede gibt) wird nie wieder eine maus anfassen wollen. zumindest geht es mir so. nachdem ich mich einmal an das tablet + stift gewöhnt habe, bekomme ich jedes mal die kriese, wenn ich an einem anderen platz mit einer maus (egal ob ein- oder mehrtastenmaus) arbeiten muss/soll.
 
Nachdem wir mit der Mighty Mouse nur Ärger hatten ( 2 iMacs mit je einer und 1 am PB) und sie allesamt wieder verkauft haben (bei Amazon ;) ) tun bei uns zwei LOgitech hervorragend ihren Dienst. Die G5 und MX 510 !Seitdem sind wir frei von Sorgen....:p
Die MM funzt allenfalls als DEKO im Schaufenster, passend zum weissen Mac....professionell arbeiten geht damit garnicht!
 
Zurück
Oben Unten