Nützt Ihr am Mac Eintasten oder Mehrtasten Mäuse?

Nützt Ihr ne Ein oder Mehr-Tasten Maus??

  • Eintasten-Maus (Welche?)

    Stimmen: 95 17,8%
  • Mehrtastenmaus (Welche?)

    Stimmen: 440 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    535
Habe mal die Mighty Mouse bei Gavis getestet und kam damit nicht zurecht; mir ist vor allem der Trackball zu fummelig.
Zur Zeit nutze ich eine Logitech V400, welche aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabellose HAMA 2-Tasten-Maus mit Scrollrad aus dem Supermarkt für 6,50 Euro glaube ich. Bin zufrieden, nutze aber nur die linke Taste.

BSG
 
Also ich habe mir die Mighty zugelegt, trotz der vielen Stimmen hier, die gegen die Mighty sind.

Man muss sich kurz an sie gewöhnen und bisher kann ich nur sagen:
Keine Beanstandungen, im Gegenteil, nach einer Weile am PC mit div. MS Mäusen, weiß ich die MM zu schätzen.

Der kleine Nippel macht überhaupt keine Probleme, man muss ihn halt nur "zarter" anfassen, für Grobmotoriker sicher nicht die erste Wahl, aber ich finde es angenehm.

Falls der "Nippel" weiter ohne Probleme seinen Dienst tut, kann ich die MM nur empfehlen für diejenigen, die fähig sind sich darauf einzulassen.
 
Mighty Mouse mit allen Tasten per USB-Overdrive belegt.

Ich finde, der Nippel könnte ein wenig grösser sein, um mehr Kontaktfläche zu haben.
 
Ich finds super, dass der Nippel so klein ist. So kann man mit viel weniger Fingerbewegungen scrollen.

Die Mighty Mouse BT ist die beste Maus, die ich je hatte.
Vom Design her ist nur die alte Apple Bluetooth-Mouse besser (das allerdings um Welten).
 
Bluetooth Mighty Mouse an meinem MacBook Pro, die Kabelvariante am iMac.
Das Scrollen mit der Kugel gefällt mir sehr gut. Musste bei der kabellosen allerdings schon einmal mit Druckluft aus der Spraydose die Kugel reinigen, ging aber ohne Probleme.
 
Ich benutze eine Genius Traveller 355 Laser. Die kostet etwa 35 Euro und hat einen optischen Scrollball, wenn man das so sagen kann. Das funktioniert so, wie bei der Mighty Mouse, nur ohne Dreckfänger. Ich bin zufrieden, denn die Genius ist noch leichter. Ich komme prima damit klar.
 
Eine Logitech 2-Tasten-Maus mit Scrollrad. Hat 10 Euro gekostet und ersetzt die Mighty Mouse, die immer wenn man sie brauchte, nicht richtig funktioniert hat.

Die Logitech ist klasse !!
 
Eine Logitech 2-Tasten-Maus mit Scrollrad. Hat 10 Euro gekostet und ersetzt die Mighty Mouse, die immer wenn man sie brauchte, nicht richtig funktioniert hat.

Die Logitech ist klasse !!

Die OEM-Mäuse von Logitech (z.B. BT58, U96) sind übrigens auch eine preisgünstige Möglichkeit, an Macs unter Mac OS Classic den "technischen Fortschritt" einzuführen (vor allem das Scrollrad, aber auch die optische Abtastung), dank der Mouseware-Software für Mac OS 8 und 9.

In meinem Umfeld gibt es einige Mac-Benutzer, die mit ihren Apple-Mäusen nicht zufrieden waren. Mit den Logitech-Mäusen hat niemand Probleme, auch nicht an ziemlich alten Macs.

Ebenfalls sehr gut sind natürlich die Macally-Mäuse. Die Mac Minis in meinem Freundeskreis werden gleich von Anfang an mit Macally-Mäusen und -Tastaturen ausgestattet.

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig störende an meiner Mighty Mouse BT ist nur dass sie ein mächtiger Staubfänger ist. Sonst für mich einzigartig. Lustig ist noch die iStat Pro Integration mit der Batteriestärke. Nettes Feature.
 
die Mighty Mouse.... aber seit vielen Wochen ist inzwischen das Wacom zum Vollersatz geworden.
 
so wie einige Leute hier von Grafikdingsbumsen sprechen, klingt es recht interessant. Wie muss ich mir das vorstellen? Wie ein Mausersatz? Ein paar Links zu dem Thema wären ganz nett.

Danke.
 
so wie einige Leute hier von Grafikdingsbumsen (?) sprechen, klingt es recht interessant. Wie muss ich mir das vorstellen? Wie ein Mausersatz? Ein paar Links zu dem Thema wären ganz nett.

Danke.

... Wacom :confused:

... ansonsten ist beim b*msen, egal welchen Berufsstand, eben mal so, mal so, und hängt nicht zuletzt vom eigenen Einsatz ab, gell :D


Gruss
 
MX Revolution

davor wars die MX 1000 - natürlich beide Logitechs, aber echt super Teile :)
 
Zurück
Oben Unten