Nützt Ihr am Mac Eintasten oder Mehrtasten Mäuse?

Nützt Ihr ne Ein oder Mehr-Tasten Maus??

  • Eintasten-Maus (Welche?)

    Stimmen: 95 17,8%
  • Mehrtastenmaus (Welche?)

    Stimmen: 440 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    535
...und die BT Mäuse von Apple find ich viel
zu schwer.
Du kannst die kabellose Mighty Mouse problemlos mit nur einer Batterie betreiben, dann ist sie kaum schwerer als die kabelgebundene Version.
 
Als Sammlerin diverser Uralt-Macs hab ich ne ganze Menge Mäuse.

Für Schleudern vor G3 mit max. OS 9.2.2:
Die echte beige Apple-1-Tasten-Maus in 5facher Ausführung, teils oval, teils eckig
1-Tasten-Maus von MacAlly
2 Tasten-Maus von Alps

- bis hierhin noch alle ADB

Unter OSX:
Saitek Optische Maus 800dpi mit 2 Tasten und Scrollrad
Hama AM 2000 mit 2 Tasten und Scrollrad

- beide USB, suche noch Maus in orange für Clamshell Tangerine
 
Apple BT Mouse (letzte Generation vor der Mighty Mouse)

P.S.: dazu Apple BT Keyboard... unter hirnrissig versteh ich was anderes -> kein Tempolimit auf Autobahnen z.B. :).
 
Du kannst die kabellose Mighty Mouse problemlos mit nur einer Batterie betreiben, dann ist sie kaum schwerer als die kabelgebundene Version.

Naja gut, aber da bleib ich lieber bei einer Kabelmaus.
Die funktioniert wenigstens ausnahmslos ;)

[OT]
Sonst hat man das Problem daß dann die Batterie leer ist
oder die Verbindung hängt.

Vor allem aber, was tut man der Umwelt mit den ganzen
Batterien an, nur damit die Maus kabellos ist???
Darüber, finde ich, sollte man auch mal nachdenken ;)
Schließlich hat bei all meinen Rechnern mich das Kabel
der Maus bislang am wenigsten gestört ...

Edit: Accus leben auch nicht ewig ;)
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Psst, Gelzman, es gibt auch wiederaufladbare Accus!

Aber hier gehts ja um die Tastenanzahl...
 
je nachdem

kommt drauf an ob meine mighty mouse (bt) einen guten oder schlechten tag hat ... aber prinzipiell als 2-tasten-maus (scrollrad und seitenbuttons nicht eingerechnet).
 
Hab ne Mighty Mouse Bluetooth.
 
Logitech MX Revolution.
Sehr geniale Maus.
Gerade, weil man die Tasten für alle Programme belegen kann.
Bspw. Daumentasten im Browser für vorwärts und rückwärts.
In den Grafikprogrammen dann für rückgängig und wiederherstellen.
uvm.
GENIAL!!!
 
Logitech MX Revolution.
Sehr geniale Maus.

...stimmt ! Allerdings ist der Akku nach 2 Tagen leer...:(

Dann muss es wieder in die Ladestation...ich finds nervig...ansonsten sicher eine coole Maus!


...bleibe aber erstaunlicherweise schon seit Monaten bei der BT MM...ich erkenne mich garnicht wieder!! :hehehe:
 
Habe hier eine Logitech Revolution und eine Mx 1000.

Der Akku in der Mx 1000 hält aber viel länger...
 
Nachtrag:
Seit einigen Stunden hab ich noch ne USB-Maus mehr. Ausgerechnet beim Drogierie-Markt Rossman hatten die für kleines Geld ne winzige Notebook-Maus, optisch, 800 dpi. 2 Tasten plus Scrollrad.
Falls noch wer das Ding im Auge hat: Finger weg. Die Tasten sind okay, aber das Scrollrad ist sowas von lahm und hakelig, da krieg ich ne Krise.

Edit:
Gerade nochmal angeschlossen. Naja, geht doch. Die lütte Hama ist aber irgendwie besser.
 
Sowohl als auch.

Ich versuche wirklich die weiße Apple Pro Mouse am iMac zu benutzen, da diese optisch natürlich viel viel besser dazu passt. Spätestens wenn ich in Excel arbeite ist jedoch ruckzuck zusätzlich die optische Logitech 2-Tastenmaus mit Scrollrad angeschlossen, da ich in großen Tabellen ohne Scrollrad nicht mehr arbeiten will. Auch arbeite ich in Excel und Word viel mit der zweiten Maustaste. Die Mighty Mouse habe ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie ist das kein richtiges Scrollrad. Vielleicht Gewöhungssache. Da ich die gut funktionierende Logitech Maus schon habe, wird eben dieser optische Makel in Kauf genommen. Ich räume sie auch meistens weg, wenn der Mac nicht benutzt wird.

Ehrlich


p.s. (bitte nicht meine Frau bezüglich Ordnung in meinem Arbeitszimmer fragen)
 
Logitech MX518 ich hatte ne bluetooth apple eintasten maus, aber die ging dann kaputt und jetzt bin ich sehr zu frieden mit der Logitech!!!

mfg
 
Logitech G5 Laser Mouse

Funktioniert sie ohne Probleme auf einem Macbook (Pro)?
 
@ LaptopSucher

Natürlich funktioniert sie, wobei ich Steermouse oder USB Overdrive den Orginaltreibern aber vorziehen würde.
 
Mighty Mouse BT
Bin Bisher (ca. 1 Monat) noch ganz zufrieden damit, obwohl mich anfangs die schlechten Meinungen zur MM in diversen Beiträgen schon ein wenig stutzig gemacht haben.
 
3,99 EUR HAMA AM-2000 Notebook-Maus.
Ist optimal ...
Jupp, absolut auch meine erste Wahl. Keine andere optische Maus ist so unempfindlich auf verschiedenen Untergrund.
Die MM habe ich am iMac, weil sie dabei war. Ansonsten schwirren hier nur mehrere dieser Hamas herum.
 
MightyMouse! Ich kann damit am besten um. Super Maus... keine Probleme!
Natürlich nutze ich auch die "Mehrtasten"... Aber nur rechte, linke und den Ball (auch als Knopf -> für Dashboard). Dies anderen komischen Tasten unten... da wo man eigentlich festhält... Nutze ich nicht... :rolleyes:
 
Mighty Mouse
 
..tchja es ist wohl an der Zeit eine Maus Umfrage zu starten...:D

Ichnutze seit sehr langer Zeit die BT MM und bin sehr zufrieden!!!

keine mx revolution mehr :D

ich benutze die mx revoltuion :)
 
Zurück
Oben Unten