Nützliche Zusatzprogramme

JuergenAlterMac schrieb:
Ich habe gehoert, dass mit dem Programm mehrere Desktops unter OSX moeglich sind. Wo kann man sich das Programm holen? Unter Versiontracker.com bin ich leider nicht fuendig geworden.
Gruss
Juergen :)

Ist es nicht das hier klick ;)
 
Da hier gerade soviel von virtuellen Desktops die Rede ist: klick für Thread.
In diesem Fred wird das von Hannizkaoz schon erwähnte OpenSource-Desktopprogramm Virtue (mit Download-Link) besprochen. Ich habs inzwischen drauf und mag es sehr, für einige kleine Fragen im ersten Umgang mit Virtue eignet sich der Fred auch.
mit gruß. godn
 
godn schrieb:
Da hier gerade soviel von virtuellen Desktops die Rede ist: klick für Thread.
In diesem Fred wird das von Hannizkaoz schon erwähnte OpenSource-Desktopprogramm Virtue (mit Download-Link) besprochen.
Hey, ich finds klasse, dass ich scheinbar so präsent bin in deinem Kopf, aber ich hab da keinen einzigen Beitrag im verlinkten Thread geschrieben :D ;)
 
weiss jemand wo man für wsmanager(anderer desktopmanager) skins für den pager herbekommt?
 
hannizkaos schrieb:
Hey, ich finds klasse, dass ich scheinbar so präsent bin in deinem Kopf, aber ich hab da keinen einzigen Beitrag im verlinkten Thread geschrieben :D ;)
hihi. :D

Das Du in dem Virtue-Fred noch nix geschrieben hast, weiß ich. Ich hab Deinen Post in diesem Fred falsch gelesen... Als Du geschrieben hast, es gebe auch OpenSource-Alternativen habe ich sofort an Virtue gedacht und mir dann auch (Asche auf mein Haupt) ohne ihn richtig anzusehen, den von Dir geposteten Link als den zu Virtue zusammeninterpretiert. sorry :D

Hier jetzt der richtige Virtue-Link: klick

mit gruß (und Asche) godn :)
 
Kostenlose Literaturverwaltung für OSX erhältlich

Wer noch eine kostenlose Literaturverwaltung für OS X sucht (insb. für Wissenschaftler interessant), kann sich die Freeware hier abholen.

Gruß Flieger
 
Eine Antwort, die durchaus Sinn macht:

Ich habe eine Seite vorher etwas von „cannot be run from locked volume“ gelesen… in der Eile startet man die Apps meist direkt aus dem Diskimage! Das sollte jedoch vermieden werden (aufgrund der Rechte, Pref.Dateien usw.).
Also, .app Datei auf den Desktop oder in den Applications-Folder ziehen und von da aus starten.
Soviel Zeit muss sein :)

Yves
 
Schon mal darüber geärgert, dass man die Maus nehmen muss um minimierte Fenster wieder aus dem Dock zu holen? Die Lösung heisst Witch und ist Donationware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaunchBar
Geniales Tool zur Tastaturbedienung. Man drückt eine Aktivierungstaste (z. B. Apfel-Space) und eine Eingabezeile öffnet sich. Ich gebe expl ein und der Internet Explorer öffnet sich. Ich gebe steuer ein und meine Word Dokument mit dem Titel "Lohnsteuer 2004.doc" öffnet sich. Launchbar merkt sich die ausgewählten Programme oder Dokumente und schlägt die Favoriten eher vor als die Ausnahmen.
Die Demoversion erlaubt je Session bis zu 7 Starts, was eigentlich reicht für das Tagesgeschäft.
 
ist sogar so nützlich, daß apple nun in OS 10.4 so etwas ähnliches implementiert hat. diese leiste rechts oben scheint mir nämlich genau das gleiche zu bewirken.
zwar wurde launchbar glaube ich schon mehr als ein Mal in diesem faden erwähnt.
Aber warum würdest Du absichtlich den internet explorer starten wollen?
 
Hallo Stenz,

auch auf die Gefahr hin, dass sich alle von Euch an den Kopf greifen, aber ich habe mir dieses OSXplanet runtergeladen und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich es weg bekomme - bzw. meine anderen Hintergründe funktionieren nicht mehr Hilfe :rolleyes:

Gruß Ariane
 
Das Programm hat oben in der Menüleiste ein Menü. Da drin, ganz unten, kannst du OS X Planet beenden. Dann noch unter Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte das Teil rausschmeissen und fertig.

Gruß
agro :)
 
Danke Argro für die schnelle Antwort aber da ist alles Mögliche aber nichts OSXplanet zu sehen - hast Du noch einen Tipp ?

Gruß
Ariane
 
Wo ist nichts zu sehen? In der Menüleiste oder in den Systemeinstellungen? Oder in beiden?
In den Systemeinstellungen/Benutzer/DeinBenutzername/Startobjekte müsste es schon zu finden sein. Dort das Programm auswählen, dann auf das Minuszeichen klicken. Danach den Rechner neu starten. Dann sollte es das gewesen sein, denke ich.

Gruß
agro

Die sicherste Methode: Mach im Finder eine Suche nach "OSXPlanet" und schmeiss alle gefundenen Objekte in den Papierkorb. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Snuggles schrieb:
Gefunden von Rauti: crm4mac.com/de/screenshots
MAil,Adressbuch und ical werden in einem Fenster dargestellt.


Sehr schick...weißt Du was das nach den 30 Tagen kostet? Ich kann auf der Seite nix über Preise finden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torrenteer schrieb:
ist sogar so nützlich, daß apple nun in OS 10.4 so etwas ähnliches implementiert hat. diese leiste rechts oben scheint mir nämlich genau das gleiche zu bewirken.
zwar wurde launchbar glaube ich schon mehr als ein Mal in diesem faden erwähnt.
Aber warum würdest Du absichtlich den internet explorer starten wollen?
'diese leiste rechts oben' ist 'Spotlight', eine Systemweite Metasuchmaschine und hat nichts mit Launchen zu tun. Man kann Spotlight vielleicht auch indirekt dazu missbrauchen, dafür gedacht ist es jedoch nicht.
 
karabugla schrieb:
Sehr schick...weißt Du was das nach den 30 Tagen kostet? Ich kann auf der Seite nix über Preise finden....

Was kostet Crm4Mac? Der Preis beträgt 49 Dollar.

sieht aber ech nett aus.

grüsse st
 
Uff endlich - Danke

ging aber nur mit "alles rausschmeißen", diese blöde kleine Weltkugel war nirgendwo zu sehen.

Gruß
Ariane
 
"Preferential Treatment" sucht nach nicht mehr benötigten Voreinstellungen und ist hier zu haben

Gruß
leat4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten