Nützliche Zusatzprogramme

alter schwede, sind hier geniale tools aufgefahren.

danke für die reichliche auswahl an der tooltheke.
 
pdf im Safari fenster betrachten

Zum Betrachten von pdfs im Fenster von Safari eignet sich
das pdf-plugin von Schubertit

1. Schubertit plugin ist schneller als als Adobe Reader 7
2. Könntet ihr bitte einen neuen Thread aufmachen bei Fragen oder die Forumssuche benutzen, damit die Sammlung übersichtlich bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema finde ich super ! Tool´s sind häufig nötig.
Weiß jemand ein Tool oder Konfiguration um über einen iMac, der
per Ethernet mit einer Airport Extreme Station verbunden ist , die
Internetverbindung zu trennen.
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber "Himmelbar" ist meiner Meinung nach ganz nützlich. Hier kann man es laden.

P.S. freewware
 
ich finde das pdf plugin auch wesentlich praktischer, vor allem bewährt es sich immer wieder, wenn google ergebnisse pdf dateien sind!! ebenso sollte man sich vom erfinder das doc-plugin besorgen - genial (wenn auch noch nicht ganz so ausgereift)!
 
noch zwei toolchen, deren aufzählung ich damals vergessen hatte:
a) virtual desktop von codetek, sehr praktisch, bei einem 12" powerbook, auf dem man zwar genügend power aber eben nur einen kleinen monitor hat. simuliert quasi mehrere bildschirme, die per klick ins icon ausgewählt werden können
b) smart trash: gezieltes löschen von objekten im müll. entweder bestimmte dateien, wenn man zB nur die soeben in den müll verschobene 500MB datei löschen möchte, nicht aber den ganzen papierkorb, oder nur objekte einer best. partition usw
 
Hab mir nicht alles durchgelesen, vielleicht kam es schon, trotzdem:
Für mich eines der genialsten dinge: You Control Desktops.

Damit kann man mehrere Desktops anlegen (z.B.: einen für Arbeit, einen für Privat oder einen für Internet, einen für Email, einen für Grafik).
Um von Desktop zu Desktop zu switchen reicht ein Klick auf die Menüleiste und der andere Desktop dreht sich elegant her (so wie bei Benutzerwechsel). Derzeit noch gratis das Programm (beim Link auf Demo Preview klicken) und läuft bei mir seit fast 3 Monaten fehlerlos.
 
You Control Desktop

doppelt gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt immer wenn ich es starten will die Fehlermeldung "can't be run from a locked volume"
Ich will es aber haben es sieht sooo geil aus..hab schon probiert mein kennwort wegzumachen aber man muss eins eingeben.
 
locked volume? Hmmm, keine Ahnung, was das bedeuten kann. Bei mir ging eigentlich alles problemlos zum Installieren.
 
klappt auch war nach dem vierten mal weg. genial. gibts das prog auch für os 9 sonst ärgert sich mein dad freck :)
aber wollen wir mal nicht spammen
also weiter im Text
 
A&e schrieb:
Hab mir nicht alles durchgelesen, vielleicht kam es schon, trotzdem:
Für mich eines der genialsten dinge: You Control Desktops.

...

Hmm, auf meinem Muschel-iBook läuft es zwar, aber der "Würfel-dreh-dich"-Effekt ist nicht zu bewundern.
Es wird einfach nur zwischen den Dektops umgeschaltet.
Ob das an den nur 8MB Grafikkartenspeicher liegt?

-rollo-
 
Es gibt auch eine freie Alternative zu den kommerziellen Desktop Managern von Codetek und Yousoftware!

Kostenlos und quelloffen!
 
Ät rollo

du kannst den dreheffekt ändern, irgendwo müsste beim start auf eins der programmzeichen (die sehen alle so gleich aus) ein preferences fenster aufgehen da kannst du auch die desktops erstellen
 
A&e schrieb:
Hab mir nicht alles durchgelesen, vielleicht kam es schon, trotzdem:
Für mich eines der genialsten dinge: You Control Desktops.

Danke sehr fuer diesen Post - das ist ja wohl das coolste Tool, was ich je installiert habe. Ich bin echt begeistert!

Alleine der Dreheffekt und dass man Fenster von einem in den anderen Desktop in der Miniaturausgabe ziehen kann - wow!

Gruesse,

nio
 
Es gibt auch eine freie Alternative zu den kommerziellen Desktop Managern von Codetek und Yousoftware!

Aber das von Yousoftware ist doch frei ?!?
 
ich würde auch dringend (!) dafür plädieren, solche Diskussionen in Threads zu verlagern oder per PM zu klären, um diesen Thread übersichtlich zu halten !!
 
Virtuelle Desktops mit Space

Ich habe gehoert, dass mit dem Programm mehrere Desktops unter OSX moeglich sind. Wo kann man sich das Programm holen? Unter Versiontracker.com bin ich leider nicht fuendig geworden.
Gruss
Juergen :)
 
Zurück
Oben Unten