Notiz-App mit nachträglicher Handschrifterkennung und Suche darin

Brunia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich bin ganz neu im Apple Kosmos und habe mir ein ipad zugelegt. Nun suche ich die passende Notiz-App für mich. Habe schon einige Youtube-Videos angeschaut, aber die sind zT Jahre alt und die Infos nicht mehr auf dem neusten Stand.
Meine Hauptanforderung: die Notizen sollen von Hand verfasst werden, Hauptsächlich auch in Handschrift abgespeichert werden, aber vielleicht auch mal Teile nachträglich in Text umgewandelt werden. Und, ganz wichtig, das Handgeschriebene soll zuverlässig durchsuchbar sein.
Ich las viel von Goodnotes, Notability und OneNote....

Viele Grüße
 
Versuch es doch ersteinmal mit der OEM Notizen App.

GN vs. Noteability ist Glaubensfrage. Ich nutze GN (aus Gewohnheit)

Onenote komme ich leider gar nicht klar
 
Danke für die Antwort. Erfüllt GN denn meine Anforderungen?
Mir gefiel bei den 3 von mir genannten, die Ordner-Struktur sehr gut auch die Einbindung von Bildern und PDF, die verschiedenen Vorlagen. Es würden dann bei mir schon größere Dokumente werden. Aber wenn die App nicht die Handschriften durchsuchen kann, ist sie raus.
 
Prima!
Und die anderen 2 können das nicht?
 
Notizen kannst Du ausprobieren und bei Noteability gehe ich davon aus - kenne es aber nicht
Notability kann die Handschrift erkennen, durchsuchen und in Text kopieren bzw in Text umwandeln.
Mittlerweile aber Abo-Modell.
Hab das schon ewig lange auf dem iPhone/iPad, aber nie viel genutzt.
Handschrift bei der glatten Oberfläche vom iPad und Pencil nicht so optimal. Texterkennung dann suboptimal.
Resultierende Schrift schlimmer als beim Übergang Füller nach Kuli.
Aber es gibt spezielle Display-Oberflächen mit mehr Reibung und Haptik, als würde Bleistift auf Papier schreiben.
Edit: die Folie heisst Paperlike. Hier eine Rezension.