Norton Antivirus auf dem Mac ?

dann poste ich mal was ganz anderes...ich hatte eine weile lang das norton av auf meinem mb (gezwungenermassen) und alles hat problemlos geklappt (sogar die deinstallation)
 
Mein Schwiegervater hat sich in den 50 Jahren in denen er Auto gefahren ist, niemals angeschnallt, ich nehme sein Beispiel aber nicht zum Vorbild. Beim Russisch Roulette überleben mit einem Revolver auch 5 von sechs, NAV ist aber eher eine Pistole, da überleben nur wenige in Folge einer Ladehemmung und einer davon warst du, Glückwunsch kakashi, kannst den Geburtstag des MB 2x feiern;)
 
LOL ;)
mein mb hatte noch nicht mal seinen ersten - aber bald ist es soweit.
 
Erkennen denn die AV-Scan-Engines unter Windows auch Schad-Code, der in den Dateien eines Mac-Programms enthalten ist; man kann ja den Mac über's Netzwerk von einem Windows aus scannen.
 
Hallo,

ich habe bei der Suche nach "Norton" diesen Thread gefunden, und möchte auch meinen Senf dazu geben:

Ich hane NAV 10 installiert, und das lief zunächst eigentlich recht gut. Etwas nervig ist tatsächlich das Scannen aller externen Datenträger, aber das lässt sich, wie schon beschrieben, mit einem Klick auf "Abbrechen", na, eben abbrechen. Einen Virus hat NAV während der ganzen Zeit nicht gefunden.

NAV 11 ist für den Mac keine gute Idee, die meisten Funktionen gehen nicht (jedenfalls nicht unter Tiger, und vermutlich auch nicht unter Leopard). Ich hatte den Upgrade gemacht, und dann (weil eben einiges nicht funktionierte), die Hilfe von Norton in Anspruch genommen. Wer das tun will, sollte ruhig einen ganzen Tag dafür einplanen! Die machen das über ein "Live-Chat", und da wartet man erstmal eine geraume Zeit, bis ein Mitarbeiter frei wird, und der hat dann keine Ahnung von NAV auf dem Mac. Immerhin habe ich mein Geld zurück erhalten.

Derzeit habe ich wieder ein Problem mit dem Laden der aktuellen Virus-Definitionen. Die Internet-Seiten von Norton geben keine Hilfe, und den Live-Chat werde ich nicht nochmal in Anspruch nehmen - so viel Zeit habe ich nicht. Ich werde den automatischen Update ausschalten, und lediglich von Zeit zu Zeit manuell ausprobieren, ob es wieder geht. Und wenn das Abo abgelaufen ist, werde ich NAV komplett löschen.

Mein Fazit: Finger weg von Norton, wenn man auf einem Mac arbeitet.

Internette Grüße
Markus
 
Wenn ich hier im Forum die Beiträge so lese, dann habe ich schon den Eindruck, dass Probleme mit Viren irgendwelcher Art an sich (noch) kein Thema sind; das sieht ja diesbezüglich in Windows-Foren ganz anders aus. Auf dem Hintergrund muss man sich schon fragen, ob ein AV-Programm zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Mac Sinn macht.
 
Auf dem Hintergrund muss man sich schon fragen, ob ein AV-Programm zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Mac Sinn macht.

Nein, derzeit macht es keinen Sinn, einen Apple-Rechner durch einen Viren-
scanner auszubremsen. Ich hoffe, daß das noch recht lange so bleibt :)
 
Das Problem dabei ist, dass es zu spät ist, wenn man es merkt...

Gruß
Markus
 
wenn tatsächlich mal der erste Virus für OS X auftauchen sollte, was ich bezweifle, wird das so viel TAM TAM geben, dass man es unmöglich verpassen kann.:D

Mir kommt so ein Scanner vorher nicht auf die Platte.:)
 
Zurück
Oben Unten