Nokia N9 was haltet ihr davon?

Apple hat fuer das 3g aber 4.2.1 offiziell rausgebracht un es damit unbrauchbar gemacht. Das hat rein garnichts mit nicht vorhandenen features zu tun.

Ich merk schon, eine sachliche Diskussion ueber android ist in einem apple Forum nicht moeglich, ebensowenig eine ueber ios im android forum. Eigentlich schade das die leute immer so engstirnig sinn.
 
Apple hat fuer das 3g aber 4.2.1 offiziell rausgebracht un es damit unbrauchbar gemacht. Das hat rein garnichts mit nicht vorhandenen features zu tun.

Ich merk schon, eine sachliche Diskussion ueber android ist in einem apple Forum nicht moeglich, ebensowenig eine ueber ios im android forum. Eigentlich schade das die leute immer so engstirnig sinn.

...doch, das ist schon möglich. Nur komm dann nicht mit zwei Jahre alten Kamellen. Schau wo Android vor zwei Jahren stand. Ich hab meine Erfahrungen mit Android gemacht und kann dir nur sagen, das ich das für Normal-User nicht zumutbar fand, was da geboten wurde. Da ist Android unter der Oberfläche genauso unfreundlich wie es Linux auf dem Desktop ist. Was dazu führt, das normale User viele Funktionen nicht nutzen, oder ständig den Leuten in den Ohren liegen, die ihnen das konfigurieren dürfen. Ein Kollege von mir ist so jemand, der bekommt schon immer das große K, wenn sich jemand mit mit einem Android-phone und einem fragenden Gesicht nähert. Und der beruflich und privat normal eigentlich Spass an so Sachen.
 
.meine Erfahrungen mit Android gemacht und kann dir nur sagen, das ich das für Normal-User nicht zumutbar fand, was da geboten wurde. Da ist Android unter der Oberfläche genauso unfreundlich wie es Linux auf dem Desktop ist.

egal, das kann man hier in einem Apple Forum nicht sagen da man ja sonst ein Fanboy ist. Aber ich von Androide nicht etwas behaupten was einfach nicht stimmt.

Wahrheit oder nicht spielt hier keine Rolle. Da noch dazu keinem davon abgeraten wird sich sein ach so tolles Android zu kaufen spielt da keine Rolle mehr ... ;)
 
Aus heutiger Sicht kann man sicherlich sagen, dass Android problemlos nutzbar ist.
Sicherlich hat es einige Bugs und Fehler, aber welches System hat die nicht?

Und man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass die meisten 08/15-iPhone- und auch Androidnutzer nicht permanent in irgendwelchen Foren rumhängen, um sich über eventuelle Fehler zu informieren.
Die gehen in den nächsten Elektromarkt und entscheiden sich vor Ort für ein neues Gerät.
Entweder für das iPhone, weil es viele Bekannte haben, weil es halt das iPhone ist oder weil es schick aussieht.
Die andere Gruppe entscheidet sich für Android, weil es nicht von Apple ist, weil es in der Regel deutlich günstiger ist, weil es oftmals ein größeres Display hat oder weil die 3D-Oberfläche so toll funkelt...

Die 08/15-Nutzer haben aber eines gemeinsam; sie interessieren sich nicht für kommende Updates, für die Dauer des Supports usw.

Die richten ihr Smartphone einmal ein und fertig, danach muss es nur noch funktionieren.
Wenn mal was nicht klappt, wird der technisch versierte Bekannte gefragt, beim heimischen Rechner macht man es ja auch so.
 
Sicherlich hat es einige Bugs und Fehler, aber welches System hat die nicht?

Also Android hat deutlich mehr bugs wie WP7 und iOS!! Und dann auch schwerwiegendere. Wie ich schon schrieb, beim telefonieren geht einfach mal der Lautsprecher an... Bei meinem Milestone gab es den bug, das der Musik player einfach mal los legt, man stelle sich das mal bei der arbeit vor!!
 
das war ein beispiel. apple hat wohl aus dem fehler gelernt ebenso wie sich bei android viel getan hat.du hast also auch vor laengeren zeit deine erfahrungen gemacht und stellst diese als aktuell dar. ios ist unter der oberflaeche genauso aufgebat wie android. ob man solche gaengelungen von apple nun als vor oder nachteil interpretiert liegt an jedem selber.

ein galaxy s2 mit android steht einen iphone 4 wohl in nichts nach jegliche spielerei von ios5 ist auch bei android moeglich wenn nicht sogar schon lange standart.

argumentieren koennte man mit der sicherheit wobei ios da nunmal auch nicht das gelbe vom ei ist hat man ja ofz genug gesehen. ich verstehe einfach nicht was ihr davon habt ein brauchbares system und vor allem offenes mies zu reden. klar haben solche systeme nachteile aber ebenso entscheidende Vorteile. amrnde entscheidet der kunde. wo ist also das Problem objektiv zu bleiben?

also ios5 mit 2.3.5 bei smartphones und ios5 mit 3.2 oder hoeher fuer tablets...

und nun erklaere mir bitte wo android bei diesenversionen entscheidende schwaechen gegenueber ios hat. und komm mir nicht mit siri das hat naemlich nichts mit den grundfunktionen eines smartphones zu tun. zumindestnoch nicht.

doubleh: das sind hersteller spezifische bugs und keine von android an sich. was kann google dafuer wenn die bei motorola scheisse bauen? ? waere ios offen wuerden die gleichen probleme auftreten.
 
jo respekt 5 woerter mehr lesen haben dich anscheinend schon ueberfordert. siri ist kein brauchbarer mehrwert ebensowenig wie 3d aufm handy hat lg dafuer apple nicht und nun? ?
 
Also Android hat deutlich mehr bugs wie WP7 und iOS!! Und dann auch schwerwiegendere. Wie ich schon schrieb, beim telefonieren geht einfach mal der Lautsprecher an... Bei meinem Milestone gab es den bug, das der Musik player einfach mal los legt, man stelle sich das mal bei der arbeit vor!!

Das 3GS eines Kumpels hatte auch mal das Problem, dass es plötzlich losquakte, obwohl er es auf lautlos gestellt hatte.
Nach einer Wiederherstellung war das Problem zwar beseitigt, trotzdem macht das peinliche Momente nicht ungeschehen.

Welches System verfügt über den offiziellen App Store über so viel Mailware. Noch dazu wo es meist sofort um Kosten geht?

Ich rede vom OS selbst, nicht vom Market. Das dort jeder Depp seine Apps scheinbar ungeprüft einstellen kann, ist ein ganz anderes Problem.
 
system und vor allem offenes

Ein Gerücht was sich scheinbar immer noch hält..
Ist aber nicht so http://www.wired.com/gadgetlab/2011/08/android-least-open-platform/
Das 3GS eines Kumpels hatte auch mal das Problem, dass es plötzlich losquakte, obwohl er es auf lautlos gestellt hatte.
Nach einer Wiederherstellung war das Problem zwar beseitigt, trotzdem macht das peinliche Momente nicht ungeschehen.

Ich schätze mal das lag dann an einer App, oder so?! Solch ein Fehler ist von iOS nicht bekannt..
 
google hat eine andere market politik. muss nicht nur schlecht sein. bei apple landet dafuer keine software die apple nicht fuer richtig haelt. auch nicht besser.

ebenso wie dein fehler beim hersteller lag und nicht an android.
 
Ich schätze mal das lag dann an einer App, oder so?! Solch ein Fehler ist von iOS nicht bekannt..

Keine Ahnung, ist aber auch völlig wurscht.
Der Nutzer sieht bloß, dass es auf dem iPhone passiert ist...eventuell mit einer App, die die Kontrollen des AppStores passieren musste.
 
und nun erklaere mir bitte wo android bei diesenversionen entscheidende schwaechen gegenueber ios hat. und komm mir nicht mit siri das hat naemlich nichts mit den grundfunktionen eines smartphones zu tun. zumindestnoch nicht.

....für mich ist eine der wichtigsten Grundfunktionen von jedem OS, egal ob mobil oder PC, das ich mir keinen Kopf um Sicherheitprobleme machen möchte. Und da ist das Angebot an Apps bei Android sehr groß. Unzählige Apps senden ganze Datenbanken (z.B. Adressbuch) nach hause. Geben tut es das bei iOS auch ab und an, nur verschwinden diese Apps sehr schnell aus dem Store, da solche Funktionen überwacht werden. Bei Android bist du hoffnungslos verloren. Zudem gibt es Tonnen von Malware. Sicherlich kann man viele Sicherheitslücken in Android (die out of the box offen sind) schliessen. Aber dazu ist viel Sachkenntnis nötig. natürlich ist iOS das extrem restriktiv, indem es den User von Haus aus an die allermeisten Dinge gar nicht heran lässt. Das finde ich einen sehr guten Weg, da ich mir (obwohl die Sachkenntnis vorhanden ist) gar keine Gedanken um solche Dinge machen möchte. Ich kann mir einfach sicher sein, das ein iPhone out-of-the-box sicher ist. Und bei Apps kann man sich sicher sein, wenn es die Apps schon eine Zeit gibt, dass die nicht n sicherheitsrelevanten Dingen nach Hause telefoniert.
 
Zurück
Oben Unten