• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Nokia N9 was haltet ihr davon?

Ich habe meinen Kauf des N8 nicht bereut.

Ich habe den Kauf des N8 bereut. (Es hakte an zu vielen Stellen, Bedienung, Navi, uvm.)
Habe es verschenkt... Mein 4er gebe ich aber nicht weg. :cool:
 
Die Ober- und Unterseite ist aus Kunststoff gefertigt.

Das sind nur ganz kleine Stellen die da aus Plastik sind, für die Antennen halt. Sonst wäre das ja echt doof ^^

Also ich muss schon sagen ich bin sehr zu frieden mit dem Teil. Dafür das es aus Metall ist, ist es auch sehr leicht.
Einzige was mir noch Fehlt sind mehr DPI und Frontkamera + Skype
 
Druckerauflösung kann auch in DPI angegeben werden.... sagt ja nunmal nur was über die Auflösung aus. Ob das nun die Punkte eines Tintenstrahldruckers sind, oder die zellen eines LCDs ist doch egal.
 
Druckerauflösung kann auch in DPI angegeben werden.... sagt ja nunmal nur was über die Auflösung aus. Ob das nun die Punkte eines Tintenstrahldruckers sind, oder die zellen eines LCDs ist doch egal.

...einer Auflösung ist es egal, ob es 200 "Punkte" oder "Pixel" sind, die sich auf 2,54 cm befinden. Die Auflösung ist in beiden Fällen die selbe ;)
 
Fehlende Werbung, viel zu später Start, Microsoft's schlechter Ruf. WP7 selbst ist seit Mango - m.M.n. - mit Abstand das Beste, was der Smartphone-Markt derzeit hergibt.
Und seit wann gibts Mango? Ein paar Wochen? Ich finde WP7 auch nicht schlecht, nach dem Niedergang von WebOS gibt es damit in meinen Augen endlich mal wieder eine qualitative Konkurrenz zu iOS. Aber konkurrenzfähig ist es erst mit Mango geworden, und damit ist es verdammt spät dran. Durch die Allianz mit Nokia sehe ich aber doch noch gute Chancen und es würde mich nicht wundern, wenn sich WP7 in 1, 2 Jahren ordentliche Marktanteile von Android geklaut hätte.

@intuitiv: Die Auflösung ist die gleiche, es macht aber einen Unterschied, ob man es mit Punkten oder Pixeln zu tun hat. Pixel sind in einer festen Matrix mit fester Form angeordnet, Punkte dagegen nicht. In dem Fall hier find ich es zwar haarspalterisch, aber ein Display hat keine Punkte. Und spätestens bei der Digitalisierung ist es dann doch wieder ein entscheidender Unterschied.
 
Durch die Allianz mit Nokia sehe ich aber doch noch gute Chancen und es würde mich nicht wundern, wenn sich WP7 in 1, 2 Jahren ordentliche Marktanteile von Android geklaut hätte.

...zumal das System deutlich ausgereifter ist als all die Androide-Implementierungen. Android wird sicherlich hohe Marktanteile halten, wird aber durch das Konzept des Produktes in den Billigmarkt abdriften.
 
...einer Auflösung ist es egal, ob es 200 "Punkte" oder "Pixel" sind, die sich auf 2,54 cm befinden. Die Auflösung ist in beiden Fällen die selbe ;)

eben, wozu also ppi verwenden wenn DPI schon alles aussagt ;)
 
@intuitiv: Die Auflösung ist die gleiche, es macht aber einen Unterschied, ob man es mit Punkten oder Pixeln zu tun hat. Pixel sind in einer festen Matrix mit fester Form angeordnet, Punkte dagegen nicht. In dem Fall hier find ich es zwar haarspalterisch, aber ein Display hat keine Punkte. Und spätestens bei der Digitalisierung ist es dann doch wieder ein entscheidender Unterschied.

...aber jeder weiss was gemeint ist.

...solche Hirnfurze wie von thebeas sind reichlich überflüssig.
 
Aber konkurrenzfähig ist es erst mit Mango geworden, und damit ist es verdammt spät dran. Durch die Allianz mit Nokia sehe ich aber doch noch gute Chancen und es würde mich nicht wundern, wenn sich WP7 in 1, 2 Jahren ordentliche Marktanteile von Android geklaut hätte.

naja, so etwas wurde auch schon bei der 7.0 vorausgesagt. Und was ist geschehen? (Nichts).

Ich hätte keine Probleme mit einem stärkerem 7.5 (oder 8, oder) aber mittlerweile hat Microsoft wiederholt so viele Fehler gemacht das ganz sicher viele Firmen und auch Entwickler nachhaltig abgeschreckt sind.

Das Androide auch in den Billigmarkt geht ist klar. Trotzdem wird es auch immer High-End Androiden geben.
 
aber mittlerweile hat Microsoft wiederholt so viele Fehler gemacht das ganz sicher viele Firmen und auch Entwickler nachhaltig abgeschreckt sind.

Welche Fehler waren das? Ich verfolge Windows Phone erst seit einem Jahr :S
 
Welche Fehler waren das? Ich verfolge Windows Phone erst seit einem Jahr :S

angefangen von dem x-maligen neuen Versionen die alle nicht miteinander kompatibel waren (angefangen von Windows mobile 6 aufwärts) bis hin zum Bau des OS ohne Webkit und Co fallen mir da eine Menge Dinge ein. Krönet ist das, dass Steve Ballmer nachträglich zugeben hatte das ja die Vorgänger Mobile Version doch schlecht gewesen wäre und man deshalb den Neuanfang durchgeführt hätte.

So wird das nichts. (und die aktuellen Entwicklungszahlen unterstützen meine These).

Nokia macht die gleichen Fehler. Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen Version (Symbian) und das einzige Smartphone mit Potential wird halbherzig vermarktet (um das mal übertrieben positiv zu formulieren) und beim Erscheinen wird gleichzeitig bekannt gegeben das das OS auf dem Gerät aufgegeben wird.

Da könnte man eine Verschwörungstheorie raus machen in der es darum geht Nokia zu in Schwierigkeiten zu bringen das Microsoft Nokia übernehmen wird.
Und schon gibt es das nächste Problem. Andere Hersteller könnten denken das sie nachrangig gegenüber Nokia behandelt werden. So macht es ja auch Google mit seiner neu erworbenen Mobilfirma (allen Beteuerungen zum trotz).
 
bis hin zum Bau des OS ohne Webkit

Naja, das ist nun aber auch ein Chrome und Apple Engine. MS hat halt den Internet Explorer.
Auf dem PC ist und war der IE schon immer schlecht. Am Handy geht es eigentlich, da die Mobil Sites nicht viel an Code haben
Krönet ist das, dass Steve Ballmer nachträglich zugeben hatte das ja die Vorgänger Mobile Version doch schlecht gewesen wäre und man deshalb den Neuanfang durchgeführt hätte.
Das war auch schon bei Vista total FAAAIL. Erst steht er 100%ig hinter dem System und kaum ist 7 draußen soll Vista auf einmal totaler Mist sein und alle schnell 7 kaufen :S
 
Naja, das ist nun aber auch ein Chrome und Apple Engine. MS hat halt den Internet Explorer.
..
Das war auch schon bei Vista total FAAAIL. Erst steht er 100%ig hinter dem System und kaum ist 7 draußen soll Vista auf einmal totaler Mist sein und alle schnell 7 kaufen :S

Naja, warum nicht auf etwas bewährtem aufsetzen. Stattdessen erfindet man wieder etwas neues und die Programmierer können ihr Know-how nur bedingt einsetzen.

Ja, bei Vista war das auch so. Und da das so häufig vorkommt überlegt man sich ganz genau ob man auf die Plattform setzt.
Wir hier fokussieren uns auf iOS und Android und wir den amerikanischen Markt auf RIM (wobei RIM ja gerade dabei ist sich selbst zu zerlegen).

Schau doch einfach wo die guten Smartphones für Mobile 7 (oder 7 1/2) sind. Da sind keine ... oder ;) (die Auswertung des Webtraffic zeigt das sehr schön).

Immer noch hat die Vorgängerversion 6 (die natürlich nicht kompatibel ist) die Nase vorn. War es nicht so, dass sogar Microsoft firmenintern bei der Version geblieben ist?
Kaufe ich also ein teures Programm (Navigation zum Beispiel) so kann ich sicher sein, das ich mir das Programm neu kaufen muss wenn eine neue Mobile Version am Markt erscheint.
Nun ja, vielleicht schafft es Microsoft ab der 7 1/2 endlich mal kompatibel zu bleiben.

Der Leiter unseres operativen IT Betriebs ist ein ausgewiesener Windowsfreund. Trotzdem werden nur E51 und E71 als Firmentelefon angeschafft. Nur ganz wenige nutzen ein iPhone beruflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon gibt es das nächste Problem. Andere Hersteller könnten denken das sie nachrangig gegenüber Nokia behandelt werden. So macht es ja auch Google mit seiner neu erworbenen Mobilfirma (allen Beteuerungen zum trotz).

Ich denke, es wäre sowieso das Beste, wenn Nokia und Microsoft eine exklusive Partnerschaft eingehen würden, sprich, Nokia entwickelt nur noch WP7-Handys und Microsoft lizensiert nur noch an Nokia. Dann hätte man - wie bei Apple - ein OS, das auf die entsprechenden Geräte zugeschnitten ist, nur dafür entwickelt werden muss und dementsprechend wunderbar harmoniert.
 
ein OS, das auf die entsprechenden Geräte zugeschnitten ist, nur dafür entwickelt werden muss und dementsprechend wunderbar harmoniert.

wäre möglich. Nur würde dadurch an absehbare Zeit der Marktanteil nur geringfügig steigen.

Wie ich schon geschrieben hatte, da gibt es eine Verschwörungstheorie die unterstellt, dass der Nokia Chef Nokia für Microsoft kaufbar macht.
 
Zurück
Oben Unten