Nokia N9 was haltet ihr davon?

@Time4more: Muss man halt alle 2-3 Jahre neu kaufen, bis dahin ist schon eine neue Version der Navi Software draußen.
Bei Android geht das auch ganz schnell. Wie es bei iOS ist weiß ich nicht

Das wäre Cool, wenn MS Nokia kauft und dann genau für die Geräte WP7 schreibt
 
Muss man halt alle 2-3 Jahre neu kaufen, bis dahin ist schon eine neue Version der Navi Software draußen.
Bei Android geht das auch ganz schnell. Wie es bei iOS ist weiß ich nicht

ich habe aber keine Lust die Software noch einmal zu kaufen bloss weil es der Hersteller es nicht schafft kompatibel zu bleiben.
Wenn ich weiß, dass die Programme die ich mir kaufe mit der nächsten Version nicht mehr zu nutzen sind, dann bleibe ich bei der alten Version (MS macht damit keinen Gewinn) oder investiere gar nicht in diese Plattform.
 
...zumal das System deutlich ausgereifter ist als all die Androide-Implementierungen. Android wird sicherlich hohe Marktanteile halten, wird aber durch das Konzept des Produktes in den Billigmarkt abdriften.
Ich bin überzeugt davon, dass es für Android in Zukunft sehr eng werden wird. Weder bei der Bedienung noch bei der technischen Umsetzung kann es mit der Konkurrenz mithalten, seinen hohen Marktanteil hat es einzig dem Umstand zu verdanken, dass es bisher keine unmittelbare Konkurrenz hatte (da iOS nur auf einem einzigen, recht teuren Gerät läuft). Windows Phone ist in so ziemlich allen Belangen besser als Android und ebenfalls lizenzierbar. Ich bin auch skeptisch, was den Billigmarkt angeht: Für die OEM-Hersteller ist Android kaum günstiger als WP7, da sie für die geklauten Lizenzen nachzahlen müssen – da können sie auch gleich zum kommerziellen Produkt greifen. Außerdem arbeitet Microsoft meines Wissens nach daran, die Hardware-Anforderungen für WP7 zu senken. Dass WP7 zur Zeit einen derart niedrigen Marktanteil hat dürfte auch an der fehlenden Werbung liegen. Da Microsoft jetzt ja genug durch Android-Lizenzen verdient, sollten sie sich nun auch eine große PR-Kampagne leisten können. ;)
 
Ich finde es übrigens krass wie verbuggt Android ist. Ich hatte schon auf das Sensation gegeiert, aber als in dann im Forum las wie viel Bugs das Gerät hat.. Wahnsinn!! Während des telefonierens springt einfach mal der Lautsprecher an (In der U-Bahn wohl ziemlich peinlich). Testen die ihre Handys eigentlich, bevor die auf den Markt kommen?!
 
Ich bin überzeugt davon, dass es für Android in Zukunft sehr eng werden wird. Weder bei der Bedienung noch bei der technischen Umsetzung kann es mit der Konkurrenz mithalten, seinen hohen Marktanteil hat es einzig dem Umstand zu verdanken, dass es bisher keine unmittelbare Konkurrenz hatte (da iOS nur auf einem einzigen, recht teuren Gerät läuft).

...mit Android ist es halt wie mit Linux. Da kocht auch jede Distribution ihr eigenes Süppchen. Und unter der Oberfläche ist das System für den normalen User nicht beherrschbar. Hinzu kommt noch, das man sich seinem Phone nie sicher sein kann, dass der Hersteller auch kommende Updates die von Google kommen auch auf die Plattform portiert. Wenn sich ein Modell nicht so gut verkauft hat, was bei der großen Zahl an unterschiedlichen Modellen durchaus häufig ist, dann kann es gut sein, das der Hersteller kein Interesse hat den Aufwand für eine Update zu treiben.
 
tjo also sind die updates was feines von Apple, jemand der das ding als telefon SMS und zum surfen nutzt den interessieren die Updates eh nicht. Ich hab massig bekannte die noch auf 4.0 mitm iphone 4 rumdümpeln weil sie keine lust haben oder es nicht für wichtig erachten.

Android läuft sehr gut und für 99% der User reicht das system voll und ganz, es ist ebenso einfach zu bedienen und hat ebenso einen Appstore.

Die Zeit wird zeigen was sich durchsetzt, aber der Grpße anteil der Nutzer macht sich einfach keine Gedanken wie der größte Teil hier es tut. Das ding soll funktionieren.

Ich wette wenn du dich in den Saturn oder Phonehouse oder sonstwohin stellst könntest du die Leute im Minutentakt fragen was ihnen wichtig ist, und updates würden da wohl an ziemlich hinterer Stelle stehen.
 
Ich wette wenn du dich in den Saturn oder Phonehouse oder sonstwohin stellst könntest du die Leute im Minutentakt fragen was ihnen wichtig ist, und updates würden da wohl an ziemlich hinterer Stelle stehen.

Vielleicht sollte man das Wort durch "Verbesserungen" oder "Erneuerungen" ersetzen. Die Verpackung machts ^^
 
nunja, wann gibt es die ? beim iphone auch nur zum handyupdate, dazwischen sind es größtenteils Fehlerkorrekturen.

und nichtmal dann würde es viele interessieren.
 
Die Zeit wird zeigen was sich durchsetzt, aber der Grpße anteil der Nutzer macht sich einfach keine Gedanken wie der größte Teil hier es tut. Das ding soll funktionieren.
Das tut Android aber eher schlecht als recht, wie die im Vergleich zur Konkurrenz niedrigen Zufriedenheitsraten bzw. hohen Umtauschraten belegen.
 
Android läuft sehr gut und für 99% der User reicht das system voll und ganz, es ist ebenso einfach zu bedienen und hat ebenso einen Appstore.

...hinzu kommt, dass Android-User erheblich weniger das Internet nutzen. Das sagen zumindest die Zahlen. Obwohl iOS nur etwas über 40% Marktanteil hat, kommt es bei der Internetnutzung auf 70% Marktanteil.

...das liegt auch daran, das viele Androidgeräte von Leuten genutzt werden, die kein Internet auf den Geräten nutzen, u.a. auch wegen der Kosten.

...hinzu kommt, das Android inzwischen auch ein mega Sicherheitsproblem hat.
 
Na dann, Quellen bitte und nicht sowas wie tausend nutzer sind repräsentativ für 10mio....

Die leute die ich kenne, mich eingeschlossen, sind mehr als zufrieden mit android, sofern es sich um ein potentes handy handelt wo es flüssig drauf läuft. (HTC Sensation, Galaxy, Galaxy S2 usw..)


Wenn du die leute mit 4.xx aufm 3G fragst sagen die dir auch das sie es gerne tauschen würden...

Das Größte Sicherheitsproblem ist der Nutzer selber, das war schon immer so und wird auch ewig so bleiben! Leute die wirklich auf ihre Daten achten müssen nutzen wohl kaum ein derart vielfältiges Smartphone mit iOS oder Android... Wer deine Urlaubsbilder sehen will ist mir ein Rätsel.

Wir brauchen nun auch nicht wieder Seitenlang darüber zu diskutieren, Android hat ebenso wie iOS vor und nachteile... derzeit nehmen sich beide wohl nicht viel.

Ich nutze übriegens beides Paralellel (iPhone4 / Galaxy Tab / Galaxy S2 wenn ich mal langeweile habe)
 
Das Größte Sicherheitsproblem ist der Nutzer selber, das war schon immer so und wird auch ewig so bleiben! Leute die wirklich auf ihre Daten achten müssen nutzen wohl kaum ein derart vielfältiges Smartphone mit iOS oder Android...

...ach so, jetzt sind schon die User daran schuld, das es tonnenweise Apps unter Android gibt, für die böse noch eine milde Beschreibung ist. So sehr wie man Apple für ihre restriktiven Umgang in Sachen Apps kritisieren kann, so sehr hat diese Konzept einen hohen Sicherheitsgewinn für den User.

Wenn du die leute mit 4.xx aufm 3G fragst sagen die dir auch das sie es gerne tauschen würden...

...naja, das 3G ist wie alt? ..... ich denke mal, das sollte man nicht als Vergleich heranziehen, wenn man einen sinnvollen Vergleich machen will. ;)

...das 3GS läuft dagegen einwandfrei mit dem neuen iOS 5. Und da zeig mir mal ein zwei Jähe altes Phone, das mit dem neusten Android gut läuft, wenn es überhaupt ein aktuelles Android für diese Geräte gibt.
 
wenn es überhaupt ein aktuelles Android für diese Geräte gibt.

Die meisten Phones können froh sein überhaupt EIN Update zu bekommen. Ich hatte mal das Milestone und das hat das Update von 2.1 auf 2.2 erst nach fast einem Jahr bekommen. Andere bekommen gar keine Updates. Eine Sache die Google mal angesprochen hat und ändern wollte, noch habe ich davon nix mit bekommen, aber hoffentlich ist es mit Android 4 endlich so weit
 
...ach so, jetzt sind schon die User daran schuld, das es tonnenweise Apps unter Android gibt, für die böse noch eine milde Beschreibung ist.
Natürlich sind die User schuld, wenn sie sich aus Googles Android Market Malware einhandeln. Wer denn sonst? :noplan:
 
...hinzu kommt, dass Android-User erheblich weniger das Internet nutzen. Das sagen zumindest die Zahlen. Obwohl iOS nur etwas über 40% Marktanteil hat, kommt es bei der Internetnutzung auf 70% Marktanteil.

...das liegt auch daran, das viele Androidgeräte von Leuten genutzt werden, die kein Internet auf den Geräten nutzen, u.a. auch wegen der Kosten.
Oder weil sie gar nicht wissen, was das ist bzw. dass es sowas gibt oder weil sie es nicht zum Laufen bekommen ... :eek:

Naja ... war nur Spaß
 
...ach so, jetzt sind schon die User daran schuld, das es tonnenweise Apps unter Android gibt, für die böse noch eine milde Beschreibung ist. So sehr wie man Apple für ihre restriktiven Umgang in Sachen Apps kritisieren kann, so sehr hat diese Konzept einen hohen Sicherheitsgewinn für den User.



...naja, das 3G ist wie alt? ..... ich denke mal, das sollte man nicht als Vergleich heranziehen, wenn man einen sinnvollen Vergleich machen will. ;)

...das 3GS läuft dagegen einwandfrei mit dem neuen iOS 5. Und da zeig mir mal ein zwei Jähe altes Phone, das mit dem neusten Android gut läuft, wenn es überhaupt ein aktuelles Android für diese Geräte gibt.

Mit dem User war gemeint, "Rübe einschalten". Der Android Market mag sicherlich viel müll enthalten, es ist nun einmal ein anderes Konzept was dahinter steckt. Muss das gleich schlecht sein ? Mit Sicherheit argumentieren ist immer sehr leicht, af der anderen Seite hat der Android Store apps von denen iOS Nutzer nur träumen weil Apple sie für nicht nötig hält oder es einfach nur nicht will. AUch nicht das gelbe vom EI.

Mag sein dass, das 3G so alt ist, im verhältnis war es nicht älter als das 3GS heute und trotzdem unbrauchbar, apple hat nichtmal eine offizielle Möglichkeit angeboten diesem Problem abhilfe zu verschaffen, die 3G user durften mit einem Stinklangsamen telefon weiter rumlaufen, können sich ja ein neues kaufen.
 
Mag sein dass, das 3G so alt ist,.... , die 3G user durften mit einem Stinklangsamen telefon weiter rumlaufen, können sich ja ein neues kaufen.

Wie wäre es wenn Du gleich von dem ersten iPhone sprichst - hatte ein UMTS ist also viril schlechter als ein aktuelles Android.
Und UMTS konnte man auch nicht nach installieren - phui Apple ... sonst bist Du im Heise Forum unterwegs oder?

Wenn Du vom 3G sprichst hohle ich mal die "zweiten" Androide Teile raus . Version 1.6 war und ist da drauf. Und das war und ist so langsam das das erste iPhone noch ein Rennwagen dagegen ist.
Wenn einem die Argumente ausgehen verzerren um einfach nicht zugeben zu können das da was nicht passt. Buzz ist in Deinen Augen bestimmt auch ein Renner oder :rolleyes:

Der Original Android Store ist nicht sicher genug - vor allen für den unbedarften Nutzer. Nicht umsonst werden tausende von Apps durch Google gelöscht.
Und da Smartphones heute nun mal eine Erweiterung sind (also auch Online Banking darüber gemacht wird - zum Beispiel) muss sich ein Hersteller Gedanken machen wie er die Teile sicher bekommt.

Und ja, Apple hatte bisher einige Apps nicht erlaubt die die Telekom-Provider nicht wollten. Nachdem die Provider ja zum Teil sogar Teile des monatlichen Umsatz an Apple gezahlt habe war das aber kein Wunder.

Mal sehen wie sich iOS jetzt entwickelt nachdem es auch immer im Apple Store frei zu kaufen ist.
 
Huh? Wie meinst Du das?

Nun ja - Apple scheint keine Exklusiv-Vereinbarungen mehr mit einzelnen Carrier abzuschließen.
Also muss Apple (zumindest) weniger Rücksicht auf deren Geschäftsinteressen nehmen ( keine VoIP Apps, keine Black Listen) jetzt gibt es sogar ein App das die erwiesenermaßen beste Cashcow der Carrier - SMS - ersetzt. Das kann man als ein erstes Zeichen der Öffnung sehen.

Überhaupt wird sich Apple nach und nach dem Markt öffnen - schon allein mit keine Dominanz andere Mobile OS Systeme entstehen zu lassen (oder diese möglichst lange zu verzögern).

Also kauft alle eure Android und Windows Mango Geräte - ich bedanke mich für eure Unterstützung für einen effektiven Wettbewerb. Ich bleibe aber lieber bei dem ausgereiftesten und sichersten OS - Apple iOS.

Nachtrag: Windows Mobile 8 ist angekündigt. Und man munkelt (in den einschlägigen Entwickler-Foren) das dort auch wieder Inkompatibilitäten drin stecken. Naja, da hat man seine Applikation noch nicht auf 7 1/2 da kann man sich auch gleichzeitig Gedanken für die Version 8 machen. Top :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kauft alle eure Android und Windows Mango Geräte - ich bedanke mich für eure Unterstützung für einen effektiven Wettbewerb. Ich bleibe aber lieber bei dem ausgereiftesten und sichersten OS - Apple iOS.


Besser kann man es kaum formulieren - Danke!:jaja::upten:
 
Zurück
Oben Unten