Nokia 6233 + iSync --- DIE KOMFORTLÖSUNG

ist es möglich dieses programm auch auf dem Nokia 6280 zu benutzen?

gruss d.
 
ist es möglich dieses programm auch auf dem Nokia 6280 zu benutzen?

gruss d.
Nein, allerdings ist dies auch nicht nötig. Auch dieses Gerät wird von iSync 2.4 unter Mac OS 10.4.9 von Apple direkt unterstützt.
 
wie stehts mit fotos übertragen? geht dies mit iSync?

gruss d.
 
wie stehts mit fotos übertragen? geht dies mit iSync?

gruss d.
Also wenn du einfach nur die Fotos von der integrierten Kamera auf den Rechner senden möchtest, dann sende diese einfach per Bluetooth. Mit iSync geht da nichts.
 
Mit N73 neu hinzufügen hat es jetzt geklappt Kontakte u. Kalenderdaten wurden übertragen in den Ordner Privat den ich immer noch nicht finden kann.
 
Mit N73 neu hinzufügen hat es jetzt geklappt Kontakte u. Kalenderdaten wurden übertragen in den Ordner Privat den ich immer noch nicht finden kann.
Was soll denn der Ordner Privat sein? Wo hast du das her?
Vermutlich sollten jetzt deine Kontakte auf dem Telefon gleich mit denen im Programm Adressbuch sein. Ebenso sollten die Kalenderdaten aus iCal gleich mit denen auf deinem Telefon sein, oder?
 
Wo landen die Daten denn bei Dir /Euch ?
 
Den Ordner Privat finde ich in Isinc im Aufklappmenü ganz unten den kann ich auch nicht verändern.
 
Welches Aufklappmenü meinst du genau? Veröffentliche doch bitte ein Bildschrimfoto zur Verdeutlichung!

Die Daten sind bei mir im Adressbuch von OS X und natürlich in iCal. wo denn sonst? Auf dem Telefon selbstverständlich auch.
 
Alles ok hab die Daten gefunden. Dachte sie würden irgendwo auf dem Schreibtisch landen um sie besser bearbeiten zu können finde das nämlich sehr aufwendig im Adressbuch.
Vielen Dank!

Gruß Mero!
 
Alles ok hab die Daten gefunden. Dachte sie würden irgendwo auf dem Schreibtisch landen um sie besser bearbeiten zu können finde das nämlich sehr aufwendig im Adressbuch.
Vielen Dank!

Gruß Mero!
Was ist daran aufwändig? Einfach bearbeiten und dann wieder synchronieren. Das ist doch der Witz. Was hast du denn gedacht bzw. ursprünglich vorgehabt?
 
Den einzelnen Kontakt zu ändern oder zu erstellen meine ich, aber vielleicht muß ich mich da auch erst noch dran gewöhnen und es mehr pflegen.
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Mero!
 
Den einzelnen Kontakt zu ändern oder zu erstellen meine ich, aber vielleicht muß ich mich da auch erst noch dran gewöhnen und es mehr pflegen.
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Mero!
Ein gepflegtes Adressbuch sollte beim Synchronieren Pflicht sein, sonst ist iSync nicht das Richtige für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Götter

Hey,

ihr seid echt Götter!

Diese Threads durchzulesen hat mich Stück für Stück der HandySynchronisation weitergebracht. Wie oft hab ich alle HandyNummern verloren. Ich denke dass ist jetzt mehr oder weniger ausgeschlossen. Da ich nicht denke, dass MacBook und Handy gleichzeitig mal den Geist aufgeben. Jetzt bin ich wirklich endlos glücklich mich für den Mac entschieden zu haben... War vorher eher Vista geneigt.

Also nochmal größtes Lob an Macuser.de, den Meister, der die Erweiterung geschrieben hat, und alle die, die dieselben Probleme hatten wie ich. Das waren ja scheinbar nicht so wenige.

Also liebe Grüße, Phil
 
Ich suche auch noch verzweifelt eine Lösung/Erweiterung für das 3250!
Wie sieht es aus? Kann man so eine Erweiterung auch selber schreiben und dann hier/oder extra Thread einfach hochladen?
Ich denke mal, dass das mit einem kleinen Workshop möglich wäre und wir hätten eine viel größere Auswahl an Modellen!?

Arbeitsteilung schreib ich ganz GROß!:D

Gruß
@lex
 
Ich suche auch noch verzweifelt eine Lösung/Erweiterung für das 3250!
Wie sieht es aus? Kann man so eine Erweiterung auch selber schreiben und dann hier/oder extra Thread einfach hochladen?
Ich denke mal, dass das mit einem kleinen Workshop möglich wäre und wir hätten eine viel größere Auswahl an Modellen!?

Arbeitsteilung schreib ich ganz GROß!:D

Gruß
@lex

Ich hab mir grad mal den Paketinhalt von iSync 2.3 (OS X 10.4.9)angeschaut. Da das 3230 von Apple offiziell unterstützt wird, findet sich auch ein entsprechender Eintrag in der MetaClasses.plist. Das 3250 ist technisch ja dem 3230 sehr ähnlich. Ob es die gleiche S60 Version hat (2.1 beim 3230), weiß ich jetzt nicht. Aber Versuch macht kluch. :D

Also wäre die Möglichkeit, den entsprechenden Identification Key der plist von "3230" auf "3250" zu patchen. Ich hab das auch schon früher mal für Siemens Phones gemacht und funzte.

Falls Bluetooth auf dem Mac aktiviert, ausschalten.

Dann:
1. Die plist ist folgendermaßen zu finden
Im Programme-Ordner bei iSync mit ctrl-Klick oder rechter Maustaste "Paketinhalt anzeigen" wählen.
Contents > PlugIns > ApplePhoneConduit.syncdevice > Contents > PlugIns > PhoneModelsSync.phoneplugin > Contents > Resources
2. Eine Sicherungskopie der originalen MetaClasses.plist machen, z.B. auf dem Desktop.
3. Die originale MetaClasses.plist mit TextEdit öffnen und den Eintrag "3230" mittels Suchen anzeigen lassen. Als erstes wird der Hersteller Key gefunden (erkennbar an der umgekehrt geschriebenen Web-Adresse) "com.nokia.3230". Hier 3230 in 3250 ändern.
4. Ein paar Zeilen weiter findet sich der Identification Key String "Nokia+Nokia 3230". Hier auch 3230 in 3250 ändern.
5. Wieder etwas weiter findet sich noch der ModelIcon Key. Dieser verweist auf das Pic, dass in iSync angezeigt wird. Hier nichts ändern.
6. Die Datei sichern.

Nach einem Neustart mittels Bluetooth-Dienstprogramm das Handy als neues Gerät hinzufügen.

Wichtig: Vor diesen Aktionen eine Sicherung des Adressbuches des Macs anlegen ("Ablage" > "Sicherung des Adressbuches"). Und auch die Kontakte im Handy, wie auch immer, sichern.

Mag jetzt vielleicht nen bissel kompliziert klingen, ist es aber im Grunde nicht.

Gruß Torsten
 
Danke, das Nokia 3250 hat allerdings S60v3.1!
Hab schon alles ausprobiert: 3Ed usw..
Deswegen isynct er währscheinlich nicht.
Trotzdem danke!
 
Danke.. Danke.. Danke...

Hallo,

habe mir den Kopf zerbrochen, bis ich hier den Thread gelesen habe.
Mit diesem PlugIn funktioniert es wunder und ich hätte schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Danke für diese Hilfe.

Und nochmals Danke....

LG
 
Hallo,

habe mir den Kopf zerbrochen, bis ich hier den Thread gelesen habe.
Mit diesem PlugIn funktioniert es wunder und ich hätte schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Danke für diese Hilfe.

Und nochmals Danke....

LG
Gern geschehen, kein Problem! :)
 
Für solch eine Arbeit gibt es ein fettes DANKESCHÖN! Meine Kunden danken dir auch nochmal, jetzt vergesse ich nämlich keine Termine mehr :)
 
Zurück
Oben Unten