Nokia 6233 + iSync --- DIE KOMFORTLÖSUNG

Nach der Aktualisierung auf 10.4.9 musste ich natürlich meine Erweiterung neu installieren. Funktioniert aber alles weiter problemlos.
Versuche doch einmal, das Gerät aus iSync zu löschen und wieder neu hinzuzufügen. Dann alles auf dem Gerät löschen und neu synchronisieren.

Ich würde zusätzlich empfehlen, das Handy im Bluetooth-Dienstprogramm ersteinmal zu entfernen und neu hinzuzufügen.

Gruß Torsten
 
Dankeschön - hat geklappt! (zwar erst nach dem 3. mal syncen aber immerhin!)

also geht es wohl unter 4.9
 
hallo, hab leider nicht alles durchgelesen. aber: synct das Wunderding eigentlich auch automatisch? Das geht mir bei isync ab. oder ich finds nicht...
Mit autom. mein ich: søbald das handy sich mit aktiviertem BT nähert und erkannt werden kann.
 
Hallo Leute,

erstmal ein großes Lob an Mick Dundee und seine ISync Erweiterung. Habe gestern mal mein P990i meinem Vater gegeben und sein 6233 in Empfang genommen. Ergebnis, auch nach Update auf 10.4.9, klappt einwandtfrei ausser die Sache mit den Geburtstagen. Ansonsten weiß man erst mit I-Sync was Bequemlichkeit und Luxus bedeutet.

Hat nun nochmal jemand am Geburtstagsproblem gearbeitet?
 
Hallo,

wo liegt denn genau das Problem? Bei mir weden die Geburtstage einwandfrei übertragen und angezeigt.

Gruß,
Mick
 
Habe wohl ein generelles Problem mit den Geburtsdaten...

Wenn ich die im Nokia unter Details eintrage, egal ob vor 1980 oder nicht, werden die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt. Muss man da extra nochmal was drücken?

Auch wenn ich Geburtstage im Adressbuch habe werden diese nicht mit übernommen.

Mal ne andere Frage

Wenn ich Daten, z.B. bei einem Kontakt im Adressbuch unterwegs per Telefon eine Nummer ändere, wird dann beim nächsten ISync auch das Adressbuch aktualisiert? (oder auch bei Geburtstagen oder E-Mail Adressen)

Danke
 
Solche Dinge erstelle ich nicht auf dem Telefon.

Geh mal in die Einstellungen von iCla und aktiviere den Geburtstagskalender:

WS1176210393W461b8bd9e538a_Bild1.png


Dann synchronisiere erneut und die Geburtstage sollten im Kalender auf dem 6233 auftauchen.
Die Geburstagseinträge in den Visitenkarten selbst werden wohl nicht unterstützt. Aber ich habe sie persönlich auch nicht vermisst.
 
Ach da gibt es einen speziellen Geburtstagkalender :D

Werden dann gleich die Geburtstage der leute im Adressbuch bzw. von deren Visitenkarten angezeigt oder muss ich da auch alle wieder eingeben?

Nur also Info, Terminreihenfolgen werden auch perfekt als Ganztagsereignis übertragen z.B. Urlaub

Warum unterstützt ISync eigentlich bloß so wenig Telefone? z.B. erschließt mich die Logik nicht, warum 9300i aber 9500 nicht...
 
Ach da gibt es einen speziellen Geburtstagkalender :D

Werden dann gleich die Geburtstage der leute im Adressbuch bzw. von deren Visitenkarten angezeigt oder muss ich da auch alle wieder eingeben?

Nur also Info, Terminreihenfolgen werden auch perfekt als Ganztagsereignis übertragen z.B. Urlaub

Warum unterstützt ISync eigentlich bloß so wenig Telefone? z.B. erschließt mich die Logik nicht, warum 9300i aber 9500 nicht...
Dieser Kalender übernimmt ausschließlich aber vollständig die Einträge aus dem Adressbuch.

Nokia hat soeben eigene Erweiterungen für viele Modelle vorgstellt. Schau mal, ob für dich etwas dabei ist. http://europe.nokia.com/A4299040
 
Habe schon gesehen, die interessanten Telefone sind N73 und N95 für später...

Du musst mir bloß noch eine Frage beantworten und dann bin ich glücklich...

Wenn ich jetzt Daten in mein 6233 eingebe

Ich spreche nachher z.B. in der Bahn eine Frau an und frage nachd er Telefonnummer :p

Gebe Namen und Telefonnummer ein! Mache dann heute Abend einen Sync, da müsste es mir die Daten über die im Adressbuch schreiben ?!

so dürfte das auch mit den Kalendereinträgen funktionieren oder?


PS: Warum hast du eigentlich nicht weiter mit den Plugins gemacht? (P990i usw. :D )
 
Habe schon gesehen, die interessanten Telefone sind N73 und N95 für später...

Du musst mir bloß noch eine Frage beantworten und dann bin ich glücklich...

Wenn ich jetzt Daten in mein 6233 eingebe

Ich spreche nachher z.B. in der Bahn eine Frau an und frage nachd er Telefonnummer :p

Gebe Namen und Telefonnummer ein! Mache dann heute Abend einen Sync, da müsste es mir die Daten über die im Adressbuch schreiben ?!

so dürfte das auch mit den Kalendereinträgen funktionieren oder?


PS: Warum hast du eigentlich nicht weiter mit den Plugins gemacht? (P990i usw. :D )
Theoretisch sollte das so funktionieren. Da ich das in dieser Richtung aber nie verwende, kann ich dazu nichts sagen. Probier es aus und berichte, da werden sich einige Leute bestimmt freuen. Ich selbst tippe alles nur auf dem Rechner. Der stellt die Basis dar. Auf dem Telefon ist mir so etwas alles viel zu fummelig.

Ich habe nicht weiter gemacht, da auf einmal sehr viele andere Anbieter mit der gleichen Idee aufwarteten. Da fehlte einfach die Motivation und vor allem die Notwendigkeit. Mal sehen, was die Zukunft bringt. ;)
 
Ich habe nicht weiter gemacht, da auf einmal sehr viele andere Anbieter mit der gleichen Idee aufwarteten. Da fehlte einfach die Motivation und vor allem die Notwendigkeit. Mal sehen, was die Zukunft bringt. ;)

Hallo, nochmal danke für das Plugin. Funktioniert nach erneuter Installation auch unter 10.4.9.

Seit heute gibt es übrigens neue Plugins von Nokia selbst:
http://www.macupdate.com/info.php/id/24645/nokia-isync-plugins
 
Hallo Mick,

nochmal danke für das Plugin. Habe gestern Abend alle möglichen Variationen ausprobiert und stellte fest, dass alles tadelos funktioniert.

Datensätze vom Telefon ins Adressbuch, Änderungen usw.

Geburtstageinträge werden nach anklicken des Geburtstagkalender auch eingetragen, nur in den Profilen sind diese nicht eingetragen! (Brauch man aber auch nicht)

Einfach klasse
 
Geburtstageinträge werden nach anklicken des Geburtstagkalender auch eingetragen, nur in den Profilen sind diese nicht eingetragen! (Brauch man aber auch nicht)
Ganz meine Meinung.

Freut mich, dass es so gut funktioniert. Danke auch für die Rückmeldung. Es scheint ja doch noch viele zu geben, die meine erweiterung gebrauchen können.

Gruß,
Mick
 
Hallo Mick!
Erstmal muss ich sagen finde ich es super das man hier so tolle Unterstützung bekommt speziell von Dir. Echt stark.
Habe mir jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen aber leider nicht den Link für das N73 gefunden und auf der Nokia website wird genau dieses nicht untertstützt also könntest Du bitte nochmal den Download hier kenntlich machen. Achja habe das n73 Musik edition wie bekomme ich denn Musik aufs Handy spielt ja scheinbar aac Dateien ab.

Gruß Mero!
 
Grüßgott!

Vielen Dank, ich war schon sehr verzweifelt.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Mc Drautz
 
Hallo Mick!
Erstmal muss ich sagen finde ich es super das man hier so tolle Unterstützung bekommt speziell von Dir. Echt stark.
Habe mir jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen aber leider nicht den Link für das N73 gefunden und auf der Nokia website wird genau dieses nicht untertstützt also könntest Du bitte nochmal den Download hier kenntlich machen. Achja habe das n73 Musik edition wie bekomme ich denn Musik aufs Handy spielt ja scheinbar aac Dateien ab.

Gruß Mero!
Hallo,

da ich das Wochenende in einer Jugendherberge ohne Internet verbracht habe, antworte ich erst jetzt. Ich hoffe es hilft trotzdem noch.

Zu dem N73 generell: Es wird von Apple aus direkt in iSync direkt unterstützt, sowohl über USB als auch über Bluetooth (mein Favorit ;)). Die Unterstützung wurde mit der Aktualisierung auf Mac OS 10.4.9 bzw. iSync 2.4 eingeführt. Hast du diese Version? Eventuell solltest du einmal iSync neu installieren, damit es funktioniert. Eine Erweiterung ist also nicht nötig, eher sogar hinderlich. Die Musik bekommst du entweder via Bluetooth (langsam) oder über USB-Kabel auf das Telefon. Hier sollte der Speicher oder evtl. die Speicherkarte als Wechseldatenträger erkannt werden und im Finder bzw. direkt auf dem Schreibtisch auftauchen. Sollten AAC-Dateien funktionieren, so gilt dies nur für selbst erstellte Dateien. Dateien aus dem iTunes Store funktionieren NICHT.

Grüßgott!

Vielen Dank, ich war schon sehr verzweifelt.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Mc Drautz
Keine Ursache, gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mick!

Anscheinend bin ich zu blöd ich bekomme einfach nicht meine Kontaktdaten auf den Mac.
wenn ich Daten holen will sagt er mir immer Versuch fehlgeschlagen und er will sie in einem Privat Ordner ablegen den ich auch nicht finden kann.
Die Software ist auf jeden Fall aktuell 10.4.9 und bei Isinc 2.4.
Das Handy hat auch einmal Datentransfer gemacht ca. 5 Min. aber finden kann ich nichts. bin auch Mac newbie muß ich wohl dazu sagen.
Vielleicht kannst Du nochmal helfen.
Gruß Mero!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gar nichts auf dem Mac, willst aber die Daten vom Telefon dort drauf bekommen? Sollte im Prinzip funktionieren, ich kann das Problem so jetzt auch nicht lokalisieren. Hast du das Gerät mal aus iSync gelöscht und dann neu hinzugefügt? Vielleicht hilft das.
Hast du vorher irgend welche anderen Erweiterungen installiert? Die könnten unter Umständen blockieren.
 
Zurück
Oben Unten