Nix geht mehr! :(

so weit so gut (es war cmd+r) ich gebe dann später bericht
ob es sich nach der neuinstallation gebessert hat

das gehört sich auch so ;) andere User wollen ja auch mal davon profitieren,

wenn deine HD mal stirbt, dann kannst du die internet Recovery laden mit : CMD+R+ALT
 
mal so ne frage von mir.
kann ich per recovery einfach drüber installieren ohne das was verloren geht, wenn ich mit der jetzigen installation unzufrieden bin?
(bin neu bei osx, hab viel am rechner rum probiert, und würde gern neu installieren)
 
Hatten wir das Thema nicht erst gestern?;)

jooo, kann gut sein :D
aber hier haben wir es schon wieder

mal so ne frage von mir.
kann ich per recovery einfach drüber installieren ohne das was verloren geht, wenn ich mit der jetzigen installation unzufrieden bin?
(bin neu bei osx, hab viel am rechner rum probiert, und würde gern neu installieren)

lies bitte hier aufmerksam, dann beantwortet sich deine frage, es geht nichts verloren ;)
 
wird bei recovery osx komplett neu installiert oder nur repariert? daten bleiben erhalten? wird alles neu aus dem internet geladen und meine daten zwischen gespeichert?
auf der apple seite steht es wird formatiert und neu installiert
 
wird bei recovery osx komplett neu installiert

ja


daten bleiben erhalten?

ja


wird alles neu aus dem internet geladen

nein

und meine daten zwischen gespeichert?

wo denn, warum denn, die werden nur ausgeklammert, weil der benutzerordner vom system getrennt ist ;)


aufmerksam lesen hilft ;)
 
ah ja, muss noch einiges lernen. hab halt Muffe was zu vergessen. habe kein Backup. nur die 500gb platte inside.
 
kann mich nicht entscheiden, da ich erst ne ssd einbauen will und ggf. beide im mini betreiben will. aber dual einbau lass ich lieber machen. dann ssd -system und hd -backup
 
baue die SSD in den Mac, die interne nimmst du dann und baust sie in ein Gehäuse,
 
so.. es hat ganz schön lange gedauert, aber ich habs geschafft!

das system ist ohne probleme hochgefahren. mal sehn wie lange es anhält. hab dank!!!
 
Guten Morgen,

kurze Frage von mir in diesem Zusammenhang:

Hat/hatte denn jeder Mac (bzw. jedes mit dem Mac augelieferte OS X) eine Recovery-Partition, die es einem ermöglicht im "Schadenfall" den Mac in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen?

Ich habe hier zum Beispiel ein "altes" MacBook Air Mid 2009 (MC233*/A), das ständig Probleme bereitet - siehe angefügtes Bild.
Alle darauf gespeicherten Daten habe ich schon mühsam auf ein externes Laufwerk kopiert. Kann ich das MBA jetzt in den Ursprungszustand versetzen, so als wäre nie was geschehen? Also wirklich 1:1 wie es bei Auslieferung war?

Danke!
 
Hat/hatte denn jeder Mac (bzw. jedes mit dem Mac augelieferte OS X) eine Recovery-Partition, die es einem ermöglicht im "Schadenfall" den Mac in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen?
Nein. Erst ab 10.7 möglich.

Ich habe hier zum Beispiel ein "altes" MacBook Air Mid 2009 (MC233*/A
Welches System ist installiert?
1 Antwort, 1 Frage
 
Guten Morgen.

Auf meinem "alten" MacBook Air Mid 2009 (MC233*/A) ist das System installiert, das im Auslieferungszustand drauf war. Also Snow Leopard (10.6). Möglich, daß einige Updates über die automatische Softwareaktualisierung dazukamen. Aber es ist definitiv kein Lion (10.7).

Was heißt das jetzt konkret für meinen Fall?

Danke.
 
Hat/hatte denn jeder Mac (bzw. jedes mit dem Mac augelieferte OS X) eine Recovery-Partition, die es einem ermöglicht im "Schadenfall" den Mac in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen?

Ich habe hier zum Beispiel ein "altes" MacBook Air Mid 2009 (MC233*/A), das ständig Probleme bereitet - siehe angefügtes Bild.
Alle darauf gespeicherten Daten habe ich schon mühsam auf ein externes Laufwerk kopiert. Kann ich das MBA jetzt in den Ursprungszustand versetzen, so als wäre nie was geschehen? Also wirklich 1:1 wie es bei Auslieferung war?


Die Frage zur Recovery ist ja in #35 beantwortet.

Dein Fehlerbild zeigt eine Kernel panic, also Totalabsturz. Da sollte die Fehlersuche ansetzen.
Vorher haben Versuche, den Rechner wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen, alleine wenig Sinn.

Also die üblichen ersten Fragen: Nach welcher Aktion ist das passiert? Festplatte schon repariert?
 
Zu Deiner Frage: Ja, ich habe das MBA bereits mehrmals im abgesicherten Modus hochgefahren und die sogenannten "Rechte repariert", was auch immer das genau bedeuten mag. Keine Besserung. Das MBA stürzt immer wieder ab, wenn ich es "normal" hochfahre.
 
Starte von der System DVD. Wenn die Menüzeile erscheint, das Festplattendienstprogramm starten und die Festplatte reparieren.
Verbesserung?
 
Zurück
Oben Unten