Nix geht mehr! :(

D

derFabs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bins der Neue ;)

Ich komme einfach mal direkt aufn Punkt.

Problem:
System lässt sich nicht mehr hochfahren. (2010er MacBook Pro)

Da ich regelmäßige Backups gemacht habe möchte ich nun gerne meine Festplatte komplett platt machen.
Ging bisher aber nicht!

Ich habe folgendes Probiert:

Abgesicherter Modus / Ergebnis: Bluescreen oder Greyscreen. Beim Greyscreen arbeitet sich der Rechner einen Wolf und man kann eier auf der Tastertur braten.
Von DVD Starten / Ergebnis: nach Auswählen des Startvolumes kommt der Ladebildschirm und dann wieder Greyscreen; Rechner läuft heiß; nix passiert.
wiederherstellen mit alt cmd p und r / Ergebnis: Ladebildschirm und dann wieder Greyscreen; Rechner läuft heiß; nix passiert.

Please Help
Ich bin grad echt am verzweifeln und brauche den Rechner zum arbeiten
 
Niemand? Der Apple Hardware Scan war übrigens positiv...
 
… positiv worauf?

Von DVD gestartet und Platte geprüft hast du?
 
Da ich regelmäßige Backups gemacht habe möchte ich nun gerne meine Festplatte komplett platt machen.
Ging bisher aber nicht!

hast du eine ext HD mit bootfähigem system drauf, mal damit probiert ;)
mache doch mal das hier

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

und dann noch mal PRAM-Reset
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
Der HardwareScan spuckte folgendes Ergebnis aus: "Es wurden keine Probleme gefunden"
Daher gehe ich von einem Software fehler aus und hoffe das die Hardware keine Macke hat.
Aus diesem Grund möchte ich auch gerne die Festplatte formatieren.

Er reagiert leider nicht auf die DVD. Das ist das Problem
 
@Retnueg: Ich glaube ich muss mich da etwas korregieren... ich habe leider keine bootfähigen Backups a la Time Machine sondern nur meine wichtigen Daten manuell gesichert

Betriebssystem ist das aktuellste
 
@Retnueg: Ich glaube ich muss mich da etwas korregieren... ich habe leider keine bootfähigen Backups a la Time Machine sondern nur meine wichtigen Daten manuell gesichert

dumm gelaufen :D

welches system hast du denn auf dem Mac :noplan:

Er reagiert leider nicht auf die DVD. Das ist das Problem

deshalb ja eine ext HD mit bootfähigem system, oder auch einen USB Stick ;)

der graue Bildschirm lässt nix gutes ahnen.

hast du dnen den Hardwaretest von der DVD mal gemacht = DVD


rein taste D halten und neustart, dann im Loop

über Nacht, ist am aussagekräfigsten

Betriebssystem ist das aktuellste

also 10.8.2
 
system ist os x 10.8.2
 
ES IST HOCHGEFAHREN!!!

verrückte socke! ok ich bin jetzt im abgesicherten modus und muss die festplatte plätten was tun?
 
@Retnueg: Ich glaube ich muss mich da etwas korrigieren...

ich dich auch :crack: spass beiseite,

hast du mal neustart mit gedrückter taste R bzw. cmd +r gemacht, dann sollte der Mac von der Recovery booten,

wenn er keinen Hardwareschaden hat ;)
 
ES IST HOCHGEFAHREN!!!

verrückte socke! ok ich bin jetzt im abgesicherten modus und muss die festplatte plätten was tun?

warum plätten, installiere von der Recovery aus das System neu drüber und gut ist, die Daten bleiben alle erhalten,

ggf. noch das Comboupdate 10.8.2 und fertig

warum so ein Umstand :noplan: muss nicht sein, wenn,kannst du es ja immer noch machen, es läuft ja nicht weg :D
 
ok ich weiß nicht ob du den kommentar grade noch gelesen hattest.
ich hbas irgendwie geschafft das gerät im abgesicherten modus zu starten (nach 30 identischen versuchen).
nun müsste es doch einen einfacheren weg geben oder?
 
gut du hattest es noch gelesen :D

ok also einfach drüber installieren... dann versuche ich das jetzt mal danke!
 
ok ich weiß nicht ob du den kommentar grade noch gelesen hattest.
ich hbas irgendwie geschafft das gerät im abgesicherten modus zu starten (nach 30 identischen versuchen).
nun müsste es doch einen einfacheren weg geben oder?

ja habe ich gelesen, aber lies du, was ich danach geschrieben habe und mache es ;)
 
wenn ich das programm von der dvd installieren möchte kommt nun folgende meldung:

Sie können diese Version des Programms " Mac OS X Installation" nicht mit dieser Version von OS X verwenden. Sie haben "Mac OS X Installation" 23.1.1.

das macht für mich auch sinn, dass es nicht funktioniert, da ich letztens die version aktuallisiert habe. heißt es, dass ich das Programm Mac OS X Installation auf dem rechner habe? falls ja kann ich es nicht finden (spotlight zeigt leider auch nichts an)
 
scheinbar hast du nicht aufmerksam gelesen :D ich habe NICHTS von DVD geschrieben,

macht auch sinn, weil auf der DVD max 10.6.7 drauf ist ;)

du sollst mit R oder CMD+R neu booten, dann bist du in der Rervovery von ML 10.8.2

von dort aus kannst du eine Option auswählen, (glaube im FPDP) das system

auf der Partition neu drüber zu installieren ;)

alles klar ?
 
ok.. jetzt habe ich angst

wenn ich das ding jetzt wieder runterfahre bekomme ich es bestimmt nicht wieder an :D

aber ich werde es tun und beten das mein silberner kompase hier mitspielt
 
ok.. jetzt habe ich angst

wenn ich das ding jetzt wieder runterfahre bekomme ich es bestimmt nicht wieder an :D

aber ich werde es tun und beten das mein silberner kompase hier mitspielt

klappt schon, keine bange, das Forum steht dir zur seite :crack:
 
so weit so gut (es war cmd+r) ich gebe dann später bericht ob es sich nach der neuinstallation gebessert hat
 
Zurück
Oben Unten