Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Bei mir im Apple Store kostet es keine 3000€ :noplan:
Klar, 3000 und noch määhr!
Bei 2800€ wird du doch sicher auch gleich 16GB Ram reinhauen, da du das später nicht mehr machen kannst, oder?
Und noch mehr werden es dann bei 768GB SSD


Ich frage mich, wieso Apple so lange bei diesen niedrigen 1280er und 1400er Auflösungen geblieben ist und nun einen so riesigen Sprung macht, dass es schon fast wieder albern ist.
1650er-Auflösung als Standard im 15er MBP mit Option auf 1920 und im 13er die Auflösung des MBA hätten doch völlig ausgereicht.
Und es gibt immer noch keine Matt-Option beim 13er.... -.-
Die Auflösung hat sich doch gar nicht geändert! Nur die Anzahl der Pixel.
 
3000 Euro hab ich Anfang 2008 auch bezahlt, ist jetzt nix neues..
 
vor allem auch sehr nachhaltig gedacht von apple. die gebrauchten mbp´s mit verlötetem ram und der sicherlich austauschbaren aber extrem teuren "festplatte" kauft doch kein mensch mehr in 2-3 jahren.
wenn man sein book dann in 2-3 jahren mit ordentlich wertverlust verkauft, überlegt man sich vorher ob man den wertverlust nicht gleich drauflegen möchte und einen aufpreis an ram und speicher zahlt. was wiederum total unsinn wäre, da die preise in 2-3 jahren eben für die gleichen komponenten wahrscheinlich geringer sein werden. zumal apple in 2-3 jahren sicher irgendein anderes book rausbringt was man dann evtl haben möchte..
aber womöglich braucht man sich da gar keine gedanken drum machen, weil es aufgrund des fehlenden kensington einfach geklaut wurde. ich setzte da eben eher auf kensington als auf tracking dienste...

ich hoffe, dass so eine überhebliche einstellung dem kunden gegenüber nicht noch belohnt wird..
 
Klar, 3000 und noch määhr!
Bei 2800€ wird du doch sicher auch gleich 16GB Ram reinhauen, da du das später nicht mehr machen kannst, oder?
Und noch mehr werden es dann bei 768GB SSD

Bei mir startet es mit 2279€. Also stimmen die 3000€ einfach nicht ;)
 
Wie schon einige geschrieben haben, wirkt es so als wäre das neue MBP am Kunden vorbei entwickelt. Auf der einen Seite soll es Grafiker ansprechen oder Leute die Filme in 1080p schneiden wollen UNTERWEGS, auf der anderen Seite ist es aber NUR ein 15" Monitor.
Zudem hat er Leistungstechnisch immer noch NUR ein Mittelklasse Grafikkarte und RAM und SSDs sind ziemlich limitiert.
Wenn ich mir überlege was an Daten anfallen beim schneiden von 1080p Material oder bei professionellen Fotografieren. Wenn ich dann noch ein externes Laufwerk und eine kleine TB Festplatte mit mir rumschleppe, wäre man mit ein paar mm dickeren Design besser weg gekommen.
Dann nämlich hätte man sich wirklich entscheiden können ob man statt des Laufwerks, nicht doch noch 1TB Platte da rein schraubt oder man doch lieber Datenträger lesen und schreiben will.
Richtig schlim finde ich eben das man das 17" gestrichen hat. Diesen Schritt kann ich einfach nicht verstehen. Hinzu kommt das ich bezweifle das die verbauten SSDs oder RAM Bausteine 3 Jahre oder mehr halten bzw. Nicht zu klein dimensioniert sind für die Zukunft. Wenn ich vorher immer das 17" oder 15" für sehr viel Geld gekauft habe, wusste ich immer das ich da noch selbst Hand anlegen kann und die Leistung steigern kann. Dies ist nun nicht mehr möglich.

Das Display und die Anschlüsse sind toll und die richtige Entscheidung, aber das Design und die Entscheidungen die zur Gewinn Optimierung getroffen wurden sind absolut daneben, mMn.


RazerMac
 
Am geilsten finde ich die Option für 1000 Euro eine SSD ins Macbook einbauen zu lassen! :crack::faint:
 
was wiederum total unsinn wäre, da die preise in 2-3 jahren eben für die gleichen komponenten wahrscheinlich geringer sein werden.
:no:
Apple hat doch gerade beim MacPro das Gegenteil bewiesen :hehehe:


Bei mir startet es mit 2279€. Also stimmen die 3000€ einfach nicht ;)
Mit 256GB SSD :boring:

256GB määhr, also 512GB SSD kosten dann 500 Euronen määhr.
Bei deiner 2300€ Krücke hast du auch "nur" gerade mal 8GB Ram verlötet :Pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung hat sich doch gar nicht geändert! Nur die Anzahl der Pixel.

Was das Selbe ist :kopfkratz:

Aber ich denke, du meinst die Größe der Elemente bleibt gleich, wegen der Skalierung...
Trotzdem hätte ich mir ein 13er MBP mit dem IPS-display gewünscht, nur mit einer nicht so hohen Auflösung.
 
Könnte man den SDXC Slot nicht als Speichererweiterung verwenden? Das gibt es mittlerweile schon Karten mit bis zu 128GB das wäre ja eine alternative oder geht das nicht? Steht die SD Karte dann raus oder lässt sie sich komplett versenken? Weiß das jemand?

Mit welcher Geschwindigkeit ist der denn angebunden? Die schnellste Karte nutzt nichts, wenn die Schnittstelle langsam ist.
 
Ich frage mich, wieso Apple so lange bei diesen niedrigen 1280er und 1400er Auflösungen geblieben ist und nun einen so riesigen Sprung macht, dass es schon fast wieder albern ist.

Nicht wenige wollen nicht so kleine Auflösungen. Es gab hier auch schon einige Beiträge wo den Leuten die Schrift viel zu klein war. Die darf man nicht vergessen...
 
Könnte man den SDXC Slot nicht als Speichererweiterung verwenden? Das gibt es mittlerweile schon Karten mit bis zu 128GB das wäre ja eine alternative oder geht das nicht? Steht die SD Karte dann raus oder lässt sie sich komplett versenken? Weiß das jemand?


Daran hab ich auch schon gedacht. Leider steht die Karte wohl ca 1cm raus.
 
Naja aber wenn man zb nur Seine Musik und Filmesammlung auslagert muss es ja keine extrem schnelle Karte sein um davon abspielen zu können oder? Kannst du ca sagen wie weit die raussteht? Ist das so ein Verschluss mit Feder wo man die Karte hineindrückt und sie einrastet oder einfach nur ein Schlitz wo die karte reingeschoben wird bis sie ansteht und man mit den fingern die karte wieder greifen muss um sie raus zu holen?
Steht ca. 1 cm raus, stört nicht wirklich. Habe selber meine Musik da drauf. Einfach nur ein Schlitz, du schiebst sie rein, bis sie ansteht.
 
Ohne optisches Laufwerk, also ohne bluray Player/brenner oder wenigstens DVD Player/brenner :-(.


Ein Rückschritt in Sachen Mobilität. Jetzt muss man nen extrenes Laufwerk mit sich tragen...
 
leute ganz ehrlich! ich warte jetzt mal auf windows 8! wenn es mir gefällt sag ich leb wohl apple! und ich meine lebwohl in allen bereichen! iphone, ipad, cinema display usw. das kann doch alles einfach nicht war sein!
 
Wie ich das sehe wird es in 5 Jahren kaum ein Consumer Laptop geben bei dem man irgendwas selbst wechseln kann, oder will, oder muss. Asymmetrische Akkus, Platinen mit aufgelöteten Komponenten, verschlossene schlanke Gehäuse werden sich IMO weiter durchsetzen...

Ich könnte mir das Neue durchaus für meine Anwendung vorstellen. Im Moment fahre ich ein mid 2010 high res 15" mit SSD und Optibay und ein ACD 27", für welches mir nach Umzug und Nachwuchs fast der Platz fehlt.

Blöd finde ich das das "schwache" nur mit 256GB bestückt werden kann, mit 512GB und 16GB Arbeitsspeicher könnt ich mir das durchaus vorstellen und beim Verkauf meiner Alten Kombi auch gut Finanzieren.
 
Ohne optisches Laufwerk, also ohne bluray Player/brenner oder wenigstens DVD Player/brenner :-(.
Ein Rückschritt in Sachen Mobilität. Jetzt muss man nen extrenes Laufwerk mit sich tragen...

...oder man nutzt die Alternativen, also z.B. das "normale Mac Book Pro". Für mich ist das Gerät eine Optionsmöglichkeit.
 
leute ganz ehrlich! ich warte jetzt mal auf windows 8! wenn es mir gefällt sag ich leb wohl apple! und ich meine lebwohl in allen bereichen! iphone, ipad, cinema display usw. das kann doch alles einfach nicht war sein!



Nimm lieber Win7, Win8 scheint ne Art Vista zu werden. Metro ist für Tablets und Smartphones nicht schlecht, aber als Desktop Arbeitsplatz nicht wirklich zu gebrauchen. Zumal der Datenaustausch zwischen Kacheln und der normalen Ansicht nicht klappt. Win7 läuft sehr angenehm, hätte ich vor 2 Jahren niemals gesagt. In meinem Applehaushalt ;-) Warum hat Microsoft das Startmenü nur entgültig abgeschafft, dass würde mich mal interessieren.

RazerMac
 
Zurück
Oben Unten