Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Beide Stores in Hamburg haben auch keine ...
 
...Dass mechanische Festplatten und optische Medien auf dem absteigenden Ast sind, ist jawohl klar. Ein Hyper-Display braucht dagegen nicht jeder. Das Retina hätte man ja vielleicht als BTO-Option anbieten können.

Aber vielleicht ist Apples Strategie ja auch, mehr Kohle zu machen, anders kann ich mir nicht erklären, warum die dicken fetten ;) "alten" Macbook Pros noch angeboten werden, wo jetzt doch eh fast jeder etwas Dünneres haben wollen wird?

Hi,

wie wäre es damit: große SSDs sind nicht vorhanden (512 MB ist nicht "groß") und in MBPs ohne Superdrive gibt es keinen Platz für eine weitere Festplatte. Wer also, wie ich, sowohl eine SSD für schnellen Programmstart als auch eine HDD für große Datenmengen braucht, ist froh über diese Möglichkeit. Flache Bauweise zu Lasten professioneller Features geht leider in die Richtung, die sich bei Apple immer stärker abzeichnet: Kundenanforderungen egal, Hauptsache "cool".

Grüße

Mattes
 
Das Retina Display in ein höherpreisiges Produkt zu stecken und nicht in alle Modelle finde ich eine gute Entscheidung, ich möchte nicht für Luxus zahlen, den ich (persönlich!) nicht brauche.
Davon abgesehen, dass das "zusätzliche" Macbook Pro Modell die Produktpalette und Website unübersichtlicher macht, hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die ganze Macbook Pro Reihe eine neue Bauform bekommt und schlanker wird. Dass mechanische Festplatten und optische Medien auf dem absteigenden Ast sind, ist jawohl klar. Ein Hyper-Display braucht dagegen nicht jeder. Das Retina hätte man ja vielleicht als BTO-Option anbieten können.

Aber vielleicht ist Apples Strategie ja auch, mehr Kohle zu machen, anders kann ich mir nicht erklären, warum die dicken fetten ;) "alten" Macbook Pros noch angeboten werden, wo jetzt doch eh fast jeder etwas Dünneres haben wollen wird?

Ich finde die Entscheidung nicht gut, denn ein Retina Display ist ein Unterschied, war beim iPhone so, beim iPad auch, wird beim Mac auch so sein.

Schade finde ich dass es nicht in allen Geräten drin ist.
 
Also ich freue mich zwar über die Entwicklung in die Richtung hohe Auflösungen, aber für mich wäre das Retina Display des neuen Macbook Pros kein Kaufgrund.

- fürs normale Arbeiten sicher "angenehm" aber nicht notwendig.
- für Bildbearbeitung super, allerdings sind die 15" zu klein ==> Neuer Monitor ==> Retina Display im Macbook Pro nutzlos
- zum Spielen wohl eher witzlos......... mal sehen wie die Interpolation ist.

Ich für meinen Teil würde mich eher freuen wenn die Entwicklung in normalen Monitoren einzug hält. Beim Notebook...... ich weiß nicht.
 
Warum eigentlich immer dünner?
Sind wir hier bei "Tim Cooks Next Topmodel"?
Habe das 13er 09 und finde das nicht zu dick!
Der ganze frei gewordene Platz durch das Laufwerk und der HD im 15er ist scheinbar für den Akku drauf gegangen!
Vielleicht beim 15er noch zu verschmerzen, da auch ne größere Flache, aber wie wird das dann bei einem 13er Book sein?
Laß es doch paar Millimeter dicker sein!
Mich würde es nicht stören und wäre meiner Ansicht nach auch sinnvoller.
 
Flache Bauweise zu Lasten professioneller Features geht leider in die Richtung, die sich bei Apple immer stärker abzeichnet: Kundenanforderungen egal, Hauptsache "cool".

Die Kunden werden entscheiden...
 
Ich für meinen Teil würde mich eher freuen wenn die Entwicklung in normalen Monitoren einzug hält. Beim Notebook...... ich weiß nicht.

Aber gerade beim Notebook bist du viel näher am Display. Ob ich bei einen 27"-Bildschirm und entsprechender Entfernung zum Bildschirm diese feine Auflösung überhaupt noch sehe...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Aber warum heissen die jetzt "Flash" nicht mehr "SSD"? Ist gehupft wie gesprungen, aber warum... ?

Der Unterschied:

Flash-Speicher-Chips sind in SSDs verbaut!
Und nun halt direkt auf dem Logicboard!

Unter SSD verstehe ich ein komplette _Laufwerk_ ... was ja in der Tat nicht mehr der Fall ist!
 
Flash-Speicher-Chips sind in SSDs verbaut!
Und nun halt direkt auf dem Logicboard!

Unter SSD verstehe ich ein komplette _Laufwerk_ ... was ja in der Tat nicht mehr der Fall ist!

Nein, sind sie nicht.
Ist nach wie vor ein wechselbares Laufwerk mit mSATA Schnittstelle; wie beim MBA auch.
 
Nein, sind sie nicht.
Ist nach wie vor ein wechselbares Laufwerk mit mSATA Schnittstelle; wie beim MBA auch.

Viel Spaß auf der Suche nach dem passenden Formfaktor!

Ich kann wetten, dass Apple da wieder ein eigenes Süppchen kocht.
 
Aber gerade beim Notebook bist du viel näher am Display. Ob ich bei einen 27"-Bildschirm und entsprechender Entfernung zum Bildschirm diese feine Auflösung überhaupt noch sehe...?
ehrlich gesagt sehe ich bei meinem Notebook (11,6 Zoll, 1366er Auflösung) bei normalen Arbeitsabstand keine einzelnen Pixel mehr.
 
Viel Spaß auf der Suche nach dem passenden Formfaktor!

Ich kann wetten, dass Apple da wieder ein eigenes Süppchen kocht.

Um das geht es ja auch nicht.
Ich sagte lediglich, dass der Speicher nicht fest auf dem LB verlötet ist. ;)

Dass man die mSATA SSDs mit spezieller Bauform nur teuer bekommt, ist mir durchaus klar.
Hersteller von Nachrüst-SSDs ist z.B. OWC.
 
Könnte man den SDXC Slot nicht als Speichererweiterung verwenden? Das gibt es mittlerweile schon Karten mit bis zu 128GB das wäre ja eine alternative oder geht das nicht? Steht die SD Karte dann raus oder lässt sie sich komplett versenken? Weiß das jemand?
 
Ich weiß nicht was ich von den Update halten soll.Retina,HDMI,USB3 gut-Design unverändert und der Preis extrem hoch.

Seid mal ehrlich: 3000Euro für ein !!!Notebook!!! sind schon eine Hausnummer.Da kann ich auch erholsamen Malediven Urlaub in nem 5* Hotel machen.Ich bin mal auf paar Benchmark Tests gespannt.Ich kann irgendwie schon verstehen wenn einige sich nun anderweitig umsehen.
Ich meine für 3000Euro bekommt man eine Windows Monster Maschine mit zigfacher Leistung.

Wie viel wohl der Display des MBP´s kostet?
 
Könnte man den SDXC Slot nicht als Speichererweiterung verwenden? Das gibt es mittlerweile schon Karten mit bis zu 128GB das wäre ja eine alternative oder geht das nicht? Steht die SD Karte dann raus oder lässt sie sich komplett versenken? Weiß das jemand?

Kann man, Karte steht etwas raus.
Schnelle Karten sind aber richtig, richtig teuer.
 
Ich weiß nicht was ich von den Update halten soll.Retina,HDMI,USB3 gut-Design unverändert und der Preis extrem hoch.

Seid mal ehrlich: 3000Euro für ein !!!Notebook!!! sind schon eine Hausnummer.Da kann ich auch erholsamen Malediven Urlaub in nem 5* Hotel machen.Ich bin mal auf paar Benchmark Tests gespannt.Ich kann irgendwie schon verstehen wenn einige sich nun anderweitig umsehen.
Ich meine für 3000Euro bekommt man eine Windows Monster Maschine mit zigfacher Leistung.

Wie viel wohl der Display des MBP´s kostet?

Bei mir im Apple Store kostet es keine 3000€ :noplan:
 
Naja aber wenn man zb nur Seine Musik und Filmesammlung auslagert muss es ja keine extrem schnelle Karte sein um davon abspielen zu können oder? Kannst du ca sagen wie weit die raussteht? Ist das so ein Verschluss mit Feder wo man die Karte hineindrückt und sie einrastet oder einfach nur ein Schlitz wo die karte reingeschoben wird bis sie ansteht und man mit den fingern die karte wieder greifen muss um sie raus zu holen?
 
Ich frage mich, wieso Apple so lange bei diesen niedrigen 1280er und 1400er Auflösungen geblieben ist und nun einen so riesigen Sprung macht, dass es schon fast wieder albern ist.
1650er-Auflösung als Standard im 15er MBP mit Option auf 1920 und im 13er die Auflösung des MBA hätten doch völlig ausgereicht.
Und es gibt immer noch keine Matt-Option beim 13er.... -.-
 
Ich frage mich, wieso Apple so lange bei diesen niedrigen 1280er und 1400er Auflösungen geblieben ist und nun einen so riesigen Sprung macht, dass es schon fast wieder albern ist.
1650er-Auflösung als Standard im 15er MBP mit Option auf 1920 und im 13er die Auflösung des MBA hätten doch völlig ausgereicht.
Und es gibt immer noch keine Matt-Option beim 13er.... -.-

Ich kann Dir sagen was das soll....................man wird erstmal die 15er zu dem Kracherpreis raushauen und Ende des Jahres oder im ersten Quartal 2013 das MB 13 pimpen.......
 
Zurück
Oben Unten